Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger McLaren 650S - [intern P14]


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Hier meine "fundierten Pauschalaussagen":

 

Ein Ingenieur eines deutschen Premiumherstellers sagte zu mir: "Als deutscher Ingenieur kann man keinen italienischen Sportwagen kaufen".

McLaren passt da vom Qualitätsanspruch schon deutliche besser.

Für mich war das ein Hauptargument für den McLaren. Aber als Fahrer eines Wiesmann ist eine solche Argumentation natürlich etwas schwierig. ;-)

Wer sich selber ein Bild machen möchte: Einfach mal die Modelle auf die Hebebühne packen und vergleichen.

 

Ein Sportwagenentwickler sagte zu mir: "Für die Entwicklung von Modell xxx bin ich alle Konkurrenzmodelle im Vergleich gefahren. Wenn es um das reine Fahren geht, dann muss man den McLaren nehmen." Ich erinnere mich noch, dass er insbesondere auch von der perfekten Sitzposition begeistert war.

Wenn man seine Fahrzeuge im wesentlichen im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, dann ist eine solche Argumentation natürlich etwas schwierig. ;-)

Dass ein McLaren noch eine überraschend große Alltagstauglichkeit hat, zählt aus meiner Sicht auch erheblich.

 

Als F- und L-Fahrer bist Du sofort in der Kategorie Angeber. Als M-Fahrer bist Du interessant.

Aber als Fahrer eines Sportwagens ist man grundsätzlich in den Augen der meisten anderen in der Kategorie Angeber. Daher ist auch diese Argumentation etwas schwierig. ;-)

 

Obwohl ich mich bewusst für einen McLaren entschieden habe, freue ich mich auch über jeden Ferrari und Lamborghini, dem ich auf der Straße begegne oder auf einem Treffen oder einer Messe sehe. Mich begeistern die Formen und von der Geräuschkulisse bekomme ich Gänsehaut. Wenn es für mich finanziell möglich wäre, würde ich mir vermutlich von jeder Marke ein paar Modelle gönnen. Aber ich musste priorisieren und habe mich bewusst für einen McLaren entschieden. Aktuell bin ich begeistert und freue mich, dass ich mich für die Umwandlung von bedrucktem Papier in puren Fahrspaß entschieden habe.

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erfahrung! wenn man mehrere Mclaren in der Garage hat ist es Langeweile.

Die 675 sind in Wirklichkeit unpraktische Autos. Die Türen sind nervig, einsteigen mühsam, der Wendekreis in der City zugross usw. 

Zum normalen fahren ist der 488 besser.

Rennstrecke ist für mich mit dem lt kein Thema da es immer ein Straßenauto bleibt dafür gibt es andere Autos.

Die Leute die ich kenne haben ihn gekauft weil sie sonst eh schon alles haben da waren gerade die Spielereien der eigentliche Antrieb zum Kauf  und die meisten fahren fast nie damit. 

Mal ehrlich wo will man denn heute mit einem 675 Carbon hinfahren.

Zu 570 kann ich nichts sagen. 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...