Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger McLaren 650S - [intern P14]


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

Der absolute Wahnsinn! Kein Vergleich mit den bisherigen Bildern im Netz! Rot steht im gut! Ich denke real sieht er noch besser aus, oder? (siehe Videos bisher auf der McLaren hp). In das Design muss man wirklich eintauchen und verliert sich dann in aerodynamischen Details! Die Lichter, die ich anfangs nicht so schön fand, entpuppen sich als aerodynamisches Konzept - sollte also real/in 3D beurteilt werden. Kurze Front und langes Heck typisch im Super-/Hypercar-Look! 

Hm.... mein 650S Spider ist schon gekauft... aber ich wollte auch ein Cabrio. Sonst könnte man glatt umdisponieren. Bin gespannt wie McLaren daraus nächstes Jahr ein offenens Auto basteln wird. Ich vermute es wird vom Design her nicht ans Coupe herankommen (ähnlich wie beim 911 und bei Aston Martin Modellen). 

McLaren- Danke!!!

ich schätze, auf der Rennstrecke wird er seiner Konkurrenz übelst das Fürchten lehren! Anders als der Formel-1 ? Aber da ist ja auch Honda drin. Man darf gespannt sein...

 

Der Spider ist nicht vor 2020 angekündigt, weil es ein komplett anderes Auto als das Coupe sein soll. Hier noch ein Zitat von jemandem auf McLaren Life - vermutlich ein Fanboy, zugegebenermassen - aber offenbar jemand, der schon fahren durfte:

 

But forgetting the looks which are subjective, when it comes to the driving experience, the 720S easily drives circles around the 12C/650S. It is way more fun to drive and does everything considerably better than the 12C/650S just as you'd hope and expect the second generation McLaren Super Series car would. The reviews are going to be absolutely amazing. Ferrari 488, which I drove a few weeks ago, is absolutely dead in the water now. 720S certainly exceeded my already high expectations.

 

If McLaren said I could buy this car, even in its beat-up 11,000 mile state, missing what I consider must-have options, and having the wrong steering wheel, I'd buy it in a heartbeat just to have the experience of driving it until I could get the first proper one. Also - although I've toyed with the idea of skipping the launch edition and ordering to my spec instead, there's no way I'm going to be able to wait for an order car now, no way at all. I'm also certain, that no matter how many miles I put on it and assuming I could bear to part with it, I'd be able to resell the launch car for a tidy profit when my order car arrives. No doubt about that whatsoever. This car is a total game changer folks! It's beyond everything I'd hoped McLaren would do for their encore car to P11 series.

 

Ich mag Wettbewerb. Am Ende fahren wir alle coolere Auto:)

  • Gefällt mir 1
vor 31 Minuten schrieb supernano:

Anders als der Formel-1 ? Aber da ist ja auch Honda drin. Man darf gespannt sein...

Honda besitzt auch ein umfangreiches Know-How, des Weiteren war Mercedes beim Wiedereinstieg in die Formel 1 auch nicht direkt Weltmeister.

 

Übrigens im 12C bis P1 ist der McLaren Motor M838T von Ricardo plc verbaut, die Turbolader sind von Mitsubishi Heavy Industries.

 

 

USA price list (McLaren Life):

 

$284,745 720s
$2,690.00 Exterior Door Upper - Gorilla Glass 
$1,680.00 Steering Column - Electric 
$3,310.00 Electric & Heated Memory Seats 
$5,330.00 10-Spoke Super-Lightweight Forged Wheels 
$1,880.00 Wheel Finish - Titanium Liquid Metal 
$4,290.00 Bowers and Wilkins 12-speaker Audio System 
$360.00 Homelink System 
$4,220.00 McLaren Track Telemetry - App & Cameras 
$3,010.00 360 Degree Park Assist 
$2,510.00 Vehicle Lift 
$620.00 Luggage Retention Strap 
$80.00 Warning Triangle & First Aid Kit 
$180.00 Fire Extinguisher 
$980.00 Fitted Luggage Set 
$570.00 Car Cover 
$60.00 Ashtray
$1,340.00 Special Color Brake Calipers

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Luxury vs Base - you are paying +8k for fancy leather.
$11,430 Price difference from base
-$3,310 Electric & Heated Seats
$8,120 Fancy Leather

Performance vs Base - you are paying +2k for By McLaren Alcantara Interior.
$11,430 Price difference from base
-$9,550 Carbon Fiber Exterior Upgrade 1 + Primary Interior Components
$1,880 By McLaren Alcantara Interior

The Carbon Fiber Exterior packages are worth 15% in savings.
Exterior Package, MSRP, Package Cost, Savings
Upgrade 1: $8,070, $6,860, $1,210 
Upgrade 2: $12,700, $10,790, $1,910
Upgrade 3: $5,380, $4,580, $800

 

 

 

17126758_645354572315018_741601669309005

 

17159170_10155143698963566_8028456636548

 

 

  • Gefällt mir 2
Am 10.3.2017 um 20:30 schrieb Thorsten0815:

Ja, das dunkle rot passt sehr gut und spielt mit dem Licht an der Messe.:-))!

Der Messewagen ist der erste MSO (McLaren Special Operations) und ist nicht wirklich komplett dunkelrot. Man sieht es meistens nicht auf den Bildern. Aber der Wagen hat vorne eine Sichtcarbon Fronthaube und Sichtcarbon in dunkelrot. Nach hinten hin wird das rot heller und endet am Heck mit dem auf den Bildern sichtbaren knallrot und vor allem aber dann in Voll-Lack, also ohne Sichtcarbon - zusätzlich natürlich das schwarze (Glas-) Dach. MSO hat es also geschafft den kompletten Wagen so genau zu lackieren, dass der Übergang von Sichtcarbon auf Lack nicht sichtbar ist.

 

Das schöne an McLaren finde ich mittlerweile, dass viele die MSO-Optionen auswählen. Bei Ferrari ist das ja auch möglich, aber entweder ist das weniger bekannt oder aber das ist nochmal so viel teurer, dass viele diese Optionen nicht wählen. Bei McLaren hingegen hat gefühlt jeder 3. Wagen mind. eine MSO-Option.

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Heute war die Präsentation in Düsseldorf.

 

Super geiles Auto! Wirkt einfach super in real und alles so durchdacht. Ich bin auf die ersten Fahreindrücke gespannt. Die Sitzposition, die Rundumsicht, die Sitze generell.....einfach genial! Über die Fahrwerte muss man ja nicht reden.

Und endlich mal viel Platz im Innenraum...gerade nach oben hin (bin 192cm groß). Da kann sich Ferrari und Lamborghini mal ne Scheibe von abschneiden. X-)

 

Btw....der 675LT Spider in Vollcarbon.....ich kann nicht mehr! :applaus::verbluefft2:

  • Gefällt mir 2

McLaren hat ja zu Lamborghini und Ferrari noch ein ganzes Stück aufzuholen. Das Design vorne ist grausam. Die Fahrleistungen standen aber nie wirklich in Frage. Gestern in München den McLaren 720S begutachtet. A leck mich doch. Da ist ja Lamborghini Lichtjahre von dem Auto entfernt. (nach hinten) Ferrari außen vorne besser, hinten nicht, innen zieht auch der McLaren davon. Und der McLaren 720S ist lieferbar, keine 2 Jahre Wartezeit wie beim 812 Superfast. 

 

Ein wahnsinnig schönes Auto. Jetzt vorne und hinten und innen. 7,9 Sekunden von 0 auf 200 km/h. 341 km/h Höchstgeschwindigkeit. Faire 250.000 Euro. Das Auto ist genial und ich warte nur noch auf die Preisliste. Jeder der von Lambo enttäuscht ist und den bei Ferrari die Lieferzeiten ankotzt. Hier ist er. Extrem geil in Wirklichkeit. Kommt nicht annähernd so auf den Bildern rüber. Massiv schön dieser neue Sportwagen. 

IMG_4503.JPG

IMG_4504.JPG

IMG_4507.JPG

IMG_4512.JPG

IMG_4514.JPG

IMG_4517.JPG

IMG_4518.JPG

  • Gefällt mir 1

Also wie du von "grausam" zu 'wahnsinnig schön' innerhalb eines Beitrags kommst, musst du näher erläutern. Auch wieso Lamborghini Lichtjahre entfernt sein soll, in Betug auf was?

 

Warum die Kiste im Gegensatz zum 812 sofort zu haben ist? Es gibt nicht genug Geisterbahnen. Dort wäre sie perfekt aufgehoben?

  • Gefällt mir 1
Gast GT_MF5_026

Gestern war ich im McLaren-Werk in Woking.

Nebst dem Debriefing des F1-Teams konnten wir auch die ersten 720s auf der Produktionsstrasse sehen.

Das Ding ist einfach betörend schön! Bisher konnte leider kein Foto - insbesondere die Front - die Schönheit und Eleganz zeigen.

 

Nebenbei: Die F1-Werkstätte ist voll verglast und gut einsehbar. Fotografieren ist hier aber nicht erlaubt. Tönt etwas seltsam angesichts der Tatsache, dass McLaren Letzter ist und Alonso wie ein Rohrspatz über das Auto schimpft...

 

Eigentlich müsste das Fotografieren der Siegerautos von Senna, Prost, Häkkinen und Hamilton verboten sein - die Autos waren ja phasenweise unschlagbar.

Bei der 720S Präsentation gestern bei McLaren München war ich auch dabei. Das Fahrzeug ist der Hammer!

Einziger Kritikpunkt: Gefühlt leider etwas enger als mein 570S.

Insgesamt alles durchdacht, schön und hochwertig.

Sogar der Kofferraum ist größer! ;-)

Ich fang schon mal an zu sparen...

  • Gefällt mir 2

Das Auto ist toll, leider der Wertverlust auch. Im ersten Jahr sind minimal 60.000 Euro also 20 % zu erwarten, eher 25 % was bei 300.000 ausgestattet 75.000 Euro Wertverlust ausmacht. 

 

Der Rabatt ist zwar okay mit 8 % aber das sind bei z.B. 22 % Wertverlust angenommen immer noch 42.000 Euro (bei 14 % Verlust was extrem wenig gerechnet ist) im ersten Jahr. Und man möchte ja in den nächsten fünf Jahren 15 neue Modelle vorstellen. Das kurbelt den Wertverlust eher an, zumal das Cabrio vom 720S auch noch kommt und dann erfahrungsgemäß alle wechseln. Und man will auf Teufel komm raus produzieren und verkaufen. 

 

Vom 720S gibt es ja bereits das erste Sondermodell :-(

 

 

  • Gefällt mir 1
Am 29.3.2017 um 19:49 schrieb GTMF4:

Bei der 720S Präsentation gestern bei McLaren München war ich auch dabei. Das Fahrzeug ist der Hammer!

Einziger Kritikpunkt: Gefühlt leider etwas enger als mein 570S.

Dieser 720S aus München war ja vorher in Düsseldorf. Da fand ich den innen total luftig. Kommt Dir das vielleicht wegen der neuen Mittelkonsole enger vor? Der Einstig ist ja schon mal sehr viel besser. :D

Allein die neuen Flügeltüren mit dem Glaseinsatz über dem Kopf.....ein Traum in Sachen Optik und Funktionalität (Thema Licht und Helm). :applaus:

  • Mitglieder
vor 11 Stunden schrieb rudifink:

Der Rabatt ist zwar okay mit 8 %

Ja, für ein Bestellfahrzeug schon..... aber für ein sofort lieferbares Auto gibt es keinen Nachlass.....


Da musst Du dann deine Wertverlustrechnung nochmal überarbeiten..... :wink:

 

Hier isses immerhin nicht so wie in den USA, dass die Ferraris nix verlieren und nur McL. 488 GTBs fangen so ab 220-2250 TEUR bei mobile an und mit 15% Rabatt sind die vermutlich auch nicht gekauft worden.

vor 25 Minuten schrieb rudifink:

Stimmt die sind aber zwei Jahre alt und haben neu 240.000 gekostet. Im Jahr schnucklige 10.000 

Das ist ja ein Schnapper - weniger Wertverlust als mein R8!! 

 

Wenn ich nicht notorisch pleite wäre, könnte ich also jetzt Ferrari fahren?! Ich frag am Sonntag mal Werner, ob er mir bei Bestellung nicht einfach den Kaufpreis leiht. Ich kann das ja später dann zurückzahlen, nur halt weniger, das Auto ist ja dann auch weniger wert.

 

P.S.: Und wenn der 720s jetzt mehr Wertverlust haben sollte als ein entsprechender 488, dann wäre das echt komisch. "Inhaltlich" sehe ich eher Ferrari aktuell unter Zugzwang.

Gast GT_MF5_026

Wertverlust? 

Wer so denkt, fährt am besten Dacia. Der kann nämlich alles besser, was ein Auto praktischerweise können muss, und kostet kaum mehr als ein Satz Kompletträder für einen McLaren, Ferrari usw.

 

Ich will Spaß haben mit meinem Auto. Wenn ich vor jeder Fahrt nachrechne, was mich der Kilometer kostet, dann hört der Spass auf, bevor er begonnen hat.

 

in dieser Preisklasse kauft man Autos, weil sie einem gefallen. Der Wertverlust ist nur dann wirklich hoch, wenn dem verbrannten Geld kein Spass entgegen steht. 

 

Ich denke schon das der Wertverlust ein Thema ist. Aber entweder man hat das Geld und kauft sich die Kiste weil man sich das Fahrzeug einfach in die Garage stellen will, oder aber man jammert und wartet noch und kauft sich dann ein Jahr später ein Occasion Fahrzeug...bis dahin gibt es sicherlich schon 3 Sondermodelle :D

McLaren kaufen sich die meisten doch nur aus Langeweile und wegen dem Auftritt (Türen, Air Break usw.)

wobei der neue mit 300 wenigstens preislich wieder Richtung "nicht völlig gestört" geht 

Gast GT_MF5_026
vor 6 Stunden schrieb hohenb:

McLaren kaufen sich die meisten doch nur aus Langeweile und wegen dem Auftritt (Türen, Air Break usw.)

Diejenigen mit McLaren, die ich kenne (und das sind doch ein paar), kauften sich das Auto aus ganz anderen Überlegungen.

Wie man sich aus Langeweile ein Auto anschaffen soll, erschliesst sich mir ohnehin nicht.

Auftritt? Wer den Auftritt sucht, kauft Lamborghini oder Ferrari. Airbreak sieht man nur bei scharfem Bremsen bei mindestens Ausserorts-Tempo - bringt also vor der Eisdiele nichts. Zudem hat der 570s keine.

Türen? Den McLaren kauft man TROTZ der Türen. Sie sind nämlich denkbar unpraktisch, wobei der Winkel beim 570s und 720s verbessert wurde.

 

 

vor 6 Stunden schrieb hohenb:

McLaren kaufen sich die meisten doch nur aus Langeweile und wegen dem Auftritt (Türen, Air Break usw.)

Ich liebe fundierte Pauschalaussagen, die exakt den Kern der Wahrheit treffen! So wie alle Lambo Fahrer Zuhälter sind und R8 Fahrer nur ihre Rolex rumfahren wollen, es für Ferrari aber nicht gereicht hat.

 

Hast Du Dir dieses Fachwissen aus persönlicher Erfahrung angeeignet oder über die ständigen Berichte in der Auto, Motor und Sport? 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...