Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leerlaufregler nicht original eingebaut


lukullus

Empfohlene Beiträge

hallo   F 355 2.7  ich wollte euch mitteilen das ich meinen 20 Jahre alten Leerlaufregler ersetzt habe. Die neuen sind von der Firma LÖWE und funktionieren sehr gut und Motor läuft wieder rund.

Der Clou ist einer kostet 46 € und nicht 500€ oder ähnlich,also diese verharzen im laufe der zeit motor läuft sehr " launisch" Leerlauf geht ohne zutun hoch und ähnliches,habe die alten mit Bremsenreiniger gereinigt ohne erfolg (waren wo doch zu alt und vieleicht waren die spulen defekt ich glaube die müssen immer gegen die (Verhartzung ankämpfen).

 

Art.Nr 58505    (ist wo ein nachbau von Bosch)

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Angeblich (Ebay Angebot) passend für:

 

Passt nur für: 1993/...Ferrari348 Spider--3.41993/03-1995/123405 ccm, 235 KW, 320 PS

Ferrari348 TB/GTB--3.41990/02-1994/043405 ccm, 221 KW, 300 PS

Ferrari348 TB/GTB--3.41993/10-1994/043405 ccm, 235 KW, 320 PS

Passt nur für: 1996/...Ferrari456 GT/GTA--5.51993/01-2004/065474 ccm, 325 KW, 442 PS

Passt nur für: 1996/...Ferrari5 Maranello--5501996/09-2016/125474 ccm, 357 KW, 486 PS

Ferrari512 TR--5.01992/01-1994/104943 ccm, 315 KW, 428 PS

FerrariF355 Berlinetta--3.51994/05-1999/033496 ccm, 280 KW, 380 PS

Passt nur für: 1994/...FerrariF355 GTS--3.5 Spider1994/07-2000/123496 ccm, 280 KW, 380 PS

Passt nur für: 1989/...FerrariMondial--3.4 T1989/03-1993/123405 ccm, 221 KW, 300 PS

Passt nur für: 1989/...FerrariMondial Cabriolet--3.4 T1989/01-1993/123405 ccm, 221 KW, 300 PS

 

Wobei bei diesen Listen bin ich meist eher vorsichtig, beispielsweise der Maranello ist gemäß dieser Liste bis 12/2016 gebaut worden ....... :D

belehrt mich eines besseren..aber...

Zitat

Inzwischen gehört Löwe Automobil zu einem der führenden Aftermarket-Herstellern für Luftmassenmesser und ist auch für seine Qualität bei Leerlaufreglern, Lambdasonden und vielen anderen Autoersatzteilen international bekannt.

oder

Zitat

Bevor ein Produkt in unser Sortiment aufgenommen wird, testen und prüfen wir es ausgiebig gemäß unseren hohen Qualitätstandards.

und wenn ich mir dann das oben verlinkte angebot anschaue,sehe ich einen leerlaufregler mit gelbverzinktem gehäuse was eigentlich schon jahrelang verboten sein dürfte (chrom 6) der genau aussieht wie die premiumprodukte aus asien welche es dort inklusive direktversand zum halben preis gibt.... hmmmm ?

  • Gefällt mir 1

Tom, original Ferrari Teile sind mitunter auch solche "Premiumprodukte aus Asien", nur dass nicht "made in China" darauf steht ....:D

 

Bzw. bei Ebay Angeboten und darin auch angebrachten Anwendungslisten bin ich ansonsten auch mittlerweile sehr zurückhaltend bzw.kaufe die gar nicht mehr. Seriöse Anbieter haben auch noch "altmodische" Vertriebskanäle, wie Website, Telefon etc., und nicht ausschließlich einen Ebay shop.

 

Tonis Teil kann sehr gut in "Ferrari-Qualität" sein .... :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lukullus,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo, ich bin der Chris, 36 Jahre alt und komme aus Linz (Österreich) und war bisher stiller Leser dieses Ferrari Forums. Als Alfa Verrückter und Leidenschaftlicher Selbstschrauber, werde ich mir in den nächsten Jahren meinen großen Traum eines Ferraris erfüllen (vermutlich 612).

 

Nachdem eines meiner Fahrzeuge (Alfa Spider 3,0 V6 12V) mit identischen Bosch Leerlaufregeler (Alfa-Fiat-Ferrari) ausgestattet ist und ich vor 2 Jahren einen neuen benötigt habe, möchte ich hier meine Erfahrung mit diesem Hersteller eines angeblichen Qualitätsproduktes teilen.

 

Mein alter Bosch Leerlaufregler hat 110000km gehalten. Dieses Nachbauteil habe ich direkt über den Löwe Shop gekauft! Geworben wird ja mit TOP Qualität, aber das Teil ist nicht mal die Versandkosten wert. Das Teil hat zwar einwandfrei funktioniert, jedoch bereits nach 2000-3000km war das Teil defekt. Als Selbstschrauber hab ich das Teil geöffnet und das QUALITATIVE Produkt begutachtet. Die Kohlen sind bei diesem Produkt bis auf die Kohlenhalter runter geschliffen und der Kohlenläufer ist durchgescheuert. Das Kupfer ist weich wie Butter!!!!!

 

Den alten Bosch Regler (110000km) habe ich leider beschädigt, aber bei diesem waren trotz der hohen Laufleistung die Kohlen sowie der Kohlenläufer noch einwandfrei. Hier hat sich nur der eingestanzte Verstellring gelöst, daher die Leerlaufprobleme.

 

Nachdem ich damals den Original Bosch nur über Alfa für teure 500€ bekommen hätte und andere Hersteller am Markt für dieser Ersatzteil nicht vorhanden waren, habe ich mit Löwe mein Glück versucht und wurde enttäuscht. Das einzig Deutsche hier ist nur der Verkaufsladen, das Teil ist meiner Meinung nach ein billiges China Teil (identisches Foto auf chinesischen Seiten zum Schnäppchenpreis von 1-2Dollar)! Nichts gegen China, weil da ohnhin extrem viel hochwertiges auch produziert wird, aber dieses Teil wird wohl für wenige Cent produziert und von der ein oder anderen Firma in Deutschland als hochwertiges Produkt angeboten.

 

Das Bosch Teil wird aber inzwischen wieder öfter mal bei diversen Händlern für 200€ angeboten und da hab ich dann auch zugeschlagen, weil bis auf den Löwe Nachbau scheint es nichts zu geben und ein ständiger Austausch wird auch teuer, wenn man die geringe Lebensdauer dieses Qualitätsproduktes sieht.

 

LG

Chris

DSC01608.JPG

DSC01610.JPG

DSC01612.JPG

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Servus Zusammen .

 

Eure Ausführungen sind sehr gut, ABER ich kann eine Sache

nicht nachvollziehen .

 

Mein LLR hat keinen L-Anschluß, sondern einen geraden ( siehe Bild , Nr.34 ).

Damit ist dieser Regler für meine M2.7 - Diva NICHT zu gebrauchen .

Baujahr ist : Juni 1995

 

Grüße,

 

Robert :-)

F355_LLR_147373.jpg

vor 3 Stunden schrieb stache:

Hallo Jörg 911,

eine Volvo- Ersatzteilnummer würde deine Aussage brauchbarer machen ;-)

ich habe den Wagen inzwischen nicht mehr. Aber wenn man bei Google danach sucht ( Volvo 965 2,5 Liter LLR ) kommen genug Nummern, auch die Bosch Nummer

 

Edith: Bosch 0 280 140 542

 

 

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...