Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ab wann kann man davon ausgehen, dass das Foto nicht mehr kommt?


melon

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

wenn man geblitzt wurde, dann sollte doch der Brief in naher Zukunft hereinflattern oder?

Gibt es eine Frist in der dieser auftauchen muss? Oder kann das auch mal länger dauern?

Hab nämlich mal etwas von drei Monaten gehört und bin mir jetzt etwas unsicher. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit sich die Frage auf Deutschland bezieht: § 26 Abs. 3 StVG sagt: "Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate." Gilt nur für § 24, Alkohol/Drogen läuft anders.

Als Daumenregel kann man also davon ausgehen, dass auch nichts mehr kommt wenn nach 3 Monaten noch keine Post ins Haus geflattert ist...

Es sei denn, EMA Anfrage oder ähnliches verzögern die Zustellung. Da gibt es einige Gründe, die die Verjährung unterbrechen.

Hatte mich auch einmal über Verjährung gefreut, uner Sekretariat hatte aber eine falsche Anschrift an die Behörden übermittelt.

Hatte dann nach Erhalt die Bussgeldstelle angerufen und nachgefragt, war mehr als 3 Monate her.

Durch die EMA Anfrage unterbrach die Verjährung und ich durfte mich des Punktes annehmen.

Die erste Anhörung des -späteren- Betroffenen lässt übrigens -einmalig- die Verfolgungsverjährung erneut beginnen (3 Monate). Wird also ein Anhörungsbogen dem -späteren- Betroffenen z.B. nach 2 Monaten zugesendet, so beginnt mit dessen Zustellung eine erneute Verjährungsfrist von drei Monaten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...