Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa Romeo Giulia QV mit Rekordrunde auf der Nordschleife


Hans Rudolf

Empfohlene Beiträge

Endlich wieder eine echte "Hammer-Alfa Romeo-Limousine", 
die sich auf absoluter Augenhöhe mit "Super-Sportwagen" um die Nordschleife bewegen lässt!
 
Vorausgesetzt natürlich, wie immer, 
es sitzt ein Könner und echter "Alfisti" am Lenkrad!

 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Italia schafft gem. diesem Test nur 7:36 !!

7:32 ist für eine Limousine im Vergleich zu einem Mittelmotor Sportwagen unfassbar gut!

 

Gehen wir mal davon aus, das zum Messzeitpunkt Temperatur (Luft/Asphalt) gleich waren, beide Slicks drauf hatten, nicht das Fahrwerk verstellt zur Messung, gleicher Tankinhalt, Felgen, und was da noch alles möglich ist.......

  • Gefällt mir 1

Der  alfa hatte Pirelli PZero Corsa drauf , super Zeit
 Wollte mir die Giulia auch bestellen, als alter Alfa Fahrer hat mir aber alles zu lange getauert habe mich für den Bmw m4 entschieden ,mit vielen Performance Teilen ich bin der Meinung das ich alles richtig gemacht habe 500 ps das Ding hat auch richtig  Power

Gruss Hans

Supertest-Zeiten mit anderen zu vergleichen ist immer schwierig. Daß der Wagen sehr schnell ist, ist klar, anhand der Supertest-Liste darin dann eine Position zu finden wo er sich einsortiert halte ich aber für Quatsch - zumal die Tests teilweise alt sind und ihnen ein anderer Straßenzustand und vor allem eine ganz andere Reifengeneration zugrundeliegt. Am ehesten geht das wohl mit Zahlen der letzten 2 Jahren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hans Rudolf,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 37 Minuten schrieb Thorsten0815:

Und Du meinst die z.B. 6 Jahre (Italia Test von 2010) machen einen signifikanten Unterschied?

In dieser Fahrzeugklasse auf jeden Fall. Die Veränderung der Gripfähigkeiten von UHPs sind schon immens. Das siehst Du auch an den maximal möglichen Querbeschleunigungen. Vor 10 Jahren war 1.2g ein anständiger Wert für einen Sportwagen, heute fährt das ein Zweitonnen-Dickschiff, und die besten Sportler liegen ohne auf Slicks auszuweichen bei 1.4g. Sicher, schneller ansprechende Fahrwerke haben auch ihren Anteil, aber die Reifen machen schon viel aus. 10 Jahre alte Ergebnisse zu vergleichen ist Quatsch. Einen 6 Jahre alten Italia-Test? Grad so - wieviel die Streckenveränderungen ausmachen müssen andere beurteilen.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...