Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 öltemperatur zu hoch


996gt2rs

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen.

Fahre schon den ganzen  Sommer auf der nordschleife unter volllast eine öltemperatur von konstanten 110 Grad. 

Gestern bei einer Außentemperatur von 24 Grad geht die öltemperatur inerhalb einer Sekunde auf 170 Grad. Dann kurz wieder runter und bei reduzierter Fahrweise dann wieder auf 170 Grad. Keine warnlampe.

Bin dann aus Sicherheit heim gefahren.

160 km mit 90 Grad und 5 bar Druck ohne Schwankungen. 

Ich würde jetzt den Fehler in der Anzeige und dem Geber vermuten. 

Oder kann auch ein Problem in der Motor Mechanik eine so schnell steigende Temperatur verursachen?

 

Danke für jeden hilfreichen Gedanken. 

 

Grüßle 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Falls das nicht stimmt, was ich jetzt schreibe, führt es bitte auf meine beginnende Demenz zurück:

Der 360'er hat den gleichen Ölkühler wie der 355'er. Das Öl wird mit der normalen Kühlflüssigkeit gekühlt.

Ich meine gelesen zu haben, daß der Kühler leicht verschlammt und dann nicht mehr richtig arbeitet.

Der F355 hat diese Problem nie gezeigt.

Ich werde zu hause mal nachsehen, was da war. (Falls ich mich erinnere, wo ich das gelesen habe)

Danke schonmal für die Resonanz. 

Der 360er hat auf der BeifahrerSeite einen Ölkühler der luftgekühlt ist.

Und am Motor sitzt ein Wärmetauscher für öl und Wasser Aber für das getriebeöl. 

Wenn dee Ölkühler zu wäre. , hätte er aber doch auch bei der heimfahrt mit 200 kmh heißer werden müssen oder?

Ich habe mich geirrt, es war der Ölkühler für's Getriebeöl. Forza 132, Brian Crall:"Getriebeöl wird sehr heiß und zersetzt sich. Führt zu Verstopfungen und Schlammbildung. Deshalb sollten das Getriebeöl und die Kühlflüssigkeit jährlich gewechselt werden."

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...