Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 Spider - Capristo Heckklappe!


Capristo Exhaust

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder

Hallo Zusammen, nach den großen Erfolg von der Heckklappe mit Scheibe beim 458 Spider war es für uns klar dass wir nun auch für den 488 Spider eine ähnliche Motorklappe bauen, wir haben zahlreichen Skizzen gemacht... zwei sind in die engere Auswahl gekommen... was meint Ihr welche von den beiden würde besser aussehen? oder habt Ihr einen Verbesserungsvorschlag?? ich möchte die ganze Entwicklung hie bei Carpassion dokumentieren...von der Idee bis die Haube auf das Fahrzeug  draufgebaut wird.

 

ich möchte aber an diese Stelle auch sagen dass die Leute die dran gewöhnt sind alles nur schlecht zu reden was nicht Original ist sich Bitte zurückhalten und sich aus diesen Thraed raushalten, wir möchten diese Entwicklung mit Leute Teilen die an Technik und Design interessiert sind und vor allem eine Veränderung an einen Ferrari akzeptieren... alle anderen mögen sich Bitte raushalten.

 

wir möchten Spaß haben und nicht rumstreiten.

Ciao Tony

1.JPG

1.1.jpg

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

hallo F400_MUC, vielen Dank... :hilfe: ich werde hin und her gerissen... die Version finde ich auch harmonischer...

 

aber wir gucken was die mehrheit sagt....

Gruß Tony

wie wärs mit einer kombination der beiden designs ?

schmal und nach hinten zusammenlaufend ...nimmt sowohl die form der fronthaube als auch der seitlichen heckverjüngung auf...

Design 3.jpg

um das ganze mehr nach form follows funktion aussehen zu lassen böte sich evtl sogar an den von mir eingezeichneten bereich als NACA ein-/auslass zu formen

  • Mitglieder

Guten Morgen,

Hallo Planktom, die Scheibe würde aber noch kleiner werden... man hat das Problem dass ohnehin schon wenig von der Technik zu sehen sein wird...aber vielen dank dass du deine Ideen mit reinbringst!!!!

original.jpg

da wir dabei sind, das ist der Carbon Diffusor der gerade gebaut wird.

weiter_va4.jpg

weiter_va7.jpg

weiter_va8.jpg

f488 carbon_kleinwerkzeug.jpg

klappen_gehaeuse.jpg

klappen_gehaeuse_1.jpg

488_diffusor_1.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder

anscheinend kommt die Variante 1 besser an... die am schwierigsten zu bauen ist da auch die Verdeckabdeckung auch neu gebaut werden muss..  vielleicht sollten wir beide Version bauen...

  • 1 Monat später...
  • Mitglieder

Hallo zusamme, nachdem ich festgestellt habe dass mir beide Versionen gut gefallen... habe ich entschlossen beide zu realisieren...die modernere mit viel Glas und die classische form.... die erste mit große Scheibe ist nun fertig...der Reiz diese Version ist dass man sie nicht lackieren braucht, ist in sichtcarbon, man kriegt die Haube... montiert man drauf... 1 Stund ist alles fertig ohne modifikationen oder Lackierarbeiten.....

Gruß Tony

2.2.jpg

Original.jpg

mache noch ein paar Bilder

  • Gefällt mir 10
  • Mitglieder

Danke.hier im ganzen

2.5.jpg

vor 2 Minuten schrieb Siggi53:

Glückwunsch zu dem Teil Tony,

da man daran nix mehr lackieren muss, denke ich es wird etwas günstiger, als der Deckel vom 458er.:D

das gute ist keine Lackierkosten und die Montagekosten reduzieren sich auf ca. 1 Stunde.

Jo, wird sind bestimmt ein Markt für finden!

 

Eine kleine Anregung noch, denn mein physikalisches Kalibrierauge wurde gleich magisch angezogen.

Bei dem Umbau dürfte doch auch ein Austausch der 4 BILLIGEN Schlauchschellen, die nun ja zu sehen sind, drin sein, oder? :P

 

Zusatz: Und wo du schon dabei bist, für die Anschlüsse der zwei Luftmassenmesser ein kleines Carbonhütchen?

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 43 Minuten schrieb Kai360:

Jo, wird sind bestimmt ein Markt für finden!

 

Eine kleine Anregung noch, denn mein physikalisches Kalibrierauge wurde gleich magisch angezogen.

Bei dem Umbau dürfte doch auch ein Austausch der 4 BILLIGEN Schlauchschellen, die nun ja zu sehen sind, drin sein, oder? :P

 

Zusatz: Und wo du schon dabei bist, für die Anschlüsse der zwei Luftmassenmesser ein kleines Carbonhütchen?

Hallo Kai,

alle Schwarze Kunststoffteile werden auch durch Carbon ersetzt so wie wir es beim 458 Spider gemacht haben.

Gruß Tony

  • Gefällt mir 2

×
×
  • Neu erstellen...