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Capristo Exhaust

Ferrari 488 Spider - Capristo Heckklappe!

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Capristo Exhaust CO   
Capristo Exhaust

Hallo Zusammen, nach den großen Erfolg von der Heckklappe mit Scheibe beim 458 Spider war es für uns klar dass wir nun auch für den 488 Spider eine ähnliche Motorklappe bauen, wir haben zahlreichen Skizzen gemacht... zwei sind in die engere Auswahl gekommen... was meint Ihr welche von den beiden würde besser aussehen? oder habt Ihr einen Verbesserungsvorschlag?? ich möchte die ganze Entwicklung hie bei Carpassion dokumentieren...von der Idee bis die Haube auf das Fahrzeug  draufgebaut wird.

 

ich möchte aber an diese Stelle auch sagen dass die Leute die dran gewöhnt sind alles nur schlecht zu reden was nicht Original ist sich Bitte zurückhalten und sich aus diesen Thraed raushalten, wir möchten diese Entwicklung mit Leute Teilen die an Technik und Design interessiert sind und vor allem eine Veränderung an einen Ferrari akzeptieren... alle anderen mögen sich Bitte raushalten.

 

wir möchten Spaß haben und nicht rumstreiten.

Ciao Tony

1.JPG

1.1.jpg

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F400_MUC CO   
F400_MUC

Wenn ich's so durchzähle komme ich auf eins statt zwei...

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355GTS CO   
355GTS

Mir geht's genauso,

die 2.Version würde besser auf einen Lambo passen.......

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Capristo Exhaust CO   
Capristo Exhaust

hallo F400_MUC, vielen Dank... :hilfe: ich werde hin und her gerissen... die Version finde ich auch harmonischer...

 

aber wir gucken was die mehrheit sagt....

Gruß Tony

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planktom VIP   
planktom

wie wärs mit einer kombination der beiden designs ?

schmal und nach hinten zusammenlaufend ...nimmt sowohl die form der fronthaube als auch der seitlichen heckverjüngung auf...

Design 3.jpg

um das ganze mehr nach form follows funktion aussehen zu lassen böte sich evtl sogar an den von mir eingezeichneten bereich als NACA ein-/auslass zu formen

bearbeitet von planktom

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F400_MUC CO   
F400_MUC

Kann man mal das Original sehen, sonzum Vergleich der Lüftungsschlitze?

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Irix   
Irix

Mir persoenlich wuerde auch Variante 1 besser gefallen.

 

Gruss

Joerg

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Thrawn   
Thrawn

Nur Variante 1, das Design sieht aus, als wäre es schon ursprünglich so gezeichnet worden.

 

Fügt sich wunderbar harmonisch ein, Respekt an Euren Designer!

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Capristo Exhaust CO   
Capristo Exhaust

Guten Morgen,

Hallo Planktom, die Scheibe würde aber noch kleiner werden... man hat das Problem dass ohnehin schon wenig von der Technik zu sehen sein wird...aber vielen dank dass du deine Ideen mit reinbringst!!!!

original.jpg

da wir dabei sind, das ist der Carbon Diffusor der gerade gebaut wird.

weiter_va4.jpg

weiter_va7.jpg

weiter_va8.jpg

f488 carbon_kleinwerkzeug.jpg

klappen_gehaeuse.jpg

klappen_gehaeuse_1.jpg

488_diffusor_1.jpg

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Stocker85 CO   
Stocker85

Variante 1

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Capristo Exhaust CO   
Capristo Exhaust

anscheinend kommt die Variante 1 besser an... die am schwierigsten zu bauen ist da auch die Verdeckabdeckung auch neu gebaut werden muss..  vielleicht sollten wir beide Version bauen...

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Fabienne CO   
Fabienne

Ganz klar Nr. 1

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jo.e CO   
jo.e

Auch von mir ganz klar No. 1 :-))!

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F40org CO   
F40org

Ich schließe mich den Vorrednern an.

Harmonischer und mehr Ferrari-like ist auch für mich Variante 1. Passt einfach besser ins Gesamterscheinungsbild.

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skr CO   
skr

Wenn, dann ganz eindeutig Variante 1, die zweite Version paßt für mich überhaupt nicht zum Fahrzeug.

Was mir dagegen sehr gut gefällt ist der neue Diffusor. :-))!

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F430Matze CO   
F430Matze

Nummer 1, sehr sehr geil.

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Andiracer   
Andiracer

Amore durch Motore 8)....gibts nur bei Variante 1

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Capristo Exhaust CO   
Capristo Exhaust

Hallo zusamme, nachdem ich festgestellt habe dass mir beide Versionen gut gefallen... habe ich entschlossen beide zu realisieren...die modernere mit viel Glas und die classische form.... die erste mit große Scheibe ist nun fertig...der Reiz diese Version ist dass man sie nicht lackieren braucht, ist in sichtcarbon, man kriegt die Haube... montiert man drauf... 1 Stund ist alles fertig ohne modifikationen oder Lackierarbeiten.....

Gruß Tony

2.2.jpg

Original.jpg

mache noch ein paar Bilder

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Novi F360 Spider CO   
Novi F360 Spider

Sieht mal wieder nach einer Meisterleistung aus und gefällt mir absolut...Glückwunsch :-))!

bearbeitet von Novi F360 Spider

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Siggi53 CO   
Siggi53

Glückwunsch zu dem Teil Tony,

da man daran nix mehr lackieren muss, denke ich es wird etwas günstiger, als der Deckel vom 458er.:D

bearbeitet von Siggi53

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Capristo Exhaust CO   
Capristo Exhaust

Danke.hier im ganzen

2.5.jpg

vor 2 Minuten schrieb Siggi53:

Glückwunsch zu dem Teil Tony,

da man daran nix mehr lackieren muss, denke ich es wird etwas günstiger, als der Deckel vom 458er.:D

das gute ist keine Lackierkosten und die Montagekosten reduzieren sich auf ca. 1 Stunde.

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Kai360 VIP CO   
Kai360

Jo, wird sind bestimmt ein Markt für finden!

 

Eine kleine Anregung noch, denn mein physikalisches Kalibrierauge wurde gleich magisch angezogen.

Bei dem Umbau dürfte doch auch ein Austausch der 4 BILLIGEN Schlauchschellen, die nun ja zu sehen sind, drin sein, oder? :P

 

Zusatz: Und wo du schon dabei bist, für die Anschlüsse der zwei Luftmassenmesser ein kleines Carbonhütchen?

bearbeitet von Kai360
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sharkfan CO   
sharkfan

Version 1

 

LG Klaus

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Capristo Exhaust CO   
Capristo Exhaust
vor 43 Minuten schrieb Kai360:

Jo, wird sind bestimmt ein Markt für finden!

 

Eine kleine Anregung noch, denn mein physikalisches Kalibrierauge wurde gleich magisch angezogen.

Bei dem Umbau dürfte doch auch ein Austausch der 4 BILLIGEN Schlauchschellen, die nun ja zu sehen sind, drin sein, oder? :P

 

Zusatz: Und wo du schon dabei bist, für die Anschlüsse der zwei Luftmassenmesser ein kleines Carbonhütchen?

Hallo Kai,

alle Schwarze Kunststoffteile werden auch durch Carbon ersetzt so wie wir es beim 458 Spider gemacht haben.

Gruß Tony

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      Der 360 ist relativ schwer zu verkaufen in Deutschland, zumindest aktuell. Er ist wohl noch zu wenig Klassiker, aber auch zu wenig prollig. So ist gerade für einen 360 Spider Handschalter das Klientel sehr klein.  Die Wunschpreise in mobile.de werden in 99% der Fälle NICHT gezahlt. Die Autos stehen ewig. Das trifft im Übrigen auch auf viele 430 Spider zu. Sehr hohe Preise werden eher bei Händlern erzielt. Ich denke das genannte Klientel kauft vielleicht doch lieber bei einem seriösen Händler und gibt dort auch gerne mehr Geld aus. Es gab eine nicht unerhebliche Wertsteigerung, das ist Fakt! Traumpreise bleiben trotzdem Traumpreise. Ich habe nahezu kein Auto gefunden mit durchgängig gepflegten Scheckheft. Oft gab es auch gar keines mehr. Der absolute Wahnsinn wie miserabel die Autos gewartet werden. Das trifft auch auf Autos in Sammlungen zu. Das zog sich vollständig durch.  
      Jetzt nur kurz zum Auto, da ich noch detaillierter berichten werde:
       
      2007er Auto 35.000 km zweite Hand durchgängig Scheckheft gepflegt Keramikbremse Carbon Racing Sitze Größe L Carbon Mitteltunnel Carbon Luftauslässe Carbon Einstiegsleisten Carbon Lenkrad Carbon Schaltwippen Carbon Tacho Carbon Ansaugbrücke Soundsystem Ferrari Radio mit Navi und Rückfahrkamera (original Becker dabei) uvm.  
      Hier noch ein paar nicht so gute Bilder - mehr folgt...
       

       

       

       

       

       

       

       
      so und jetzt zerreist mich 
       

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