Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weiss jemand zufällig die ungefähre Lebensdauer eines 944er


Artega

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie lange lebt ein Mensch?

Also jetzt ernsthaft, um die Lebenserwartung eines Fahrzeuge einigermaßen realistisch zu schätzen braucht man schon ein paar mehr Infos als das Modell und die Beschreibung eine normale Fahrweise.

Grundsätzlich sind die 944er sehr stabile Motoren (beziehe mich jetzt auf die Sauger, die Turbos kenne ich nicht so gut). Ein guter Freund besitzt einen 83er 944 2.5l, der hat schon satte 300 tkm runter (allerdings wurden schon 2 Revisionen gemacht). Trotzdem sieht der Alublock noch aus wie neu. Leider lässt eben diese Aluminiumstruktur irgendwann etwas nach, sodass z.B. Gewinde ausreissen können. Das passierte uns bei der letzten Revision an der Kurbelwellenbefestigung.

Gruß

Jan

sowohl S2, als auch der turbo halten bei guter Pflege echt ewig! in zahlreichen 944 seiten im web wird von über 300tkm mit einer maschine berichtet, ohne dass es Probleme gab! der 2,5liter turbo ist weit unter seinen möglichkeiten von der leistung her! daher ist auch ein chippen auf 300PS kein großes problem!

Hallo,

wie oben schon gesagt, halten die 44er "ewig".... Die richtige Pflege natürlich vorausgesetzt....

Zahnriehmen, Kettenspanner, etc.....

Die Karosserie ist Vollverzinkt und somit braucht man sich keine Sorgen zu machen.....

Gruss

Tilo

PS: Wieso machst Du Dir bei Deinem Fuhrpark über einen 944er und seine Lebensdauer Gedanken ??

PS: Wieso machst Du Dir bei Deinem Fuhrpark über einen 944er und seine Lebensdauer Gedanken ??

Er will endlich einen gescheiten Porsche kaufen und keinen frisierten Käfer :lol::lol::lol::wink2:

Beim Hausfrauen-Porsche hat's nämlich sogar ein Spiegelchen auf der Fahrerseite O:-) 8)

Die Dinger scheinen schon gut zu halten, ich habe meinen 6tKm, hat 142t auf der Uhr und brauchte bis anhin 0,5 Liter Öl.

Dank Transaxle-Tom's Tuningchip geht das Ding wie das versengte Grunztier O:-)

Kann ich nur bestätigen, der Bruder 944 hat auch gut über 200 tkm drauf und läuft noch immer wie ne eins. Sogar ein Kurzurlaub war ohne Probleme drin. Abgesehen von der Lichtmaschine und ein paar anderen Dinge läuft, und läuft und läuft und läuft... :D:-))!

  • 5 Jahre später...

hi leute

ich bin mike, aus zürich und fahre einen vom Motor her eher seltenen 944er.

Es ist die letzte Serie des "normalen" 944/II mit dem 2.7L Motor und hat jetzt 215 000 auf der Uhr. Muss sagen, dass er seit den 15T kms die ich ihn fahre noch nie etwas zu meckern hatte. Klar, der Zahnriemen war gerade fällig geworden und sonst auch der grosse Service. Trotzdem, ich meine zu spüren, dass dieser motor eine Stabilität und Beständigkeit ausstrahlt, das Seinesgleichen sucht. Auch die Schaltung - butterweich - da vergisst man gerne auch mal die langen schaltwege.

Das einzige worüber ich mich seit ca. 1000kilometern ärgere ist, dass der Blinker nicht mehr selbständig einrastet. Muss immer manuell nachhelfen.

Hab mal gehört so'n neues Teil koste um die 200euronen... da halte ich künftig lieber wieder den finger hin :???:

Aber sonst ist mein Baby wirklich EinsA. Hab das Gefühl dass der noch ewich lebt. 300T km werden's garantiert.

Grüsse aus Zürich

M

achja, edit ist noch der meinung, dass auch gut und gerne ein längerer Urlaub gemacht werden darf. Ohne böse Überraschungen zu Hause.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...