Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheinwerfer gehen aus


Superwilly

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, ich habe das Problem, das bei meinem 360er die Scheinwerfer während der Fahrt einfach ausfallen, meist nach ner Bodenwelle. Erst eine Seite und kurz darauf meist die andere auch. Mache ich den Wagen aus und starte wieder neu, gehen beide erstmal wieder. Hat jemand ne Ahnung oder ist das vielleicht ein bekanntes Problem? 

 

Vielen Dank.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann auch ein verschlissener Brenner sein (oder billigbrenner) Wenn die Lichtbogenstrecke zu lang wird kann die Spannungsspitze bei einer Bodenwelle zu groß werden und das Steuergerät schaltet ab.

Ein möglicherweise passender Beitrag ist genau unter dem neuen hier...

Den Festsitz der Kabel kannst du ziemlich leicht prüfen. Und bei vollem Lenkeinschlag müssen die Räder tatsächlich nicht runter. Mehr als eine 8er Nuss brauchst du nicht.

 

Wobei der Kabelschwanz vom Steuergerät eigentlich richtig verrastet - wenn es manchmal geht, dann tippe ich auch eher auf Brenner oder Steuergerät. Wenn es beidseitig ist...vielleicht doch die Spannungsversorgung der Steuergeräte?!

Ich werde moregn erstaml die Brenner tauschen lassen und dabei soll die Werkstatt gleich mal die Verkabelung prüfen. Dann werde ich erstmal testen, bevor ich STeuergeräte kaufe oder weiter suche!

 

Danke Euch erstmal!

So, es sind tatsächlich beide Vorschaltgeräte defekt bzw. funktionieren nicht richtig.

Ich habe hier mal gelesen, dass man keine Originalen nehmen muss, sondern auch günstige von anderen Herstellern.

Weiß jemand darüber vielleicht etwas und wenn welche ich da nehmen muss?

 

Vielen Dank schon mal!

vor 3 Minuten schrieb baseman23:

Ich hätte jetzt zumindest eines übrig :-)

Würde ich aber eher nicht hergeben wollen (sofern das Auto länger im Besitz bleiben soll), weil es geht Dir eines voraussichtlich kaputt, spätestens ca. eine Woche nachdem Du Dein Teil abgegeben hast ..... :D;)

 

Sorry, Willi :D

So, Habe die Steuergeräte für BMW(Hella) verbauen lassen und funzeln einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. Preis 139€ im Vergleich zu 1000€ bei Ferrari! Die Dinger sehen soganr 1:1 genau so aus!

 

Danke an Alle!

  • Gefällt mir 2

Dann ab ;) und gleich im Alternativ-Ersatzteile Bereich posten, einschließlich der BMW oder Hella Teilenummer :). Idealerweise weiss noch jemand, für welche andere Ferrari Modelle das eine Alternative ist. In den normalen Threads sucht man sich nen Wolf bei solchen Infos, wenn man sie denn selbst braucht ... ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...