Jump to content
F40org

70th Anniversary Fahrzeuge

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org

Offensichtlich kommt zum 70. Jubiläum nicht ein, sondern gleich eine Vielzahl von 70th-Fahrzeugen auf Basis aller Serienfahrzeuge.

 

Alles Wissenswerte zu diesem Thema kann hier gesammelt und diskutiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
michi0536 CO   
michi0536

Mich würde mehr interessieren, wie Ferrari gedenkt, in Maranello den 70. zu feiern. Man hört bis heute eigentlich gar nichts, oder?

 

sich voll Sehnsucht an den 50. erinnernde und noch immer vom 60. enttäuschte Grüsse

michi  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Das erste Modell steht in Paris.

 

488 Spider 70th

 

70th_488spider.png

 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

Nicht nur "das erste Modell", auch der California T (McQueen Edition), der 488 GTB (Schumacher Edition) und der F12 (Moss Edition) gehören bereits dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stig CO   
Stig

Erinnert mich an die Edition-Modelle des VW Golf!  :dagegen:

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nero_daytona CO   
nero_daytona

Eine schöne Lamborghini Farbe beim Spider :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kkswiss   
kkswiss

Es lohnt sich das durchsehen. Es hat megaschöne Autos drunter.

150691_car-290MM_EPQIYQ-1920x0_E5CZXJ.jpg

_18_290_MM_488_Spider_Esterni-1920x0_HZR30W.png

_18_290MM_488_GTB_Esterni-1920x0_QA9FJI.jpg

34-anter-1920x0_OMLMUP.jpg

_19_250TR_488_Spider_Esterni-1920x0_Y11OZL.jpg

150294-car1_81ZZ0U-1920x0_J1J1PA.jpg

11_500Mondial_488_Spider_Esterni-1920x0_WPPMZN.jpg

Ferrari_schieramento_HEADER_DEF-sito.jpg

  • Gefällt mir 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
355GTS CO   
355GTS

Diese "Kriegsbemalungen" dann auch noch mit Startnummern

auf einem aktuellen Standard - Serienferrari finde ich eher 

peinlich................

  • Gefällt mir 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Ein rein optisch gestaltetes Sondermodel wäre mir auch zu auffällig.

Schön an zu schauen, aber kaufen würde ich es nicht.

 

Ich würd auch keines bekommen. O:-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bozza CO   
bozza

schlimm....
erinnert mich mehr an Pixar als an Maranello...

 

Kann ich nur aus BWL Sicht nachvollziehen: Stickersatz und vielleicht noch ein Softwareupdate und fertig ist das Sondermodell. Streeeeeeng limitiert und Aufschlag von 178,57€...

lightning_mcqueen_cars_movie-wallpaper-800x480.jpg

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rudifink CO   
rudifink

Die meisten Sondermodelle und begehrten Fahrzeuge werden inzwischen direkt von Ferrari an Kunden verteilt. Der Händler bekommt nur noch Info, wer einen bekommt. Gibt es eine Liste, sagt der Hersteller wer weiter nach vorne kommt. Wer z.B. einen F12 TDF wollte musste mindestens 2 x 12 Zylinder vorher neu gekauft haben plus am besten einen "Ladenhüter" wie den California oder FF. 

Familien die schon immer Ferrari kaufen haben hier natürlich eine lange Historie. Der 30 jährige der grad mit seiner Firma reich wird, kommt da nicht mehr hin. Denn er läuft den begehrten Autos immer hinterher. Diese Vorgehensweise langweilt mich übrigens sehr. Wollt das mir mal grad von der Seele schreiben. 

Ich war live im Verteil Prozess des neuen Ford GT 2016 dabei. Ich hab mich geschämt für das Vorgehen. 

160588-car-salone-parigi.jpg

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luimex CO   
Luimex
vor 5 Minuten schrieb rudifink:

.....einen "Ladenhüter" wie den California oder FF.

wer sagt, dass das Ladenhüter sind?

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rudifink CO   
rudifink

Na wer wohl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nero_daytona CO   
nero_daytona
vor 42 Minuten schrieb Luimex:

wer sagt, dass das Ladenhüter sind?

Weil sie (zu) weit vom Markenkern entfernt sind?

vor 59 Minuten schrieb rudifink:

Die meisten Sondermodelle und begehrten Fahrzeuge werden inzwischen direkt von Ferrari an Kunden verteilt. Der Händler bekommt nur noch Info, wer einen bekommt. Gibt es eine Liste, sagt der Hersteller wer weiter nach vorne kommt. Wer z.B. einen F12 TDF wollte musste mindestens 2 x 12 Zylinder vorher neu gekauft haben plus am besten einen "Ladenhüter" wie den California oder FF. 

Familien die schon immer Ferrari kaufen haben hier natürlich eine lange Historie. Der 30 jährige der grad mit seiner Firma reich wird, kommt da nicht mehr hin. Denn er läuft den begehrten Autos immer hinterher. Diese Vorgehensweise langweilt mich übrigens sehr. Wollt das mir mal grad von der Seele schreiben. 

Ich war live im Verteil Prozess des neuen Ford GT 2016 dabei. Ich hab mich geschämt für das Vorgehen. 

160588-car-salone-parigi.jpg

Musste man da dann jeweils 5 x Ford Escort, Mondeo und Fiesta gekauft haben? :D

 

Das mit den jahrzehntelangen Seilschaften unterschreibe ich. Langweilt in der Tat, immer dieselben Gesichter in den Specials.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cinquevalvole CO   
cinquevalvole
vor 50 Minuten schrieb rudifink:

Na wer wohl. 

Zeig uns mal die aktuellen Verkaufszahlen. :wink:

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rudifink CO   
rudifink

Der Post ist ja für die 70th Ferrari Fahrzeuge, deshalb will ich aus Respekt vor dem Ersteller nicht näher drauf eingehen. Die Zahlen hab ich aber immer am Computer und schick ich als Bild mit durch. Eigenzulassungen und in den Markt gedrückte Produkte kann man aber an der Liste nicht erkennen. Oder Autos wie den 488 GTB und Cabrio von denen einfach nicht mehr gebaut werden können. 

 

Schade ist trotzdem, dass der normale Fahrer hier nicht auch mit einem Anteil von z.B. 30 Prozent am Verkauf bedacht wird oder durch eine Lotterie. 

Bildschirmfoto 2016-10-01 um 16.54.05.png

bearbeitet von rudifink
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org
Am 1.10.2016 um 12:45 schrieb Luimex:

wer sagt, dass das Ladenhüter sind?

Wenn ich sehe welch Run auf die schon ausgelieferten 70th F12, 488 Coupé und Spider los getreten ist und welche Preise da teilweise für die Autos gezahlt werden, dann haben die Maranello-Jungs marketingmäßig mal wieder alles richtig gemacht......................dass dadurch die normale Produktion 3 Monate im Verzug ist und man nicht im Traum daran denkt eventuell einfach mal - wenigstens auf Sparflamme - die Produktion im August weiter gehen zu lassen, ist eben typisch italienisch. 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luimex CO   
Luimex
vor 3 Minuten schrieb F40org:

und man nicht im Traum daran denkt eventuell einfach mal - wenigstens auf Sparflamme - die Produktion im August weiter gehen zu lassen, ist eben typisch italienisch. 

und das ist auch gut so..... 8-)

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
me308 VIP CO   
me308
vor 3 Stunden schrieb Luimex:

und das ist auch gut so..... 8-)

 

man will ja schliesslich in Ruhe nach Calabrien X-)

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
planktom VIP   
planktom
vor 49 Minuten schrieb me308:

man will ja schliesslich in Ruhe nach Calabrien X-)

dort hats aber doch mehr platz wenn die italiener bei der arbeit sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • transaxle75
      Von transaxle75
      ich weiss zwar nicht ob das hier schon jemand gepostet hat
       
      aber mir hat der beitrag gefallen
       
      zudem der niki ein österreicher ist (über sich jeder selbst seine meinung machen soll)
       
      https://www.msn.com/de-de/sport/motorsport/niki-lauda-gibt-zu-ferrari-zu-verlassen-war-der-größte-fehler/ar-AAtyqyb
       
      saluti
      Riccardo
    • Challenge24
      Von Challenge24
      Denke dies könnte den einen oder anderen von euch interessieren ;-)
       
      2018 the Ferrari Challenge celebrates 25 years – 1993 to 2018.
      The Challenge and GT Days are a private and special event for all generations of Ferrari Challenge and all Ferrari GT cars. Special groups of all other Racing Ferraris can join us and share the time and track with us (see groups and eligible Ferraris).
       
      The two days event will be at the fantastic Red Bull Ring in Austria.
       
      The Challenge and GT days are no RACE, so there will be no time keeping, it is rather a „come together” for friends and family without any noise Limits.
       
    • Sailor
      Von Sailor
      Im Spiegel online ist ein Interview mit Luca de Montezemolo
      Luca di Montezemolo: Ferrari für immer
      Er ist genauso alt wie die Marke Ferrari und hat fast 30 Jahre in Maranello gearbeitet: Luca di Montezemolo über den Mythos eines Autoherstellers - und wie er Gianni Agnelli und Enzo Ferrari zum Weinen brachte.
       
      http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/interview-mit-luca-di-montezemolo-ferrari-fuer-immer-a-1170353.html
    • RolandK
      Von RolandK
      Der Ferrari 458 Italia wurde als Nachfolger des Ferrari F430 im Jahr 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Sportwagen wurde bis 2016 produziert und erfreut sich aufgrund der ausgereiften Technik und der ansprechenden Optik großer Beliebtheit. Dieses Modell ist mit einem Achtzylinder-V-Mittelmotor ausgestattet, der mit einem Hubraum von 4.497 Kubikzentimetern etwa 570 PS auf die Straße bringt. Der Fahrer konnte bei der Bestellung zwischen einem 6-Gang Schaltgetriebe und einem 6-Gang sequentiellen F1-Getriebe wählen. Die Fahrdynamik arbeitet vollelektronisch, wobei gleichzeitig die Traktionskontrolle und das ABS angesteuert und geregelt werden. Im Ferrari 458 des exklusiven Sportwagenherstellers finden sich fortschrittliche technische Lösungen, durch die das Fahrzeug zu einem einmaligen und einzigartigen Erlebnis wird. Der Hersteller wendet sich in erster Linie an echte Enthusiasten, die auf der Suche nach einem reinrassigen Sportwagen mit dem entsprechenden Fahrgefühl sind. Dabei wurden in den Bereichen der Aerodynamik und des Triebwerks zahlreiche Innovationen erdacht und umgesetzt. Teilweise handelt es sich dabei um Weltneuheiten, ein gutes Beispiel dafür ist die Driftwinkelsteuerung. Zusätzlich zum Ferrari 458 Italia wurden eine Spider- und eine Speciale-Variante auf den Markt gebracht, die eine Leistung von 570 (Spider) beziehungsweise 605 (Speciale) PS vorweisen können. Der Spider unterscheidet sich vom Grundmodell hauptsächlich durch das unter der Motorhaube versenkbare Dach. Die Speciale-Edition ist betont sportlich ausgestattet, im Innenraum wurde auf Teppiche verzichtet, anstatt dessen werden Karbon und Alcantara verwendet.
    • paul01
      Von paul01
      Hallo,
      es geht um die Abdichtung des vorderen Deckels für die Nockenwellen, also an der Zahnriemenseite.
       
      Ein besseres Bild habe ich nicht (Quelle: Eurospares):

       
      Die #46 ist ein O-Ring. Es ist wohl der, der von manchen aufgeschnitten wird, neuer rein und evtl. kleben der Schnittstelle. Langzeiterfahrung kenne ich damit keine. Den Thread hier und in anderen Foren kenne ich.
       
      Jetzt meine Frage: Wird beim normalen Ersetzen der beiden Dichtungen offiziell auch ein Dichtmittel eingesetzt ? Eine Flachdichtung am Alu-Ring sicherlich nicht, sonst wäre sie im obigen Bild.
       
      Hintergrund ist, dass ich vor Kurzem nach einem Generatortausch hier von außen abgedichtet habe und es ist noch dicht. Beim Reinigen war da irgendwas Silikonartiges. Bisher hat immer wieder ein Tröpfchen den Generator getroffen.
      Es liegt also noch keine Langzeiterfahrung vor.
       
      Gruß
      Paul

×