Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Unsicher vor Kauf


Stuttgarter89

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Glückwunsch auch von mir! Jetzt ist es doch ein 360 geworden und ich finde das super. :-))!

 

Was du da für einen Sound bekommst ist abartig. Natürlich nur mit dem richtigen Auspuff. :D

  • Gefällt mir 1

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ihr wisst garnicht wie stolz und glücklich ich nun bin....Hammer !.

 

Leider muss ich mich noch etwas gedulden bis ich ihn abholen darf. ( Service ,neue Reifen etc ). Urlaubszeit eben.

 

Am Samstag geht es so erstmal ohne Pferdchen nach Maranello.

 

Versicherung ist geklärt. Leider kein Schalter aber mir der F1 bin ich auch zufrieden.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stuttgarter89,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb OlliSLS82:

Glückwunsch zum Auto.

Habe den auch schon im Showroom stehen sehen.

Der rote Diffusor war nicht mein Fall, aber kann man ja ändern.

 

Allzeit gute Fahrt wünsche ich :-)

Danke

 

Ja, der Diffusor ist Geschmacksache. Er wirkt so find ich etwas bulliger.

 

Ist denn dieser von der hinteren Stoßstange leicht weg zumachen oder ist das ein Teil ?

 

 

vor 33 Minuten schrieb Jamarico:

...1 Teil:

 

6.jpg

Wird der Diffusor auch in Wagenfarbe lackiert ? Sieht man auf dem Bild etwas schlecht ?

 

Den Diffusor wieder in Originalfarbe zu lackieren (Matt schwarz) erfodert sicher gutes abkleben, oder ?

vor 22 Minuten schrieb Stuttgarter89:

Wird der Diffusor auch in Wagenfarbe lackiert ? Sieht man auf dem Bild etwas schlecht ?

 

Den Diffusor wieder in Originalfarbe zu lackieren (Matt schwarz) erfodert sicher gutes abkleben, oder ?

Das ganze Teil ist im originalen Zustand zweifarbig lackiert. In meinem Fall ist der Bereich des Stossfängers dunkelblau während der angedeutete Diffusor und der Bereich der Unterbodenverkleidung schwarz matt lackiert ist.

 

=> Eine fähige Lackierwerkstatt ist zwingend erforderlich.

vor 2 Stunden schrieb Jamarico:

=> Eine fähige Lackierwerkstatt ist zwingend erforderlich.

für mattschwarz eher nicht...alternativ kann mans ja auch folieren !

 

vor einer Stunde schrieb Stuttgarter89:

Bei jedem Steinschlag kommt doch dann das Rot wieder durch oder ?

kommt ganz auf die Grösse der Steine an !

F430 on the Rocks.jpg

 

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb planktom:

für mattschwarz eher nicht...alternativ kann mans ja auch folieren !

 

kommt ganz auf die Grösse der Steine an !

F430 on the Rocks.jpg

 

Das mit dem folieren ging mir auch duch den Kopf. Bloß bei den scharfen Kanten ? Ob das Ergebnis nachher perfekt ist ?

  • 1 Monat später...

Möchte euch kurz von meinem traurigen Erlebnis berichten. :(

 

Nachdem ich meinen 360er unterschrieben habe musste ich aufgrund dem großen Service und der Reparatur des vorderen Kotflügel welcher im Radlauf ein Riss aufwies (dies erkannte ich zum Glück vor dem Kauf ) 4 Wochen warten. Dies war schon nicht einfach weil ich immer wieder vertröstet wurde. Ich konnte dann endlich meine Papiere abholen und ihn zulassen. Die Abholung war jetzt nur noch ein Tag entfernt. Als ich daheim den Brief begutachtete traf mich der Schlag. 4 Vorbesitzer statt wie gesagt 2. Ich war am Boden. Hatte ich doch  extra Urlaub genommen um den Tag zu genießen. Der Verkäufer war einsichtig und nach zähmen Verhandeln forderte ich eine Rückabwicklung welche wieder mit etwas Geldud verbunden war.

Nun steh ich wieder ohne Ferrari da und muss mich erneut auf die Suche machen.

 

Falls jemand etwas zur Ohren kommt. Roter 360er mit deutscher Erstzulassung und gutem Scheckheft. Bitte anschreiben :) An einem F430 wäre ich ebenfalls interessiert.

Danke

Entschuldige, die Frage kommt bestimmt doof, aber ist nicht Prüfung des Papierkrams, bis hin zur Überprüfung der FG-Nr., eine der ersten Dinge, die man erledigt bei ernstlichem Kaufinteresse? Und schreibt man einem selbst wichtige Dinge, wie Anzahl der Vorbesitzer, nicht in den Kaufvertrag?

vor 18 Minuten schrieb Jarama:

Entschuldige, die Frage kommt bestimmt doof, aber ist nicht Prüfung des Papierkrams, bis hin zur Überprüfung der FG-Nr., eine der ersten Dinge, die man erledigt bei ernstlichem Kaufinteresse? Und schreibt man einem selbst wichtige Dinge, wie Anzahl der Vorbesitzer, nicht in den Kaufvertrag?

Ja klar, da gebe ich dir recht. Brief war beim unterzeichnen des Kaufvertrages noch beim Vorbesitzer (Kommisionsfahrzeug). Habe da auf die Aussagen von Ferrari vertraut. Passiert mir nicht nochmal. Im Kaufvertrag stand nichts von Vorbesitzer.

Gerade eben schrieb Stuttgarter89:

 Im Kaufvertrag stand nichts von Vorbesitzer.

Hätte ich aber verlangt hinein zu schreiben, wenn es mir wichtig ist. Formularverträge sind ja nicht in Stein gemeißelt, sondern nur eine Basis, welche beide Seiten beliebig (soweit einvernehmlich) ergänzen oder ändern können.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...