Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jubel Jubel Freu Freu


JN1K

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meinen ersten 308 letztes Jahr verkauft habe (um mir ein Elektroauto leisten zu können8-)),

habe ich gespart wie ein Irrer/Weltmeister/Eichhörnchen, jetzt war es soweit-> gekauft!

 

Einen 308 QV, aus den USA, Euromodell, 50.000 dokumentierte km. Dieser war 5 Jahre eingelagert, läuft und fährt ...

The bad: Ventile klingeln, großer Service ist nötig.

 

Meine Frage: was soll beim Service alles getauscht werden? Zahnriemenwechsel, Spannrollen, Ventilspieleinstellung, neue Wasserpumpe, allen Riemen und neuen Kerzen, Öl, Ölfilter und Luftfilter, soweit klar ... Tausch der Simmerringe der Nockenwelle und Kurbelwelle? Bremsen? Kühlung? Reifen? Fahrwerk? UNd was noch?

 

Danke JN1K

 

 

 

 

s-l1600.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo JN1K,

Glückwunsch. Du wirst hier viele Vorschläge bekommen und hast ja auch einiges, als Frage formuliert, bereits vorgeschlagen.

 

Zahnriemenwechsel, Spannrollen, Ventilspieleinstellung, Öl, Ölfilter. Das ist in deinem Fall kurzfristig nötig.

 

Der Rest hängt auch davon ab, ob du Sachen selber machst oder alles machen lässt und davon, was das irre Weltmeistereichhörnchen noch auf Vorrat vergraben hat.

Wer beispielsweise einen Zahnriemenwechsel selber macht, wird auch mit Bremsenerneuerung nicht überfordert sein. Beides kostet als Selberschrauber einen Apfel und ein Ei, bzw. in deinem Fall ein paar Nüsse.

Für Zusätze ist wichtig: Selber ja/nein und ca. Budget.

Gruß

Paul

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...