Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ist Service so teuer? Lieber selber machen?


Napelazam

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Über die Schokolade sind jetzt schon mehrere LKW drübergefahren. Wohne direkt an der Bundesstrasse. Das wird so nichts.

Aber:

vor 6 Stunden schrieb Napelazam:

299 Euro? Könnte teuer sein.

Man nehme einfach kompatible Audi Teile. Lamborghini besteht ja aus Audi. Und Audi wird aus VW hergestellt. 

Habe mich aufgrund dieser Aussage umentschieden. Wenn das alles eh "kompatible" ist, dann werde ich morgen den Golf I zum Lamborghini-Vertragshändler schieben. Der ist nicht weit weg. Und damit ist das auch erledigt.

Leute, dann fahrt halt BMW und keinen Exoten

12,25 Euro pro AW (= 5 min) nimmt die Niederlassung von den Lebenden (2015).
Das sind 174.93 Euro brutto die Stunde. :dollar:

vor 16 Minuten schrieb cinquevalvole:

Leute, dann fahrt halt BMW und keinen Exoten

12,25 Euro pro AW (= 5 min) nimmt die Niederlassung von den Lebenden (2015).
Das sind 174.93 Euro brutto die Stunde. :dollar:

BMW besteht ja auch nicht aus Audi, die wiederum aus VW hergestellt werden, nä?

 

P.S.: Ich zahle in einer Hochlohnregion 9 Euro/AW an einen großen Vertragshändler.

Am 17.7.2016 um 18:54 schrieb paul01:

Mach das oben nicht, wenn der Hinterreifen ein Loch hat. Erstens ist Bauschaum viel zu teuer und zweitens hat man nicht immer eine Nichte in der Nähe. Viel billiger: Loch nach unten, Handbremse ziehen und dann erst losfahren.

Sehe dies gerade erst. Es geht bergab mit der Bildung. Gerhard Schöne schon vergessen? Selbstverständlich wird das wie beim Auto von Lucio mit Kaugummi gemacht. Herrje - so geht das Wissen der Altvorderen verloren!

Ich will mich hier ja nicht noch unbeliebter machen...aber meine Herren...wer sich einen Aventador leisten kann und direkt rum heult wenn mal was Geld kostet..dann sorry. Auto verkaufen. 

 

Ich meine die Geschichte mit den Ersatzteilen ist ja nicht neu... 

 

Gerade eben schrieb paul01:

Es geht um einen Golf I mit 750.000 km und erster Kupplung.

Der "Aventador SV SE GTR Jota" ist evtl. nur ein Nachbau. Wir sind uns nicht einig. 

Jetzt bleib doch mal sachlich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Napelazam,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Man, jetzt hört mal auf. Es bringt doch nichts über günstigere Teile für einen Lamborschini zu posten.

Die Dinger sind eh nicht bezahlt, alle geliest, und dasss im hohen promillbereich.

Berichtet mal lieber, wie und womit F12 Owner Geld sparen können. Vom F12 gibt es nämlich deutlich mehr Autos, als von der eckigen Schlurre.

Folglich würdet ihr mehr Ownern helfen.

 

Handwerklich bin ich eine richtige Flasche, aber könnte ich nicht die Kosten reduzieren, wenn ich von meinem Panda, Ersatzteile (heimlich, ohne meinen Händler zu informieren) an den F12 schraube? Narürlich nur, was man so als leie umschrauben kann!

 

Megagail währe es, wenn der F12 deutlich weniger Benzin verbrauchen würde! Das Ding säuft wie eine Schweineherrde. Ich habe da die Benzinpumpe in Verdacht! Wenn die zuviel pumt, pumt sie zuviel Benzin, und der Verbrauch steigt.

Passt die Benzinpumpe von meinem Panda (der mit den Gartenstühlen im Innenraum ( 1.Serie)) in den F12. Ist ja alles Fiat, oder Kreisler.

Also jetzt bitte mit Ernst antworten!

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb kkswiss:

Also jetzt bitte mit Ernst antworten!

Ernst (mein Opa) ist verhindert (seit ca. 35 Jahren), daher will ich es versuchen.

 

Was die Teile angeht kann Paul Dir vielleicht weiterhelfen. Meinen Rat mit den Mercedes-Teilen aus den 80ern wolltest Du ja nicht.

 

Die Benzinpumpe ist in der Tat das Problem. Bei Deinem Modell ist sie nicht elektrisch - da hat Ferrari gespart. Sie wird mechanisch mit einem Pedal im Fußraum betätigt - das ganz rechts. Drück nicht so weit, dann verbraucht er weniger. Vor allem Pumpbewegungen sorgen für erhöhten Benzinkonsum.

vor 2 Minuten schrieb amc:

Meinen Rat mit den Mercedes-Teilen aus den 80ern wolltest Du ja nicht.

Nee, die Mercedes-Teile passen erst, seit Ferrari ein paar Mercedes-Inschenöre aus der Formel 1 abgeworben hat. Die Ferrari-Inschenöre konnten mit den Kreisler-Teilen, die noch aus der Mercedes-Zeit stammen, nichts anfangen.

Ach was, mach Dir keinen Kopf! Der kkswiss ist völlig harmlos.

Glaubst Du nicht? Was meinst Du wohl, wenn ich das hier

vor 22 Minuten schrieb kkswiss:

wenn ich von meinem Panda, Ersatzteile (heimlich, ohne meinen Händler zu informieren)

dem Gian erzähle... 

vor 24 Minuten schrieb kkswiss:

Megagail währe es, wenn der F12 deutlich weniger Benzin verbrauchen würde! Das Ding säuft wie eine Schweineherrde. Ich habe da die Benzinpumpe in Verdacht! Wenn die zuviel pumt, pumt sie zuviel Benzin, und der Verbrauch steigt.

Passt die Benzinpumpe von meinem Panda (der mit den Gartenstühlen im Innenraum ( 1.Serie)) in den F12. Ist ja alles Fiat, oder Kreisler.

Also jetzt bitte mit Ernst antworten!

ich könnte dir ein umprogrammieren anbieten....bei 30% weniger verbrauch gibts gleichzeitig ca.15% mehr performance!ich brauche das auto aber übers wochenende und mindestens 300km probefahrt zur abstimmung...

das ganze ist für dich kostenlos und bei nichtgelingen gibts ne kiste bier ;)

Habe jetzt das Angebot vom Lamborghini-Vertragshändler bekommen.

Die Kupplungsreparatur kostet 10.000,- auch wenn ich die Sperrholzplatten und Spax-Schrauben zur Verfügung stelle. Das kostet immer gleich unabhängig vom Fahrzeug.

Aber ist das nicht etwas viel für einen Golf I ? Einen kostenlosen Luftfilter habe ich rausgehandelt.

vor einer Stunde schrieb Napelazam:

Aventador kostet 3-4 Euro je Kilometer bei 15.000km.

Das ist ok. Man fährt ja nicht 100.000 km pro Jahr damit.

Das wussten die bereits. Es sind eher 80.000 km pro Jahr.

vor 6 Minuten schrieb paul01:

Aber ist das nicht etwas viel für einen Golf I ? Einen kostenlosen Luftfilter habe ich rausgehandelt.

Was willste denn mit nem Luftfilter? Den kannste nur beim Käfer mit seinem luftgekühlten Motor gebrauchen - aber nicht beim Golf.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...