Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1.000 Kehren


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gut das mein "Gelbes Wunder" nicht so tief liegt, da muss es dann zeigen was es kann, das "Gelbe....."

 

Freue mich schon auf nächste Woche und wünsche allen eine gute Anfahrt.

Ulrich

 

Beim Training mit "Jauno" im Pfälzer Wald

 

2016_03_19_12_59_06.jpg

  • Gefällt mir 4
vor 44 Minuten schrieb tomp:

...bei der 1000 Kehrentour gibt es aber keine so breiten Strassen wie auf dem Bild....;)

Vielleicht trifft man dann die eigene Fahrspur leichter, wenn weniger Platz ist :D 

  • Gefällt mir 2

Kurzfristige Anfrage:

 

wir sind ja das erste mal bei Eurer ausfahrt dabei und so gesehen die Frischlinge. Damit der erste Tag kein Stress wird wollen wir schon am Sonntag Richtung Sammelstelle Illertissen fahren, da die Anreise von Dresden zwischen 4-5 Stunden dauert. Wir kommen die Strecke über Nürnberg runter gefahren. Ich brauche mal von einem Ortskundigen eine schöne Adresse, die sich für den ersten Zwischenstopp lohnt. Nürnberg ist raus, da ich die Stadt schon kenne. Gibt es also etwas sehenswertes südlich von Nürnberg, gerne auch ein gutes Wellnesshotel etc? Für kurzfristige Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. Ansonsten bis Montag.

 

Gruß

Wenn du deinen Stopp links von Nuernberg, sprich in oder in der Naehe von Wuerzburg machen willst dann waere das quasi bei "mir". Den Sonntag wuerde ich euch dann mit zum Flugplatztreffen "Wuerzburg geht in die Luft" (Karten gehen dann auf mich) mitnehmen.   Am Montag koennen wir dann gemeinsam nach Illertissen fahren.

 

Schick mir mal eine PM mit deiner Telefonnummer und ich rufe durch.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 2
vor 15 Stunden schrieb Stonekiller:

wir sind ja das erste mal bei Eurer ausfahrt dabei und so gesehen die Frischlinge. Damit der erste Tag kein Stress wird wollen wir schon am Sonntag Richtung Sammelstelle Illertissen fahren, da die Anreise von Dresden zwischen 4-5 Stunden dauert. Wir kommen die Strecke über Nürnberg runter gefahren. Ich brauche mal von einem Ortskundigen eine schöne Adresse, die sich für den ersten Zwischenstopp lohnt. Nürnberg ist raus, da ich die Stadt schon kenne. Gibt es also etwas sehenswertes südlich von Nürnberg, gerne auch ein gutes Wellnesshotel etc? Für kurzfristige Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. Ansonsten bis Montag.

...wie Jörg schon schreibt ist Würzburg gewiss eine super Adressse!

Ich kann auf jeden Fall noch Landshut enmpfehlen...wirklich sehenswert! Leider eine Woche zu früh. Nächste Woche beginnt die alle nur 4 Jahre stattfindende "Landshuter Hochzeit" !!!

 

 

vor 21 Stunden schrieb jo.e:

Die Höhe sieht perfekt aus und bin noch nie aufgesessen. Sogar Tiefgarage war möglich. 

Ich habe gestern bei mir nachgemessen: 650 mm (Boden/Radhaus innen).

Wäre klasse wenn du bei Gelegenheit bei dir messen würdest!

 

WP_20170621_19_18_13_Pro.thumb.jpg.1a47d04f5d11f62dddf652d2ba20b3fc.jpg

 

Grüße

Tom

@tomp

Gerade bei der Rezeption nach einem Maßband gefragt und gemessen. Habe selbe Höhe wie du. Maßband war nicht 100% genau. Vielleicht auch 652/653 mm. Sind da ziemlich zügig gefahren und hatten keine Probleme.

 

So geil - die Italiener haben über die Dächer ganz sachte weiße Tücher gelegt, um vor Vogelschiss zu schützen. Das ist Passion :-))!

 

20170622_105913.thumb.jpg.e1c6c10bc667eb497406d2e6f8a9eda1.jpg

  • Gefällt mir 7
Am 21.6.2017 um 11:15 schrieb jo.e:

Die Höhe sieht perfekt aus und bin noch nie aufgesessen. Sogar Tiefgarage war möglich. 

 

20170621_111049.thumb.jpg.81f8dc2d029101d5087d3a83a7f974dd.jpg

 

Frisch geputzt und nun zum Lago... :-))!

 

20170621_110947.thumb.jpg.8883a5272ae7a67b7fc9d5923205681e.jpg

 

20170621_110752.thumb.jpg.6be8ca3f9d3ab3b87fdc6e0c6e7a8707.jpg

Die Tiefgarage kommt mir irgendwie bekannt vor ... :D

Noch ein kleiner Hinweis, für alle die direkt ins Kaunertal kommen. Wenn ihr von der B179 an der Ampel (direkt nach der Tankstelle) links ins Kaunertal abbiegt,, bzw rechts abbiegt von der B180 (je nachdem woher ihr kommt) kommt ein kurzes schmales Stück mit 2 hohen Bumper. Könnte ein Problem für tiefe Autos sein. Diese könnt ihr Umfahren, indem ihr direkt nach dem Abbiegen gleich links..rechts...rechts...links fährt.

Hoffe ich hab das irgendwie verständlich ausgedrückt. :P

  • Gefällt mir 1
vor 23 Stunden schrieb jo.e:

@tomp

Gerade bei der Rezeption nach einem Maßband gefragt und gemessen. Habe selbe Höhe wie du. Maßband war nicht 100% genau. Vielleicht auch 652/653 mm. Sind da ziemlich zügig gefahren und hatten keine Probleme.

 

So geil - die Italiener haben über die Dächer ganz sachte weiße Tücher gelegt, um vor Vogelschiss zu schützen. Das ist Passion :-))!

 

20170622_105913.thumb.jpg.e1c6c10bc667eb497406d2e6f8a9eda1.jpg

geniales Bild das Heck geht fast als das eines Pagani durch ;):-))!

  • Gefällt mir 1
vor 23 Stunden schrieb jo.e:

 

20170622_105913.thumb.jpg.e1c6c10bc667eb497406d2e6f8a9eda1.jpg

...vielleicht hat Jochen auch geheime Änderungen am 360er durchgeführt....und die möchte er nicht im CP zeigen...:wink::wink::wink::wink:

 

Viel Spaß euch allen bei eurer Tour....

Nein, sieht mehr nach einem "Ginetta" Kit Car aus:P.

 

Weiterhin gute Fahrt, beneidenswert die schönen Straßen und Eure Erlebnisse

 

Grüße vom Arbeiter, bis nächste Woche.

Ulrich

  • Gefällt mir 1
Am 22. Juni 2017 um 08:28 schrieb tomp:

...wie Jörg schon schreibt ist Würzburg gewiss eine super Adressse!

Ich kann auf jeden Fall noch Landshut enmpfehlen...wirklich sehenswert! Leider eine Woche zu früh. Nächste Woche beginnt die alle nur 4 Jahre stattfindende "Landshuter Hochzeit" !!!

 

 

Ich habe gestern bei mir nachgemessen: 650 mm (Boden/Radhaus innen).

Wäre klasse wenn du bei Gelegenheit bei dir messen würdest!

 

WP_20170621_19_18_13_Pro.thumb.jpg.1a47d04f5d11f62dddf652d2ba20b3fc.jpg

 

Grüße

Tom

Ich würde behaupten das liegt daran wenn man zu viel auf der Bremse steht...da kommt der Schlitten automatisch tiefer...und dann setzts halt auf...?? Also einfach schneller fahren...dann sollte es gehen lieber Tom...✌

  • Gefällt mir 1

@JaHaHe

Danke für das Kompliment. :D Wobei ich immer noch Fan vom Zonda Roadster bin. :-))!

 

P.s. heute auf dem Markt in Garda zum testen Handschuhe gekauft aus Kalbsleder. Innen Wildleder und außen Glattleder. Fährt sich wunderbar! 

 

20170623_125937.thumb.jpg.8bfb944bd6381e49040f60eccf9277e1.jpg

  • Gefällt mir 2

@991

Die Befürchtung hatte ich auch bei 35 Grad im Schatten, aber bin positiv überrascht. Gab auch welche die oben Stoff hatten. Meine sind ganz dünn und wärmen nicht wirklich. Zudem rutscht das Lenkrad vom Schweiß nicht mehr. Das Wildleder innen ist auch angenehm.:-))! 

vor 9 Stunden schrieb Stonekiller:

Also einfach schneller fahren.

 

vor 9 Stunden schrieb jo.e:

Das würde sich mit unserer Erfahrung decken :D

...ihr seid die Besten ....Danke für den Tip???.....

vor 7 Stunden schrieb jo.e:

Fährt sich wunderbar! 

 

20170623_125937.thumb.jpg.8bfb944bd6381e49040f60eccf9277e1.jpg

..bei der derzeitigen Sonne gibt das braun - weiss gescheckte Hände....????

vor 5 Stunden schrieb jo.e:

Schweiß

...der Schweiss kommt wohl vom zu schnellen fahren.....?????

  • Gefällt mir 1

Also, ich habe mal die Wettervorhersage ein wenig strukturiert: (Quelle: http://www.wetter.de)

Jeweils die Werte für 14:00 Uhr. (Stand 24.6. 0:20 h)

 

26.6.

Anfahrt ins Kaunertal bei bestem Wetter

 

27.6. Rundkurs Kaunertal

Unbeständig bei 21° C Temperatur, 26% Regenwahrscheinlichkeit - das klingt nicht so schlecht. Heißt, es kann zwischendurch mal regnen aber 3/4 der Strecke ist es trocken

 

28.6. Kaunertal nach St Moritz

Meist wolkig bei 19° C Temperatur, 25% Regenwahrscheinlichkeit - eigentlich ganz gut. Es wird wohl recht trocken bleiben

 

29.6. St Moritz - Ruhetag

Regnerisch bei 12° C Temperatur, 63% Regenwahrscheinlichkeit - genau richtig für einen Ruhetag. Majolapass wohl eher was für Regenreifen.

 

30.6. St Moritz nach Obergurgl

Meist wolkig bei 10° C Temperatur, 16% Regenwahrscheinlichkeit - Das heißt trocken (also Slicks drauf) aber kühl. Das macht aber nix, da wir ja Rückenheizung haben

 

1.7. Obergurgl Rundkurs

Meist wolkig bei 7° C Temperatur, 13% Regenwahrscheinlichkeit - Es wird zwar immer kühler aber es bleibt trocken. Ideal für Dach auf und Heizung an.

 

2.7. Von Obergurgl ins Zillertal

Heiter bei 8° C Temperatur, 0% Regenwahrscheinlichkeit - Pfurztrocken und schön frisch. Eigentlich ideal.

 

Ergo: der Tour steht nichts mehr entgegen. Es wird eigentlich fast ideal mit ein wenig Fritz Walter Wetter. Der schlechteste Tag wird der Ruhetag in St. Moritz, danach gehts aufwärts. Keine Hitze, sondern angenehme Cabriotemperaturen für einen Mittelmotor mit Bullerofen in der Lendenwirbelsäule. -> Erspart die Rheumadecke :D

 

meteo.jpg

Nachtrag:

Man muss bei den Temperaturen berücksichtigen, dass sich Obergurgl und St. Moritz auf fast 2000 über Meeresspiegel befinden.

Weiter unten wird's dann wärmer, so ca 0,5°C pro 100 Höhenmeter. Mit Schneefall ist also erst über 3000 m ü. M. zu rechnen (für die, die beabsichtigen ihre Skier mitzubringen)

cbb4db97acbcece2ee6adc4d10790e6e.thumb.jpg.ef06da49946120544b0d70786d5a0d3b.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...