Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1.000 Kehren


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Henry, Norbert

 

das  überlasse ich euch. Ich werde das Stilfser Joch nicht fahren. Ich bin das ja schon mit der Bergziege gefahren.

 

Wir können uns an dem Tag ja einfach am Nachmittag / Abend  im Zielhotel treffen.

 

Stefan   ;-)

 

Hallo Stefan,

 

dass du das Stilfser Joch nicht fahren willst, weiss ich doch. :-))!

 

Und dieser Clip hat mir den Mund auf den Stelvio wässrig gemacht: Den hatte ich mir immer wieder während der Wartezeit  angeschaut, bis ich endlich meinen Hengst abholen konnte.

 

 

  • Gefällt mir 3

Das Stilfser Joch (und nicht nur das) ist Klasse - - - VOR ca. 8:00 Uhr!

Im Sommer ab 9:00, spätestens 10:00 Uhr nicht mehr unbedingt! ;)

 

Und vorab checken ob nicht gerade eine Veranstaltung am gewünschten Termin dort läuft!

Hallo,

 

cooles Video, aber da werden auch nur die wirklich schönen Passagen gezeigt. Pass wahrscheinlich für die Aufnahmen gesperrt und auf perfektes Wetter gewartet.

Wir waren 2x am Stilfser Joch.....davon 1x auch um 08Uhr.  Verkehr ist dann weniger, dafür Nebel mit Sichtweite 10m.

Vielleicht hatten wir aber auch einfach nur Pech.

 

Ich kann den Hype um das Stilfser Joch nicht versehen. Es ist weder von der Strecke schön, noch von der Landschaft.

 

Wir waren ja jetzt schon oft zusammen unterwegs und deshalb bin ich sehr auf eure Meinung danach gespannt !

 

Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass Wetter und Verkehr passen  :-))!

 

Stefan

vor 7 Minuten schrieb Fast-Ferraristi:

Ich kann den Hype um das Stilfser Joch nicht versehen.

Ich auch nicht. Ich bevorzuge lieber einen Pass, der befahrbar da leer ist, als einen Stelvio raufzuzuckeln. Wenn, dann aber in aller Frühe.

Das ist so.  Glück gehört an jedem Pass dazu.

 

Von Livigno sind es etwa 50min auf der 301.  Ist ne schöne Strecke

Also knapp 2 Stunden von St Moritz aus.

 

Stefan

vor 4 Stunden schrieb jauno:

Ich auch nicht. Ich bevorzuge lieber einen Pass, der befahrbar da leer ist, als einen Stelvio raufzuzuckeln. Wenn, dann aber in aller Frühe.

Vielleicht den Col du Pigeonnier, da wär ich dann wieder dabei:D

 

Wenn ich das von Euch so lese wird es mir ganz schwer ums Herz, tolle Reise die Ihr da vor habt.

 

Herzlichst der Flachlandtiroler

S.R.

  • Gefällt mir 1

So, jetzt habt ihr den Salat, habe eben die Zimmer in St Moritz und Obergurgel reserviert.

Melde mich hiermit vom 29.06 bis 02.07. für die Etappen St. Moritz nach Obergurgel, sowie rund um Obergurgel an.

Werde dann am Sonntag noch ein Stück mitfahren um dann den Heimweg wahrscheinlich mit Norbert zuammen anzutreten.

 

San Remo     und 348 TS also das Seniorenauto

 

Freue mich sehr

Ulrich

  • Gefällt mir 2
vor 33 Minuten schrieb san remo:

So, jetzt habt ihr den Salat, habe eben die Zimmer in St Moritz und Obergurgel reserviert.

Melde mich hiermit vom 29.06 bis 02.07. für die Etappen St. Moritz nach Obergurgel, sowie rund um Obergurgel an.

Werde dann am Sonntag noch ein Stück mitfahren um dann den Heimweg wahrscheinlich mit Norbert zuammen anzutreten.

 

San Remo     und 348 TS also das Seniorenauto

 

Freue mich sehr

Ulrich

DAS nenne ich mal ne spontane Entscheidung.  Freut mich sehr, dass du dabei bist  !

vor 20 Minuten schrieb Spyderman:

Habe mir gerade das Video vom Stelvio-Pass angeschaut...

Da bekommt man ja schon Lust! :D

Na also....komm.....gibt dir einen Ruck.

Und da wir ja in jedem Hotel 2 Tage sind, könntest du ja immer einen Tag aussetzen.  Dann hast du auch mehr Zeit für Urlaub. Also quasi fahren UND Urlaub  ;-)

  • Gefällt mir 2

Teilnehmer Update

 

- Henry1...........................Zimmer gebucht

- Jauno.............................Zimmer gebucht.....bis Sonntag 02.07.

- Irix..................................Zimmer gebucht

- Fast-Ferraristi +1...........Zimmer gebucht

- RobertRS.......................Zimmer gebucht

- Multistrada +1................ZImmer gebucht.....bis Sonntag 02.07.

- San Remo......................Zimmer gebucht.....29.06. bis Sonntag 02.07.

 

 

vor 16 Stunden schrieb Spyderman:

Bin gerade dabei, mich einer anderen Truppe anzuschließen. Mehr Relaxen als Hetzen! :lol2:

 

pfffff.......:huh:             ;)

 

Das wird meine Abschluss Tour. Danach geh ich in Planungs Rente :P

vor 2 Stunden schrieb san remo:

So, jetzt habt ihr den Salat, habe eben die Zimmer in St Moritz und Obergurgel reserviert.

Na das ist ja mal eine Überraschung und ein Wort. Da muss das gelbe Wunder aber mal zeigen, was in ihm steckt. Und der, der es lenkt.  :vollgas:

Wird nicht ganz so relaxt wie Col du Pigeonnier! :lol2:

vor 1 Stunde schrieb Fast-Ferraristi:

Danach geh ich in Planungs Rente

Rente gibt es frühestens mit 67. Und dann auch nur vielleicht. :wink:

Hallo,

 

ich möchte dann mal anfangen die Hotels zu informieren, wer alles zu der Gruppe gehört.

Auch wegen dem Parken an den Hotels.

 

Würdet ihr mir bitte per PN mitteilen:

 

- Vor- und Zuname unter welchem ihr die Hotels gebucht habt.

- Mobilnummer

- Email Adresse

 

Ihr würde dann einen Email Verteiler anlegen zwecks Updates / Infoaustausch

 

 

Vielen Dank.

 

 

Teilnehmer Update

 

- Henry1...........................Zimmer gebucht

- Jauno.............................Zimmer gebucht.....bis Sonntag 02.07.

- Irix..................................Zimmer gebucht

- Fast-Ferraristi +1...........Zimmer gebucht

- RobertRS.......................Zimmer gebucht

- Multistrada +1................ZImmer gebucht.....bis Sonntag 02.07.

- San Remo......................Zimmer gebucht.....29.06. bis Sonntag 02.07.

  • Gefällt mir 1

Super Stefan,

 

:applaus: , danke für die Organisation.

 

Thema Stelvio: Ich werde die Fahrt vom Wetter abhängig machen.  Dann aber ca. 6:30 Uhr los und mich euch wieder vor dem Reschenpass anschließen.

 

  • Gefällt mir 1
Am 30.1.2017 um 11:31 schrieb Fast-Ferraristi:

Ich kann den Hype um das Stilfser Joch nicht versehen. Es ist weder von der Strecke schön, noch von der Landschaft.

Das sagt auch Jeremy Clarkson! :-))!

Sein Favorit ist der "Transfagarasan" in Rumänien. Wenn Du dort etwas organisierst, wäre ich dabei! ;)

Das Stilfster Joch gehört nicht zuletzt aufgrund seiner engen und vielen Kurven für mich zu den fahrtechnisch anspruchsvolleren Pässen. Klare Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man Platz hat und es fliegen lassen kann.

 

Dazu vielleicht eine kleine Anekdote.

Passtour am frühen morgen, und um 6:40 war ich schon glücklich an der Schranke des Timmelsjoches angekommen (da lagen dann aber schon das Oberjoch und das Hanntennjoch hinter mir) ;)

 

Öffnung erst 7:00 Uhr, boah ne, nech, auch noch warten?

Der Kassierer schlappte gerade ins Kassenhäuschen.

Daneben gefahren, einen netten Schnack gehalten:

 

"Haste Lust mal richtig Gas geben zu können?"

"Ja????"

"Dann laß ich dich jetzt auf die Strecke, dann ist das Deine. Nur der Streckenposten mit Gelblicht kommt dir entgegen, aber den funk ich an, dass der Bescheid weiß!"

 

Das GESAMMTE Timmelsjoch war meins, Nord- und Südrampe, nur EIN einsames gelb blinkendes Fahrzeug kam mir irgendwann mit freundlich winkenden Männern entgegen!

 

UNBEZAHLBAR!!! (Das lohnt sich dann auch das Aufstehen um 5:00 Uhr oder so wenn ich mich recht erinnere)

  • Gefällt mir 9
vor 9 Stunden schrieb Spyderman:

Sein Favorit ist der "Transfagarasan" in Rumänien.

Da solltest du dein Auto aber keinen Moment aus den Augen lassen, sonst könnte es für immer in den Karpaten verschwinden. :D

Am ‎30‎.‎01‎.‎2017 um 20:04 schrieb Fast-Ferraristi:

Das wird meine Abschluss Tour. Danach geh ich in Planungs Rente :P

Ne, geht nicht, denn ich wollte auch noch mal auf einer Deiner hervorragend organisierten Touren mitfahren. :-))!

Nur leider passte Termin noch nicht und ich habe auch noch nicht gefragt ob ich dann auch mit darf. O:-) 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Ne, geht nicht, denn ich wollte auch noch mal auf einer Deiner hervorragend organisierten Touren mitfahren. :-))!

Nur leider passte Termin noch nicht und ich habe auch noch nicht gefragt ob ich dann auch mit darf. O:-) 

Du musst unbedingt mit, sonst vergesse ich wieder, dass wir uns kennen  :PB)

 

Wie weit hast du es denn nach St. Moritz ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...