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puch650

Geschwindigkeitssignal von Tacho

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puch650   
puch650

HALLO TESTA GEMEINDE,

ICH BIN AUF DER SUCHE NACH DEM RICHTIGEN KABEL ZUR ABNAHME DES GESCHINDIGKEITSIGNALS AM TACHO. IN DEM MIR VORLIEGENDEN SCHALTPLAN KANN ICH DAZU NIX FINDEN.

HAT JEMAND EINE INFO FÜR MICH DAZU. ES HANDELT SICH UM EINEN 512TR AUS 1994:(

ANBEI EIN BILD VOM STECKER DES KOMBIGERÄTS UND DIE KABEL AUS DEM TACH:

ICH SAGE SCHON EINMAL VIELEN DANK:danke:

Tacho1.jpg

Tacho2.jpg

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WI-TR512 CO   
WI-TR512

Hai und Grüße

wenn die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho ausgefallen ist dann liegt es am Geber

der sitzt unterhalb vom Ölfilter

oder gibt es einen anderen Grund?

 

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puch650   
puch650

HALLO (war glaube ich Martin:wink:)

DEN GEBER KENNE ICH, ICH BRAUCH DAS SIGNAL AM TACHO FÜR DIE ANSTEUERUNG VON MEINER SERVO.

 

Mfg

auch MartinX-)

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WI-TR512 CO   
WI-TR512

Hai an M von M

 

jo dann geh doch den einfachen Weg,

Kabel vom Stecker unten am Geber zur Servo verlegen, ist der beste Weg.

Sofern sich dort das Signal ergibt dann hast Du es zeitgleich an der Servo,

ansonsten Multimessgerät mit Summer und mit ganz langen Kabel vom Geber bis Tacho aus summen.

Also Summ Summ quasi

 

smile M und good luck

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puch650   
puch650

EINFACH WÄRE: WENN MIR JEMAND DIE KABELFARBE NENNEN KÖNNTEB)

WENN SICH DA NIX ERGIBT BLEIBT HALT "NUR" DAS LANGE KABEL MIT SUMM SUMM:-))!

 

Mfg.

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planktom VIP   
planktom

nimm ne billige prüflampe mit Dioden598736210_Big.jpg und klemme sie an die verdächtigen Leitungen(krokoklemme auf masse und abgreifspitze an die Leitung).beim fahren sollte sich dann ein geschwindigkeitsabhängiger impuls=  Diode geht an und aus zeigen...

 

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BrunoI CO   
BrunoI

Schau mal ob Dir das weiterhilft: Link

Da ist der 512 TR zumindest aufgelistet. Allerdings habe ich die eingetragene Kabelfarbe nicht auf Deinen Bildern gesehen.

 

Viele Grüße,

 

Bruno

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puch650   
puch650

Hallo Bruno,

das ist doch genau das was ich brauche:goodposting:

Auf meinem Bild unter dem rot/orange ist das weiß/rote zu erkennen:danke:

Noch einen schönen Gruß (von meiner) an deine Herz-Dame:wink:

 

Mfg.

Martin

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BrunoI CO   
BrunoI

Hallo Martin, 

super wenn die Info passt. Von uns auch viele Grüße zurück an deine Herz-Dame.

 

Bruno

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Turbo Ralle   
Turbo Ralle

Wie hast Du den Tacho raus bekommen? Muss auch GAL-Signal an´s Navi legen. 

Da sind unten am Ledertachorahmen 2 Schrauben. Die lösen udn nach oben abnehmen?

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puch650   
puch650

Hallo Ralle,

 

den Tacho brauchst du nicht ausbauen. An die Kombistecker vom Instrument kommt man(n) so dran.

Auf dem Rücken in den Fußraum, unter dem Lenkrad durch, dann kannst du die Stecker sehen:(

 

Mfg.

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Turbo Ralle   
Turbo Ralle

Meiner is 1993 und das sind ganz andere Farben

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Turbo Ralle   
Turbo Ralle

Das ist mein Kombistecker von der Tachoeinheit

512TR TS 02.jpg

512TR TS 01.jpg

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puch650   
puch650

Was ist den bei dir auf Pin 13?

Sollte ja weiß/rot sein. Gibt es gar kein weiß/rot bei dir?

Ansonsten hilft wohl nur das was WI-TR 512 oben schon schriebB) Multimessgerät mit Summer und mit ganz langen Kabel vom Geber bis Tacho aus summen oder der Vorschlag von planktom ist auch ne Möglichkeit.

 

Mfg.

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Turbo Ralle   
Turbo Ralle

Bei mir ist Braun Schwarz. Weiß -Rot habe ich gar nicht!

Wenn das Ding wieder auf der Bühne ist werde ich wohl oder Über den Geber am Getriebe suchen müßen.

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Turbo Ralle   
Turbo Ralle

...im Netz habe ich soeben diese Bilder gefunden von einem Tacho 512TR. 

Ein kleinerer Stecker wie auf dem Bild war dort auch zu sehen bei mir, nur konnte ich nicht sehen, wo Dieser hin führte.

Ich schau mal nach. Offensichtlich gibts da wohl verschiedene Anschlußvarianten.

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Turbo Ralle   
Turbo Ralle

Als es war dann am Ende das weiß/rote Kabel (Also Grundfarbe weiß mit rotem Strich drin)

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puch650   
puch650

Ende gut alles gut:-))!

Danke für die Info

 

Mfg.

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