Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Stellmotor Stossdämpfer


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

nachdem es mich nun auch erwscht hat und an der Diva ein Stellmotor den Geist aufgegeben hat, würde ich gerne wissen, ob jemand schon mal Stellmotor geöffnet hat? Wenn ja wie?. Ich habe mir einen Neuen geholt und habe den Alten hier liegen. Schön wäre es, wenn man diesen revidieren könnte und sich als Reserve beiseite legen könnte. Vermutlich wird es ja nicht der letzte defekte Stellmotor sein. Bei mir ist die Verzahnung im Motor mittig gebrochen, wohl Materialermüdung des nun 18 Jahre alten Kunststoffes.Der Austausch war in 5 Minuten erledigt, das Warten auf das Neuteil ohne Express eine Woche. Vielleicht weiss ja jemand, ob es einzelne Ersatzteile für den Motor gibt und wenn ja, wo?

 

Danke schon mal für Eure Antworten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke, das kannte ich schon. Es müsste doch auch jemand hier in D geben, der so etwas macht. Die ersetzen den Kunststoff Mitnehmer durch Metall Mitnehmer, Fand ich schon mal sehr gut.

Danke für den Tip. Aber ich habe die Aufnahme im Actuator, also das Gegenstück und den unteren Kunststoffmitnehmer zerbrochen.

 

Weiss jemand, ob die Actuator aus der Corvette mit dem FX3 Fahrwerk die Gleichen sind?

Also zumindest sind sie mit denen aus dem 348 und mondial-t baugleich. Allerdings schwarz. Aber das macht die Suche nach Gebrauchtteilen einfacher.

22 Pfund für das Zahnrädchen sind allerdings auch stramm. Bei Bielstein gibt es (für mondial-t) eine Bestellnummer. Ich habe von drei Jahren 10 Stück umsonst bekommen.

 

Volker

Hallo in die Runde,

Hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Affen, aber wußte gar nicht, daß der 348 und Mondial verstellbare Stoßdämpfer, also Actuatoren haben. 

Lg Bernd 

Also mein 348er hat jedenfalls keine.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nachdem die Actuator auf dem Weg in die USA fast zwei Wochen im Zoll gelegen haben ging alles sehr schnell. Am Tag des Empfangs bei CNC bekam ich eine Mail, dass ein Motor defekt ist und dieser unreparabel sei und bei dem zweiten nur die Inserts repariert werden müssten. Kosten 125 Dollar, etwa 112 Euro.Bereits am nächsten Tag bekam ich die Bestätigung repariert und für die Rücksendung bereit. Ich habe mir die Lieferung per Express zustellen lassen, Kosten: 59 Dollar, wenige Minuten später erhielt ich die Rechnung über PayPal. Nach Zahlungsbestätigung kam ebenso wenige Minuten später die Versandbestätigung. Somit alles perfekt gelaufen.

  • 1 Monat später...
Am Wednesday, July 20, 2016 um 16:23 schrieb Jörg_911:

Bernd, ich musste da auch erstmal googeln. Aber es stimmt, die späteren Exemplare hatten tatsächliche die verstellbaren Dämpfer wie im 355...

Hallo Jörg,

also sind die verstellbaren Dämpfer bei den 348 GTB uGTS modellen verbaut?

Lg Bernd

ob es die gleichen sind kann ihc Dir nicht sagen Bernd. Meine Informationen beruhen auf Google, und dort wird erwähnt das der 348 ein elektr. verstellbares Fahrwerk hat. Ich vermute daher die Funktion wird ähnlich wie im F355 sein.

 

Gruß

Jörg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...