Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fussmatten befestigen


Shaggy

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab zwar die SuFu genutzt, aber mit den Resultaten war ich nicht so zufrieden, darum ein neuer Thread zum Thema "Fussmatten befestigen".

Ich habe in meinem F430 zwei schöne Fussmatten drin, welche aber nicht fixiert sind. Nun würde ich gerne wissen ob und wie ihr diese bei eurem Fahrzeug fixiert habt.

In den Weiten des Internets fand ich so Befestigungshilfen welche mittels Schraube am Unterboden fixiert werden. Da ich eigentlich keine Löcher bohren möchte (ich besitze nicht mal eine Werkzeugkiste da mir diese auf den Fuss fallen könnte) dachte ich an diese Klett-Streifen.Gibts da welche, die man nur am an der Fussmatte befestigen muss und die dann automatisch im Fussraum am Teppich haftet?

 

Danke für konstruktive Ideen.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

 

sieh dir diese Befestigungshilfen noch einmal genau an.

Im Regelfall sind das Kunststoffschrauben, die nicht in das Blech, sondern in den Teppich eingedreht werden, so wie bei den Alltagsautos auch. Die Matten lassen sich zum Reinigen prima rausnehmen, da sie ja nur in die Befestigungsschrauben eingeclipst sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Klettdinger auf Dauer so haften bleiben.

 

Gruß

Christoph

Danke für die Antwort. Ja die habe ich auch gesehen, welche in den Teppich gebohrt werden. Das hatte ich bei meinem alten Z4 auch, die sind mit der Zeit ausgerissen und hinterliessen hässliche kleine ausgefranste Löcher.

Gibt es eien Trick dies zu vermeiden?

Hmm, das Problem mit dem Ausfransen kenne ich eigentlich nicht. Die halten sehr gut.

Könnte es sein, dass sie sich im Laufe der Zeit losgerappelt haben ? Irgendwann reicht dann das Gewinde im Teppich nicht mehr und beim nächsten Einsteigen reißen sie aus. Deshalb immer mal wieder kontrollieren und ggfls. nachziehen.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...