Jump to content
jo.e

Ausfahrt "Idyllische Straße und Burg Stettenfels"

Empfohlene Beiträge

jo.e CO   
jo.e

Hallo zusammen,

 

endlich wollen wir wieder unsere "Hausstrecke" abfahren und laden euch herzlich dazu ein. 

 

Das ist die Strecke:

Als Termin haben wir uns den Sonntag, 17.07. vorgestellt. Falls schlechtes Wetter ist eine Woche später. Treffen um 10:00 am Esslinger Marktplatz/Rathausplatz mit anschließendem Frühstück im Markt1. Zwischen 11:30 und 12:00 Abfahrt dann über die idyllische Straße mit Ankunft zwischen 14:00 und 14:30. Dort kann man auf der Burgterrasse wunderbar essen. Dort ist alles ganz entspannt. Wer danach noch nicht heim will, kann mit uns noch in die Motorworld fahren, um noch dort eine Kleinigkeit zu essen und in passendem Ambiente den Tag ausklingen zu lassen. :-))!

 

Ich werde auch noch Freunde einladen und denke maximal 10-12 Fahrzeuge machen Sinn. Da ich zumindest morgens und abends reservieren muss, sollte ich die genaue Teilnehmerzahl kennen. Gebt mir einfach Bescheid. 

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
henry1 CO   
henry1

Schade, an beiden Wochenenden habe ich keine Zeit. Ich wäre gerne mit dabei gewesen. Ich wünsche euch viel Spaß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Aktuelle Teilnehmer:

 

Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Carsten - 458
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63 AMG

Marc - Aventador

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Aktuelle Teilnehmer:

 

Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Carsten - 458
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Marc - Aventador

Ralph - 458

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fast-Ferraristi CO   
Fast-Ferraristi

Hallo,

 

leider sind wir - stand heute - an beiden Terminen nicht da :-(     Voll bitchy

 

Wünsche euch ganz viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter.

 

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Schade Stefan, aber man sieht sich dann hoffentlich im August :wink:

 

Aktuelle Teilnehmer:

 

Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Carsten - 458
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Marc - Aventador
Ralph - 458
Steffen - 360 Spider
Chris - Nissan 350Z

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jauno CO   
jauno

Ich wäre interessiert. Ich weiß nur noch nicht sicher, ob ich zuhause bin. Könnte ich noch einige Tage vorher zusagen?

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

@jauno also im Prinzip schon. Wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen, dann lernt man dich auch mal kennen. Im Moment sind wir 10 Autos und bei maximal 12 will ich eigentlich abbrechen. Ansonsten wird es einfach zu viel... 

 

Aktuelle Teilnehmer:

 

Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Carsten - 458
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Andreas - F430 Spider
Ralph - 458
Steffen - 360 Spider
Chris - Nissan 350Z

bearbeitet von jo.e
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jauno CO   
jauno

Also ich würde dann einfach mal zusagen. Ich bringe wie immer meine Drohne mit. Jo.e du müsstest dann einfach eine schöne location einplanen, von woaus man die Karavane von oben filmen kann.

LG Norbert

bearbeitet von jauno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Super Norbert!!! Willst du die Karavane während der Fahrt filmen oder im Stand? 

 

p.s. habe gerade einen Tisch für 20 Personen im Markt1 zum Frühstück reserviert :-))!

bearbeitet von jo.e
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irix   
Irix

Also wenn keiner was dagegen hat wuerde ich das Dutzend dann vollmachen und mich anschliessen. Ich hab auch keine Probleme die Rote Laterne zufahren.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Klar Joerg... freut mich sehr! :-))!

 

Aktuelle Teilnehmer:

 

Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Carsten - 458
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Andreas - F430 Spider
Ralph - 458
Steffen - 360 Spider
Chris - Nissan 350Z

Norbert - 360 Spider

Joerg - 360 Spider

 

Ich schließe nun erstmal die Ausfahrt. In Kürze werde ich alle Infos noch einmal zusammen fassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jauno CO   
jauno
Am 5.7.2016 um 17:12 schrieb jo.e:

Super Norbert!!! Willst du die Karavane während der Fahrt filmen oder im Stand? 

Ich habe das bisher immer auf einem Parkplatz mit schöner Landschaft im Hintergrund gefilmt (s. auch meine Filme über die Ausfahrten 2015 auf Youtube). Da waren wir allerdings lediglich 4-6 Fahrzeuge. Bei doppelt so vielen Autos benötigt man schon ein etwas größeres Areal, auf dem diese auch in Reihe/Formation parkbar sind. Das wäre dann an dir Jochen, das zu organisieren. Du kennst die Strecke.

In Vorbeifahrt habe ich noch nie per Drohne gefilmt, würde mich jedoch reizen und sähe bestimmt auch toll aus. Dafür benötigt man jedoch eine geeignete Strecke mit einem Parkplatz als Start-/Endpunkt, eine Gerade mit einen Filmpunkt ohne Bäume und Leitungen, einen Wendepunkt und ein gewisses Timing bei der Durchführung (es sollen ja keine Sonntagsfahrer, WoMos, Zuckler o ä. im Pulk sein).

Falls du Möglichkeiten siehst, das eine oder auch das andere zu realisieren, dann (Jochen) melde dich mal per PM bei mir.

lg Norbert

 

bearbeitet von jauno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Aktuelle Infos und Zeitplan:

 

10:00 - ca. 11:30 Frühstück im Markt1:

Parken könnt ihr direkt davor, wenn ihr rechtzeitig da seid. Es gibt kostenlose legale Parkplätze davor und kostenlose illegale Parkplätze, die bei Eintreffen einer Politesse kostenpflichtig werden. :D Ist aber an einem Sonntag Morgen noch nie passiert. Ihr fahrt einfach Richtung Marktplatz Esslingen. Kurz vor dem Markplatz links abbiegen und gleich wieder rechts. Dort könnt ihr parken und sicher seht ihr uns dann schon.

 

Falls ihr eine weitere Anreise habt, gibt es kurz nach Abfahrt noch eine große Esso Tankstelle. Da können wir dann noch tanken. Dann Fahrt über die idyllische Straße nach Burg Stettenfels.

 

14:00 - ca. 16:00 Burg Stettenfels:

Mittagessen, kühle Getränke und eine schöne Aussicht. Parkplätze sind dort immer genügend vorhanden und da können wir auch ziemlich sicher alle nebeneinander stehen. Danach Fahrt in die Motorworld, aber nicht direkt über die A81. 8-)

 

Ca. 18:00 Ausklang Wichtel:

Auch hier habe ich einen Tisch für 18 Personen reserviert auf der Terrasse. Noch eine Kleinigkeit essen und nette Gespräche...

 

Wetter:

Soll ausgezeichnet werden. :-))!

 

Aktuelle Teilnehmer:
Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Andreas - F430 Spider
Ralph - 458
Steffen - 360 Spider
Chris - Nissan 350Z
Norbert - 360 Spider
Joerg - 360 Spider
 

Freuen uns auf euch!!!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jauno CO   
jauno
vor 54 Minuten schrieb jo.e:

Es gibt kostenlose legale Parkplätze davor und kostenlose illegale Parkplätze, die bei Eintreffen einer Politesse kostenpflichtig werden. :D Ist aber an einem Sonntag Morgen noch nie passiert.

Na dann hoffen wir mal, dass das Ordnungsamt Esslingen nicht mitliest. :D

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
san remo   
san remo

Leg doch den Ausweis vom Notdienst ins Fenster:D

Gute Fahrt und viel Freude Euch allen.

Ulrich

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Auf vielfachen Wunsch hin findet der Ausklang im Tower66 Steakhouse statt. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Aktuelle Teilnehmer:
Stephan - SLK AMG
Joachim - F430 Spider
Mark - F430 Spider
Wir - 360 Spider
Ralf - E63
Andreas - F430 Spider
Ralph - 458
Steffen - 360 Spider
Chris - Nissan 350Z
Norbert - 360 Spider
Joerg - 360 Spider

Stefan - 458 Spider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Danke Norbert für die Bilder und das Video! War ein super Tag und wir hatten alle viel Freude. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Hier noch einige Bilder von unserem tollen Tag... macht Lust auf mehr oder? :-))!

 

 

20160717_141340.jpg

20160717_141521.jpg

20160717_141854.jpg

20160717_180503.jpg

IMG-20160717-WA0022.jpg

IMG-20160717-WA0037.jpg

IMG-20160717-WA0039.jpg

IMG-20160717-WA0040.jpg

IMG-20160717-WA0045.jpg

IMG-20160717-WA0048.jpg

IMG-20160717-WA0052.jpg

IMG-20160717-WA0053.jpg

IMG-20160717-WA0054.jpg

IMG-20160717-WA0058.jpg

IMG-20160717-WA0059.jpg

IMG-20160717-WA0060.jpg

IMG-20160717-WA0064.jpg

IMG-20160717-WA0065.jpg

IMG-20160717-WA0066.jpg

IMG-20160717-WA0068.jpg

IMG-20160717-WA0069.jpg

IMG-20160717-WA0082.jpg

IMG-20160717-WA0085.jpg

IMG-20160717-WA0087.jpg

IMG-20160717-WA0090.jpg

IMG-20160717-WA0091.jpg

  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irix   
Irix

Auch wenn die Tanke die falsche Marke ist aber von der Farbe passt ESSO garnich mal so schlecht finde ich :). Die Vierbeiner hatten auch ihren Spass und die Verpflegung war gut(Bis auf den Wurstsalat). Ja mit dem Video dauerts noch.....

 

Burg-Stettenfels-tanken.png

 

Burg-Stettenfels-Vierbeiner.png

 

Burg-Stettenfels-Zusammense.png

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jauno CO   
jauno
Am 17.7.2016 um 21:59 schrieb jauno:

Hier meine Fotos von der Ausfahrt

Nach fast einem Jahr bin ich auf das Videomaterial von Jörg gestoßen und habe noch nachträglich ein kleines Filmchen von der Ausfahrt geschnitten.

 

  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • MVThomas
      Hallo liebe Ferrari 348 Community,
       
      Tradition verpflichtet und der frühe Vogel fängt den Wurm .
       
      Okay, ob man bei dem in 2018 stattfindenden 5. Ferrari 348 Treffen im Odenwald bereits von Tradition sprechen kann? Ich meine ja und liefere dazu folgende Statistik:
       
      1. Treffen 2014: 12 Fahrzeuge (alle in rot), 21 Personen
      2. Treffen 2015: 14 Fahrzeuge ( 11 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 26 Personen
      3. Treffen 2016: 13 Fahrzeuge (11 rote und 2 gelbe), 24 Personen
      4. Treffen 2017: 24 Fahrzeuge (21 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 46 Personen + Hündin Italia 
       
      Überwiegend tb und ts Modelle und - bisher - zwei Spider. Es fehlen noch gtb, gts und Challenge - bitte teilnehmen .
       
      Der frühe Vogel..., bei den letzten Treffen habe ich den jeweiligen Thread mit den Infos zum Treffen um die Jahreswende bzw.im Januar gestartet. Diesmal etwas früher, weil ich bereits mit Terminanfragen kontaktiert wurde. So kann sich jeder Interessent bzw. Teilnehmer den Termin rechtzeitig vormerken und die Vorfreude zählt ja bekanntlich zu den schönsten.
       
      Das Treffen finden traditionell - schon wieder Tradition - am letzten Maiwochenende statt. Das heißt vom 25.05 - 27.05.2018.
       
      An den Eckdaten, Freitags Ankunft der Teilnehmer mit Übernachtung, Samstags die große Ausfahrt und Sonntags die Rückreise - ändert sich nichts. Der Start der Ausfahrt am Samstag ist wieder gegen 9.30 vorgesehen, Treffpunkt demnach um 9.00.
       
      Nach der erfreulich großen Resonanz bei unserem diesjährigen 4. Treffen mit 24 Fahrzeugen und 46 Personen und Italia werden wir Änderungen in der Orga vornehmen.Diese beginnen mit der Hotelauswahl. Nach dem gelungenen Abend am Samstag mit dem Essen im Golf Hotel Gernsheim wurde das Hotel bereits für das nächste Treffen in Betracht gezogen. Jürgen und ich waren kürzlich vor Ort. Wir haben uns die Zimmer zeigen lassen und die Tiefgarage auf "Ferraritauglichkeit" getestet. Beides passt. Das Hotel ist erst seit 2016 in Betrieb. Die Zimmer sind recht groß, modern und luxuriös ausgestattet. Die Übernachtungspreise je DZ und Tag inkl. Frühstück und Nutzung des Wellnessbereiches betragen rund € 150,00 zzgl. € 5,00/Tag für die TG. Bitte bucht die Zimmer -  wie bisher auch - individuell. Wir haben ein Kontingent von 10 Zimmern unter der Nr. 9920 bis 07.01.18 reserviert. Am Samstag findet im Hotel parallel eine Hochzeit in separaten Räumen statt. Bitte merkt das bei der Buchung vor und lasst Euch ggfs. Zimmer geben, die von diesen Räumen weiter entfernt liegen. Oder direkt mitfeiern...
       
      Ich hatte ja bereits angemerkt, dass unsere Orga in 2017 - vorsichtig ausgedrückt - in einigen Punkten (oder doch in allen ) nicht 100% ig eingehalten wurde bzw. werden konnte, was auch auf die erfreulich hohe Teilnehmerzahl zurückzuführen ist/war. Wir lernen daraus und wollen die Strecke in 2018 von bisher rund 200 km verkürzen. Davon versprechen wir uns weniger Zeitdruck und Stress. Die Pausen werden etwas länger, was auch dem fachlichen und persönlichen Austausch der Teilnehmer zu Gute kommt. 
       
      Natürlich werden wir auch in 2018 wieder die BAB meiden und kurvenreiche Strecken mit möglichst geringen Ortsdurchfahrten und Ampeln auswählen. Ich denke, dass ist uns bisher schon gut gelungen, zumindest ist uns keine Kritik zugetragen worden.
       
      Sollten - was ich hoffe und wünsche - auch in 2018 über 20 Fahrzeuge teilnehmen würden wir uns über eine personelle Aufstockung der Orga freuen. Ich werde dazu den Fahrer der "gelben Gefahr" und unseren "Modellbauer" ansprechen.
       
      Weitere Infos zum Treffpunkt für die Ausfahrt am Samstag folgen noch, ist ja noch genug Zeit. Das gilt natürlich auch für die Streckenauswahl und die Pausenlocations. Vielleicht erfreuen wir unseren italienischen Freund im Gorxheimer Tal nochmal mit unserer Anwesenheit und er uns mit seinen Speisen und der netten Atmosphäre im Gartenlokal. 
       
      Die jeweilige "Sammelbezahlung" der Rechnung hat sich u.E. bewährt und wird auch in 2018 umgesetzt. Der Kostenbeitrag je Teilnehmer wird sich im gleichen Rahmen bewegen.
       
      Wir freuen uns schon auf eine rege Teilnahme, das Wiedersehender - mittlerweile - "alten Bekannten" und natürlich auch auf neue Teilnehmer.
       
       
      Grüße
      Thomas
    • Stefan63
      Hallo ist für den 15.10.2017 im Norden irgendwo eine Ausfahrt geplant, oder wer hätte spontan Lust eine ohne große Planung zu fahren?

      Gruß Stefan
    • sfr
      Hallo liebe Sportwagenfreunde,
       
      wir planen für kommenden Sonntag, Wetter soll ja schön werden, eine kleine Ausfahrt in Niedersachen / Region Goslar, Harz.
      Wir sind bereits eine Gruppe aus netten und lustigen Leuten, die regelmäßig Ausfahrten in teilweise recht üppigen Gruppen planen und durchführen.
       
      Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Sportwagenfreunde melden. Bislang nehmen an dieser Ausfahrt Ferraris und Porsches teil.
    • Fast-Ferraristi
      Hallo,
       
      nach der letzten Tour ist vor der nächsten Tour    !
       
      Wir waren die letzten 5 Tage wieder auf Scout Trip, um die Strecke und die Hotels für unsere Tour 2018
      zu finden. Wir glauben, dass es wieder eine interessante Tour mit abwechslungsreichen Streckenabschnitten
      geben wird.
       
      Die tägliche reine Fahrzeit haben wir dieses mal etwas verkürzt, damit auch noch Zeit bleibt, sich in schönem
      Ambiente zu erholen.
       
      Der angepeilte Termin der Tour ist   16.06.2018 bis 22.06.2018
       
       
       
      Wir haben die Tour 2018 absichtlich 1 Woche vorgezogen, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Ferienzeit
      ist. Wir erhoffen uns dadurch noch ein bisserl weniger Verkehr.
       
      - Auf der Anreise werden wir wieder 1 Übernachtung in Obergurgl haben.
      - Raum Bozen werden wir für 3 Nächte sein.
      - Cortina d´Ampezzo für 2 Nächte
      - Zell am Ziller für 1 Nacht
       
       
      Wir erfahren:
       
      - Namlospass
      - Hahntenjoch
      - Timmelsjoch
      - Jaufenpass
      - Penserjoch
      - Nigerpass
      - Karerpass
      - Passo San Pellegrino
      - Passo Rolle
      - Passo Lavazze
      - Gampenpass
      - Passo Tonale
      - Passo Palade
      - Mendelpass
      - Sellajoch
      - Grödnerjoch
      - Valparolapass
      - Falzaregopass
      - 3 Zinnenpass
      - Pordoijoch
      - Fedaiapass
      - Giaupass
      - Iselsbergpass
      - Großglockner Hochalpenstraße
      - Gerlospass
       
       
      Wir freuen uns schon jetzt wieder auf die alte/neue Kerntruppe und natürlich auf neue Gesichter, die Lust auf so eine Tour haben.
      Der Fahrstil ist SPORTLICH mit Schwerpunkt PASS fahren.
       
      Aber wie ich jedes Jahr sage:  " Es ist noch keiner bei uns verlorengegangen"
       
      Das Motto ist ebenfalls seit Jahren unverändert. " Alles kann.....nichts muss"   
       
      Es ist jeder willkommen, uns auch für Teilstrecken zu begleiten.
       
       
      VG
      Stefan
       
    • Jörg Schröer
      Hallo ,
      Ich möchte am 17.9.2017 eine Ausfahrt Organisieren und wollte Anfragen ob Interesse besteht . Es soll eine Ausfahrt über romantische Straßen sein mit gemeinsamen Mittagessen .
      Region Saar/Pfalz/Frankreich . Genaue Strecken Führung und Treffpunk werde ich bei Zeiten bekannt geben(wenn Interesse besteht ) Die Ausfahrt findet nur bei gutem Wetter statt !!!
      Gruß aus dem Saarland
      Angelina & Jörg
       
           

       
       

×