Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati MC12 Corsa - VINs


F40org

Empfohlene Beiträge

Gibt es irgendwo eine Auflistung/Historien der MC 12 Corsa-Modelle?

 

#0001 schwarz Ex-HH kenn ich.

 

Interessant wäre #0005. Ist der ab Werk blau gewesen oder ist dies ein Corsa in anderer Lackierung?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nach Aussagen von Maserati bzw. Ferrari gibt es #5 so nicht mehr. 

 

Auto wurde nach heftigen Crash mit neuem Chassis neu aufgebaut und erhielt eine neue Nummer.

vor einer Stunde schrieb F40org:

Nach Aussagen von Maserati bzw. Ferrari gibt es #5 so nicht mehr. 

 

Auto wurde nach heftigen Crash mit neuem Chassis neu aufgebaut und erhielt eine neue Nummer.

Dann war es doch eine andere Nummer. Soweit ich weiß, ist "meiner" immernoch in Deutschland. Ich kann mich nur noch grob an die Plakette im Innenraum erinnern. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht ( Zu meiner Verteidigung, Handys waren zu dem Zeitpunkt noch größtenteils ohne Kamera). Es kann auch #003 gewesen sein. Jedenfalls war der Wagen zum damaligen Zeitpunkt in guten Zustand.

#003 ist tatsächlich dunkelblau, kann also gut deiner gewesen sein.

 

Rolando, der silberne ist seit der Erstauslieferung in Japan und eigentlich ist Bingo Sports mit Nummern immer sehr genau.

Das sind die Privatfahrer - orientieren sich mit der roten Frontlackierung an den Vintage-Rennwagen aus Maranello - hatten ja oft weiße oder rote Front.

  • 2 Wochen später...
Am 22.7.2016 um 10:59 schrieb netburner:

Korrekt, ist ein reinrassiges GT1-Rennauto.

So, mittlerweile auch die exakte, schriftliche Bestätigung von Maserati eingetroffen.

 

Es handelt sich um den ehemaligen GT1-005 der nach einem Unfall komplett neu aufgebaut wurde und auch eine entsprechend neue VIN erhalten hat. 

 

Der Corsa #005 ist weiterhin in Japan. Sorry, dass ich Euch etwas verwirrt habe. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...