Jump to content
Stocker85

Bremssattel

Empfohlene Beiträge

Stocker85 CO   
Stocker85

Kann mir jemand sagen was es mit den Verschiedenen Farben der Bremssattel beim F 430 auf sich hat. 

Ich seh mal Rot mal Gelb gibt es da einen Hintergrund? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irix   
Irix

Im Gegensatz zu Porsche kann man keine Rueckschluesse auf das Modell bzw. Ausstattungsvariante ziehen. Bei der  Bestellung suchte man sich halt die gewuenschte Farbe aus und gut war. Es mag wohl sein das je nach Modell nur eine Farbe im Standardpreis mit drin war und die bis zu 9 anderen Farben waren Aufpreispflichtig. Beim F458 betrug der Aufpreis 893,- (Netto) für einen Farbwechsel.

Gruss

Joerg

bearbeitet von Irix
Typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andiracer   
Andiracer
vor 2 Stunden schrieb Stocker85:

Kann mir jemand sagen was es mit den Verschiedenen Farben der Bremssattel beim F 430 auf sich hat. 

Ich seh mal Rot mal Gelb gibt es da einen Hintergrund? 

Alles viel zu teuer für dich...

Sry musste sein :P

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleialex   
Fleialex

Hallo Kai, Farbe konnte gewählt werden, war ein Aufpreis-Extra.... Wennst willst kann ich dir mit PN eine Preisliste zukommen lassen, LG, Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carrera83 CO   
Carrera83

Auschnitt aus der Preisliste 2008

Bildschirmfoto 2016-07-04 um 10.42.58.png

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• Portum5
      HAllo zusammen..also

mein folgendes Problem...

Vor ca 2 Wochen bekamm ich eine Meldung (Getriebe Gestört) und es schaltete automatisch auf einen Notprogramm und könnte nur bis glaub ich 3ten gang fahren oder so...

naja auf jedefall nach 2 minuten fahrt , stellte ich den wagen ab und an und der fehler war weg.

2wochen später musste ich einen lastwagen überholen und schaltete ich wenig zuckig und da kamm die meldung wieder.

fuhr nach kurzem auf den randstein, und stellte den motor ab und fertig...könnte den wagen nicht mehr neustarten..

es stand irgendwie bremse drücken und auf n setzen aber gangpedel könnte ich nicht mal bewegen blieb im gang stecken, aber konnte das auto schon rollen, sehr komisch..also würde es im N seind aber smg peddel im 1gang oder so..

Naja auf jedenfall abschleppdienst zur BMW Garage..

hat sich herausgestellt Hydraulikpumpe hatte zu niedrigen Druck. die haben irgendetwas gemacht und nach 2 stunden war alles i.o .

3 Tage später den gleichen Scheiss, dank sei gott passierte mir das in meiner garage und nicht mitten auf der strasse....

Hab sofort bmw angerufen und die sagten, ja den bräuche es eine neuen Hydrauliksystem und das wäre ungefär 4500 CHF ungefährt 3300 Euro sein..

meine Frage ist....muss ich den gesammten hydraulik wechseln oder nur die pumpe selber wo ca 300 euro kostet?

Danke noch für eure hilfe.
      M.F.G Jay
    • E12
      Hat jemand schon einmal bei seinem 360 Modena die Serienbremse umgebaut auf die CCF-Bremse vom 360 CS? Wenn ja, wurde die dann auch vom TÜV abgenommen und eingetragen? Könnte mir derjenige dann evtl. mit einer Eintragungskopie helfen?

Danke Peter
    • Jarama
      Die Girling MK2a sind in diversen Fahrzeugen eingebaut, u.a. auch Lamborghini Jarama und Espada. Im Betrieb und bei Überholen gibt es mitunter Probleme, die hier abgehandelt werden sollen.

Die ersten beiden Bilder zeigen den Servo, das dritte das Innenleben.

Typisches Problem bei alten Einheiten ist, dass die Dichtung zwischen dem hydraulischen Teil (im Schema oben) und dem pneumatischen Teil (im Schema unten) versagt. Man erkennt es daran, dass das Bremsflüssigkeitenniveau langsam sinkt, ohne dass man irgendwo ein Leck feststellen kann. Im weit fortgeschrittenen Fällen raucht es aus einem Auspufftrakt. Warum? Weil der pneumatische Teil, der an der Ansaugbrücke angeschlossen ist wg. Unterdruck, mit Bremsflüssigkeit vollläuft. Da isse also geblieben

Gute Überholkits enthalten all dies

Bitte dabei den schwarzen Schaumgummi rechts um die Korkdichtung beachten, dieser spielt noch eine Rolle.
      Im Prinzip ist die Überholung einfach, nämlich Austausch der alten Dichtungen durch die Neuen und entsprechend der meist mitgelieferten Anleitung. Dabei ist der schwierigste Teil, die Zylinder des hydraulischen Teil sauber zu bekommen. Hierzu erfolgt bei mir eine Reinigung im Ultraschall,zunächst in alkalisch/wäßriger Lösung, dann in Aceton und dann in Waschbenzin. Danach werden die Laufbahnen aber immer noch Dreck und (hoffentlich nur) leichte Alukorrosionsspuren aufweisen. Dies bearbeite ich indem ich für den jeweilig zu bearbeitenden Zylinderabschnitt einen etwas kleineren Bohrer auswähle und um den Schaft 1200er Schleifpapier wickele. Dann mit Öl benetzen, einführen und schleifpolieren per Hand natürlich. Braucht viel Geduld und Ausdauer, aber man erhält eine perfekt innere Oberfläche, wobei nur minimalst abgetragen wurde.

Selbstverständlich sollte man genauestens prüfen, wenn in einer Laufffläche Schäden sind, die so nicht verschwinden, dann muss entweder ein neuer Servo her, oder man muss eine neue Laufbuchse anfertigen und einsetzen (anderes Thema)

Nun haben erstaunlich viele Leute Probleme mit überholten Servos, nämlich dass diese die Bremsen nur verzögert wieder lösen, oder gar blockieren, bei gelöstem Bremspedal. Hierfür gibt es m.E. eine Reihe möglicher Ursachen. Dazu nochmals das Schema..

• krassmann
      Hallo,

da ich wie einige andere auch mit der Serienbremsanlage des E36 nicht 100%-ig zufrieden bin, habe ich nach Alternativen gesucht. Ein Umbau auf eine größere Bremsanlage kam nicht infrage, weil mein Auto ein Allwetterkilometerfresser (ca. 30.000 km/a) und (noch) kein Hobby ist. Deshalb müssen auch die 15 Zoll Winterräder weiterhin passen. Bezahlbar und eintragungsfrei sollte das Ganze auch sein, daher kam ich zu dieser Kombination - mit Unterstützung aus der Tabelle kombinierbarer Bremsscheiben und -beläge auf www.at-rs.de. EBC Greenstuff hatte ich schon einmal auf einem anderen Auto mit Serienscheiben. Die Bremsleistung war dort sehr gut, jedoch der Scheibenverschleiß inakzeptabel.

Der erste Eindruck bei der Heimfahrt in strömendem Regen war sehr gut. Die Bremse spricht wirklich super an. Ich werde nach der Einfahrphase nochmals berichten, wie sich die Kombination so macht, wenn sie mal gefordert wird.

Viele Grüße

• Stocker85
      Hallo kann mir jemand sagen was es kostet wenn die Keramik Bremse erneuert werden muss? Beim F430