Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 612 vs Porsche Panamera


Gast amc

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Dass Panamera, Cayenne & Co. eine Schande für Porsche sind bin ich auch bei dir, aber was Umsatz macht wird halt gebaut. Ich behalte einfach mein 991.1 S Cabrio und habe Spass. Das 991.2. Turbo-Ding mit seiner homöopathischen Mehrleistung interessiert mich nicht die Bohne einfach weil ich weiss dass es niemals soviel Spaß machen wird wie der Sauger. Ganz genauso 458 vs. 488. Bin den 488 gefahren, ja er ist schnell und fast perfekt aber eben kein Sauger und ich rede hier nicht vom tatsächlich kaum zu merkenden Turboloch.

Wenn der Panamera eine Schande für Porsche ist, warum ist dann ein 612 Scaglietti keine Schande für Ferrari? Abgesehen davon daß der Panamera schon ziemlich häßlich ist - aber das war hier wohl nicht gemeint.

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb amc:

Wenn der Panamera eine Schande für Porsche ist, warum ist dann ein 612 Scaglietti keine Schande für Ferrari? Abgesehen davon daß der Panamera schon ziemlich häßlich ist - aber das war hier wohl nicht gemeint.

 

 

Interessanterweise finde ich den 612 sogar recht gelungen. Irgendwie stimmig, einen Motor mehr oder weniger aus der (Sportwagen) Serie zu nehmen, und darum einen potenten Gleiter zu schneidern. Hat was.

beim Panamera dagegen hat man die klassischen Porsche Tugenden (Boxer im Heck, charakteristische Straßenlage, Sauger, usw.) nicht übertragen können, sondern sich im Konzernregal umgeschaut, und ein neues Auto daraus geschaffen. Das ist keine Schande, da stimme ich Dir zu, aber eben nix für mich. Da finde ich bei Audi, BMW, Jaguar und übrigens auch Ferrari (FF) schlüssigere Konzepte. Für mich, wohlgemerkt.

Der 612 wurde von Scaglietti elegant eingekleidet - ein Panamera wirkt in meinen Augen etwas plump und unsportlich - wie gesagt "wirkt in meinen Augen". Dass man mit ihm flott unterwegs sein kann steht außer Frage und die hohen Produktionszahlen zeigen uns auch, dass Porsche wieder den richtigen Weg gefunden hatte. 

 

Einen 612 mit einem Panamera zu vergleichen ähnelt auch einem Vergleich eines eleganten Maserati Quattroporte mit einer AMG-E oder S-Dampfwalze. 

vor 22 Minuten schrieb F40org:

Einen 612 mit einem Panamera zu vergleichen ähnelt auch einem Vergleich eines eleganten Maserati Quattroporte mit einer AMG-E oder S-Dampfwalze. 

Wie gesagt ging es ja wohl nicht um die Optik, sondern bei der Formulierung "Dass Panamera, Cayenne & Co. eine Schande für Porsche sind bin ich auch bei dir," wohl eher um das Verlassen des reinen Sportwagensegments.

 

Du hast jetzt den Off-Topic des Off-Topics zum Einzelthread gemacht. "Ist der Panamera um Welten häßlicher als ein 612 Scaglietti" wird hier wohl jeder mit "Ist das überhaupt eine Frage?" beantworten. X-) 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...