Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Modena Lichtmaschine


348Challenge

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferraristis...Seit einigen Tagen flackert die Kombi Anzeige.Die Vermutung Lima. 

Werde diese heute mal ausbauen und durchmessen ob diese lädt oder nicht.

Den Regler habe ich gefunden . Falls einer von euch bereits solche Probleme und Sorgen hatten kann er mich gerne darüber informieren.

Vorab : Batterie wurde gemessen soweit ok. Regler ist neu ... Kohle ist neuwertig ..... Schleifkontakte sehen auch sehr gut aus. Riemen gespannt etc.

Die Lima lädt aber wohl nicht. Auch wenn diverse Verbraucher dazu geschaltet werden.

Für Tipps und Hinweise .... 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für einen Test mußt du gar nichts ausbauen, lediglich ein Messinstrument parallel über die Batterie hängen! Überbrückungspole ginge auch, am Zigarettenanzünder hingegen, naja, nur wenn es sein muss!

 

Ruhespannung der Batterie ca. 12,4 - 12,7 Volt

Motor im Leerlauf so um die oder auch gut 13 Volt

Motor auf Drehzahl so ca. 3000 - 5000 U /min

ca. 13,5 - 14,7 Volt max.

 

Dann wieder melden hier!

 

Frage noch: Wie hast du die Batterie gemessen? Mit Last? Und mit welchen Ergebnissen?

  • Gefällt mir 2

Wahrscheinlichste Ursache:

 

Beim 360 gibt es ein Stromführendes Kabel, direkt bei der Lichtmaschine, welches wegkorodiert.

Also den Strom nicht mehr durchlässt da weggefault. 

 

Zuerst flackert die Batterieleuchte im Anzeigenfeld danach ist die Batterie leergesaugt durch die Verbraucher.

 

Weder Batterie noch Lichtmaschine, sondern schadhafte Kabelverbindung.

Viel Erfolg

  • Gefällt mir 1

Bei mir hat die Lampe in manchen Lastbereichen und Drehzahlen kurz geflackert und mit dem Messgerät an der Batterie waren keine merkwürdigen Ausschläge zu erkennen. Hatten da ein paar Versuche gestartet und nie ein Problem feststellen können. Aber die Leuchte hat mich gestört. Da die Kabel alle in Ordnung waren haben wir die Lichtmaschine getauscht und das Problem war behoben. Keine Lampe mehr. :-))!

Am Anfang flackert das Licht, geht dann wieder weg, bis es auf einmal nicht mehr weggeht.

Als erstes spinnt das Radio, dann geht auf einmal gar nichts mehr...... du wirst auf der Autobahn immer langsamer und wenn du nicht schnell reagierst bleibst einfach mitten auf der Autobahn stehen (F1).

 

Die Lichtmaschine befindet sich neben dem Abgaskrümmer, wird daher immer sehr heiß. Dadurch wird diese kaputt.

Ist beim 360er eigentlich bekannt.

Ich selber habe schon 2 Stück verheizt.

Habe eine rumliegen im Keller.

Neue mit einbauen glaube so um die 1100.-€

 

nicht mehr allzuweit weg fahren

Danke für die infos. Haben herausgefunden das es den regler ,von denso ,baugleich im land rover 2.5 diesel verbaut wurde. 

Also bestellt eingebaut. Leider nicht geklappt.  Also lima besorgen. Hella hat unter der gleichen nr. eine ais dem zubehör passend 316 euro netto.

Jedoch nur mit 120 ampere. Also die originale hat wohl 150 ampere.  Habe mich dann für die originale entschieden.

Eingebaut.  Jetzt läuft  das Pferd wieder.

Soweit so gut.  

 

 

  • Gefällt mir 3

Die Lima lag bei knapp 440eur gebraucht.  Np 700eur. 

Mann kann aber zu 95% nur den regler austauschen. Lima ausbauen . Regler wechseln fertig. Haben das bereits bei einem weiteren modena ausprobiert.

  • 6 Monate später...
Am ‎25‎.‎06‎.‎2016 um 12:30 schrieb 348Challenge:

Mann kann aber zu 95% nur den regler austauschen. Lima ausbauen . Regler wechseln fertig.

...sorry versteh ich nicht? Wenns auch schon über ein halbes Jahr her ist :)...

Bedeutet dies, zu 95% ist der Regler defekt?

Hatte das auch schon.aber mir konnte damals keiner sagen welcher Regler verbaut ist.habe dann einen Regler aus einer defekten Lima ausgebaut und die Bude rannte wieder.

Gibt es einen link zu dem Regler?würde mir gerne einen ins Regal legen.

GRÜßLE 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 348Challenge,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Link leider nicht. Da ich den 348 nicht mehr habe müsste ich selber wieder nachschauen und lesen. Hatte beim 360 vor einiger Zeit selbes problem.

Hier habe ich nur den Regler getauscht .

Ohne Probleme.  Nichts wildes.  pony läuft seitdem problemlos. Habe ein Ersatz regler bestellt und in die Garage gepackt. Falls euch die Nr.  etwas bringt einfach melden.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...