Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Eurospares


phil1337

Empfohlene Beiträge

Ich nutze mal meinen Thread für die nächste Frage :)

 

Hat jemand von euch schonmal bei Eurospares was gekauft? Kann jemand was über Transportkosten sagen? Ich brauche neue Bremsscheiben und Beläge und habe mich da mal ein bisschen umgeschaut. Z.b.: habe ich das hier gefunden:

 

Bremsscheiben

 

Da steht bei dem 2. Produkt oben rechts "PATTERN". Was bedeutet das?

 

Danke schonmal

Gruß Phil

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

da bin ich nicht so sicher. PATTERN steht bei denen wie NEW beim Preis, nicht beim Bild. Das bedeutet für mich: Kein neues Original. Evtl. eine Nachbildung, also ein Nachbau.

Gruß

Paul

ok..ist wirklich komisch auf der seite...pattern steht so auf den ersten blick immer wenn links fotos sind...bei den grafiken ausm teilekatalog hab ichs noch nie bemerkt... bei der bremsscheibe hier hat allerdings die "neue" einen anderen preis als der bei der "pattern" durchgestrichene ... einfach mal nachfragen könnte die unklarheiten ja vielleicht beseitigen ?!

meiner Meinung schreiben sie Pattern hin wenn sie das Teil zwar als Gebrauchtes haben , aber dieses aus verscheidenen Gründen typischerweise nicht als Gebrauchtteil gehandelt wird.z. b auch den Antriebsriemen für den Kompressor

 

http://www.eurospares.co.uk/parts/maserati/qtp-2006-4-2/all/belts-auxiliary-parts-36162/200738

 

So ist es auch bei der Bremsscheibe, Wahrscheinlich gibt es keine Werkstatt die so etwas gebraucht einbaut, aber bevor sie ausgebaut wurde ist sie ja in einem Fahrzeug noch gebraucht gefahren , warum soll man sie wenn sie noch genügend Reststärke hat nicht doch noch einbauen ?. (ok muss sich einschleifen auf die Beläge pp). Klar es gibt Diskussionenn, daß man sich nie eine gebrauchte Bremsscheibe einbauen läst , weil da weis man ja nie was mit der vorher passiert ist, aber wenn man ein Auto gebraucht kauft weis man ja auch nicht was mit den Bremsscheiben passiert ist und das einer nach gebraucht kauf "alle Flüssigkeiten neu" auch mal alle Bremsscheiben neu macht (wenn noch genügend Stärke) habe ich auch noch nicht gehört.

 

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Zahnriemen habe ich bei denen auch mal als "Pattern" gesehen, das würde ich aber auch nicht wieder einbauen...

 

Also das Pattern heist , das sie wohl für dieses Gebrauchtteil keien Gewähr übernehmen und es eben als Anschaungsmaterial verkaufen. Wer es einbaut ist selber verantwortlich...

 

 

Ich habe bereits bei eurospares nachgefragt was mit "PATTERN" gemeint ist. Ja das ist mir auch aufgefallen dass der Originalpreis günstiger ist als bei den Teilen die mit "NEW" markiert sind (480.27€ anstelle von 640.36€). Wenn das ein Gebrauchtteil ist dann werde ich Abstand davon nehmen, dann lieber neu :)

Hat jemand bereits Erfahrung mit eurospares bzgl. Lieferung (Lieferzeit, Liefergegenstand versichert,...), Bezahlung usw. gemacht?

 

Gruß Phil

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo phil1337,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Meist meint man damit: "dieser Artikel war nicht in nennenswertem Gebrauch, er ist eigentlich neuwertig". Es kann z.B. bei einer Bremsscheibe bedeuten daß sie mal an einem Ausstellungsfahrzeug montiert war das nur ein paar hundert Meter auf eigener Achse gefahren ist. Dann ist sie rechtlich in den meisten Ländern nicht mehr "NEU". 

 

Aber: es ist nur meine Vermutung daß Eurospares das meint. Auch weil sie bei ihren eigenen Remanufactured Parts sowohl welche mit Zustand "NEW" als auch "PATTERN" haben. Wer sich drauf verlassen will sollte aber wohl nachfragen.

Ich habe nun die Antwort von eurospares was 'PATTERN' bedeutet:

 

"It means ‘’aftermarket’’. It's brand new, of course.
If the items are marked "pattern" they are not Maserati branded.

They are a good solid brand made in Italy. There is no difference or alteration in quality or dimensions, they have been made like the original parts"

 

Rätsel gelöst :)

 

Hat jemand schonmal solche "PATTERN" Teile bestellt?

 

Gruß Phil

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...