Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch Ferrari 512 BB Targa


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-))! Der schwarze mit den "GTS"-Schlitzen könnte ein Umbau von "Anlicker" gewesen sein - deren Umbauten hatten (glaube ich) auch diese Öffnungen.

Der weiße "Schweizer", den F40org noch mal einstellte, kann evtl. der gleiche sein, der schon weiter oben (Bilder aus den `80ern?) mit dem "D-xx xx" zu sehen ist. Die Lorenz&Rankl-Umbauten hatten ja keine feste Abdeckung, sondern nur eine normale Persenning. :-))!

  • 2 Wochen später...
cinquevalvole schrieb:
Der schwarze GTS/Targa sieht wirklich interessant aus.

Mit dem kannste rumgondeln ohne Dich zu blamieren. 8)

Dieser GTS ist allerdings schon hart an der Schmerzgrenze.

Der Anliker-Ferrari soll ja damals richtig Dampf gehabt haben.

Heute sieht der Umbau evtl. etwas übertrieben aus, aber zur damaligen Breit-Bau-Zeit... :-))!

Den Targa-Umbau im Dino-GTS-Look würde ich sogar heute noch an einem alten 512BB ausführen lassen. :)

  • 1 Monat später...

Upps,...

na hoffentlich ist das jetzt nicht so`n oller Fiero-Replika-Umbau. :(

Beim Lamborghini sieht`s mit der Lösung des Seitenscheibenproblems allerdings so aus, als ob es sich um einen echten Countach handeln würde.

5e22fc2907.jpg

  • 8 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Finde auch, dass die Targa Version eine "Produktions-Berechtigung" gehabt hat. Gleiche Thematik wie beim 308.

Straman hat schon 1974 den 365 BB umgebaut, die hinteren Seitenfenster wie beim Dino GTS, ich glaube, daran kann man die Stramänner erkennen. Bisschen später hätte er die "Louvres" vom 308 GTS nehmen können, passt n bissi besser. (S/N 17755) steht gerade in USA

http://www.philvilleusa.com/text.php?PageName=365BB

Dann gibts noch welche von "Autokraft", nicht so bekannt wie Straman, da steht gerade ein 512 BB in England in sensationeller Farbombi - Schwarz mit goldenen Felgen, gerade so wie die John-Player Lotus Formel 1 aus den 70ern... coole Bilder...:

Gruß aus Mantua....

post-84035-14435335136705_thumb.jpg

post-84035-14435335138131_thumb.jpg

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen! Ueli Anliker hat eine Webseite und dort findet ihr alles über den 512 BB Targa (unter "Projekte"). Ich habe das Auto letztes Jahr in seinem Museum gesehen und war begeistert! Ja, es ist ein Extremumbau, aber perfekt ausgeführt. Der Ferrari hat bis heute erst knapp über 600 Kilometer auf dem Tacho, ist also ein reines Austellungsstück!

 

Jetzt sollten die offenen Fragen über den hervorragenden 512 BB Targa Anliker beantwortet sein und ich freue mich heute schon, dieses Auto wieder zu sehen! :lol:

365 GT4 BB targa - s/n #17755

mantuaner schrieb:
Straman hat schon 1974 den 365 BB umgebaut, die hinteren Seitenfenster wie beim Dino GTS, ich glaube, daran kann man die Stramänner erkennen. Bisschen später hätte er die "Louvres" vom 308 GTS nehmen können, passt n bissi besser. (S/N 17755)

Ein sehr seltenes Exemplar eines targas auf Basis des 365 GT4 BB. Der "Aufschnitt" wurde von Straman realisiert. Fahrzeug steht übrigens momentan für rund 190.000 US$ zum Verkauf.

  • 5 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...