Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Le Mans 2016


chrixxx

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

8 minuten vor ende ! : der zweitplazierte porsche hat gerade einen schleichendn plattfuss an de box beheben lassen und nun  minuten rückstand als gerade dem führenden toyota die leistung wegbricht...nach minuten des bangens bleibt der im begrenzer hängende toyota dann drei minuten vor ende direkt nach der start-ziellinie stehen wo er wohl dank fünkübetragung aus der box nochmals "resettet" werden kann und die (langsame) fahrt wieder aufnimmt....Porsche gewinnt !

traurig wie es immer wieder toyota erwischt -so heftig haben sie das echt nicht verdient !

Ein solches Gesamtergebnis ist nicht fair, zumal der Toyota nichtmal in der Statistik auftauchen wird.

 

Aber es gab ja auch noch eine positive Sensation, wenn auch etwas "kleiner" gestrickt:

 

vor 14 Minuten schrieb tollewurst:

Ein Sieg den man auf Grund eines Schicksales erringt ist kein würdevoller.

Nun ja, so kann man das aber nicht sehen. Der Porsche #2 war bis zum Schluß immer dran (im Schnitt eine halbe Minute Abstand - das nächste Fahrzeug, auch ein Toyota, war schon 3 Runden zurück) und hat versucht, den führenden Toyota auf verschiedene Weise das ganze Rennen über unter Druck zu setzen. Ob das Toyota-Mißgeschick letztlich nun aufgrund eben dieses Drucks passiert ist, oder ob es reiner Zufall war, werden wir sicher nicht erfahren.  

 

  • Gefällt mir 1
vor 23 Minuten schrieb tollewurst:

Ein Sieg den man auf Grund eines Schicksales erringt ist kein würdevoller.

LeMans ist brutal und dauert 24h, mehr muss man nicht sagen.

  • Gefällt mir 2

Ich hab ja auch nicht gesagt das es keine Leistung von Porsche war, oder das es unverdient ist! Sie haben auch 24h gekämpft.

Durch die Tatsache das es die vorletzte Runde war in der Toyota ausgeschieden ist sind sie für mich moralisch Zweiter.

Zitat

Nakajima, Anthony Davidson and Sebastien Buemi later lost what would have been a second-place finish to a disqualification, further rubbing salt into the wound.

This came because the car completed the final lap too slowly to be classified, even though Nakajima managed to get it running again.

gerade spachlos bin :evil:
 

das fahrzeug war offensichtlich nicht voll einsatzfähig und swomit ists für mich das selbe wie wenn einer sich mit nem platfuss zurück in die box schleppt...das gehört bei langstreckenrennen doch dazu !

oder ist die regel nur für die letzte runde ?

Geschickter wäre es zu dieser Zeit gewesen, zu warten, bis die Zielflagge fällt und dann über die Linie fahren. Damit wäre er in der Wertung geblieben. Das ist ein Trick, der in der LeMans Historie immer wieder mal angewandt wurde und nicht neu hätte erfunden werden müssen.

 

Möglicherweise hat er oder das Team sich aber verschätzt, wie schnell man nach dem Malheur noch fahren kann.

..ohne Worte,

habs Live mitbekommen....Riesenjubel in der Porsche-Box und tiefe Trauer, ja sogar Tränen

bei den Veratnwortlichen in der Toyota Box..

 

Gänsehaut Feeeling..mir taten die Toyota-Jungs & MÄdels echt leid....super gefahren, viel Einsatz

und, null-nada-njete, nicht mal unter ferner liefen...

 

So hart kann nur der Motorsport sein..und hier schlägt das "Murphy-Gesetz" gerne zu..

 "..das Rennen ist erst vorbei, wenn die karrierte Flagge geschwenkt wird..."

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...