Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Turbo I Stoßdämpfer gebrochen


18Sailor

Empfohlene Beiträge

Hallo Porschefreunde,

 

ich bin gerade mächtig enttäuscht von Porsche. Mir ist vor 4 Wochen bei meinem 2008er 997 Turbo die Stoßdämpferstange ganz oben vorne rechts gebrochen.

Ich hatte wahnsinniges Glück daß es nicht bei einer Spaßausfahrt sondern beim einparken passiert ist.

Nach mehmaligen hIn- und herschreiben mit Porsche hat man mir gesagt daß ein Stoßdämpfer normalem Verschleiß unterliegt und Sie bedauern daß

ich mit meinem Auto Probleme hatte.

Nun möchte ich alle Besitzer eines 997 Turbos aus dieser Baureihe vor diesem wie ich meine eklatanten Materialfehler warnen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Entschuldige bitte meine offenen Worte,

Du wirst bei keinem Hersteller bei einem 8 Jahre altem Fahrzeug mit 90.000km Laufleistung eine andere Antwort bekommen.

Die Stoßdämpfer unterliegen leider dem Verschleiß!

Dein 997 Turbo hat auch bereits 2 mal die Erde umrundet und es ist auch kein "eklatanter" Materialfehler.

  • Gefällt mir 1

Du müsstest die Bilder sehen! Als wir das Auto auf die Bühne gehoben haben ist das Rad rausgefallen.

Ein Tüvgutachter der gerade zufällig in der Werkstatt war hat gesagt so etwas hat er noch nie gesehen.

20160517_183604.jpg

 

20160517_183703.jpg

vor 1 Stunde schrieb Muhviehstar:

Dann hat der TÜV-Prüfer nie genau hingeschaut. Das Problem mit Rost an den hohlen (!) PASM Kolbenstangen ist nicht nur beim Turbo bekannt, sondern bei allen 996/997 sollte darauf geachtet werden. Siehe PFF: https://www.google.de/webhp?ie=UTF-8#q=porsche+kolbenstange+rost+site:www.pff.de

Kann ich bestätigen. Hab die Vorderen meines 987ers nach 120t km wechseln müssen.

vor 17 Stunden schrieb 18Sailor:

Mir ist vor 4 Wochen bei meinem 2008er 997 Turbo die Stoßdämpferstange ganz oben vorne rechts gebrochen.

Vollkommen normaler Verschleiß, kann vorkommen bei so einem relativ alten KFZ!

vor 16 Stunden schrieb 18Sailor:

Ein Tüvgutachter der gerade zufällig in der Werkstatt war hat gesagt so etwas hat er noch nie gesehen.

Dann liegt das nun aber eher daran, dass er noch nicht viel gesehen hat im Leben! :wink:

Da gibt es ganz andere Dinge, und ja ich habe schon sehr vieles weit Gravierenderes gesehen.

 

Freu Dich, Dir ist nix passiert (tut es auch nicht, das Rad "fällt" erst raus wenn du das KFZ anhebst), und Du hast nun die Chance über ein neues Fahrwerk nachzudenken, wirst dich nachher freuen, alleine schon ob der neuen Stoßdämpfer ein ganz neues Fahrgefühl!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...