Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein tägliches Pochette


Philippr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb JaHaHe:

Hier geht es ja wieder richtig tuntig zu.....

 

Da muss unbedingt gegengesteuert werden.

IMG_20160611_233122.jpgIMG_20160611_233346.jpg

 

Ein kleiner Nachtrag vom Wochende. ich will mir ja nicht nachsagen lassen ich sei unmodern, deshalb habe ich für die Tanzveranstaltung einen Binder mit Disco-Potential gewählt, sogar mit Earphones.....

Das passende Pochette ging leider im Laufe des Abends irgendwo verloren und konnte trotz des Einsatzes mehrere Suchhunde nicht mehr gefunden werden :( 

 

traurige grüße,

J.

 

PS: Da ich manchmal auch etwas tuntig bin, hätte ich von @Philippr gerne gewusst woher diese grandiosen Schuhe stammen! 

 

Lieber Jacob

 

Das ist in der Tat traurig. Glücklicherweise habe ich noch nie ein Pochette verloren.

 

Was die Schuhe betrifft  - es sind meine einzigen Schuhe über die ich so gut wie nichts weiss. Gekauft hatte ich sie mir letztes Jahr aus Jux und Tollerei in London für ein Butterbrot.

vor 20 Minuten schrieb san remo:

Tja, leider nur mein tägliches "Arbeitspochette".

 

Augenzwinkernde Grüße vom Arbeitplatz (Mittagspause)

 

Ulrich

20160608_115744-1.jpg

Das kenne ich irgendwo her....

Weiß nicht, wen Du meinen könntest *unschuldig guck*. Ist aber nett von il Tridente, dass er den Köder geschluckt hat ;).

 

Ich muss mich hier ja zurückhalten, sonst komme ich unter die Moderatorenmühle. Zwar ist es wahrscheinlich nicht so schlimm, dass meine Beiträge einfach so gelöscht werden, ich befürchte aber, ich muss als Strafe zusätzlich irgendwann an allen möglichen und unmöglichen, passenden und unpassenden Plätzen kleine italienische Flaggen aufmalen, zB auf Pochettes :D. Was mich "nahtlos" (also verglichen mit den üblichen Spaltmaßen an einem Ferrari) zum Thema zurückbringt: Bei der Begeisterung für Vintage hier, hätte ich bei Dir nicht so was Modernes wie aus 2005 erwartet, sondern die Laborkarte von Alexander Fleming :P.

 

  • Gefällt mir 2

Angeregt durch Philippes Jackett vom gestrigen Tag habe ich heute morgen in meinem Ankleidezimmer mein bestimmt 30 Jahre altes Seersucker-Jackett ausgewählt und mit dem entsprechenden maritimen Motiv versehen:

 

5tiigh3l.jpg

 

Seemännische Grüße, Hugo.

Am 13.6.2016 um 10:57 schrieb JaHaHe:

Hier geht es ja wieder richtig tuntig zu.....

 

Da muss unbedingt gegengesteuert werden.

IMG_20160611_233122.jpgIMG_20160611_233346.jpg

 

Ein kleiner Nachtrag vom Wochende. ich will mir ja nicht nachsagen lassen ich sei unmodern, deshalb habe ich für die Tanzveranstaltung einen Binder mit Disco-Potential gewählt, sogar mit Earphones.....

Das passende Pochette ging leider im Laufe des Abends irgendwo verloren und konnte trotz des Einsatzes mehrere Suchhunde nicht mehr gefunden werden :( 

 

traurige grüße,

J.

 

PS: Da ich manchmal auch etwas tuntig bin, hätte ich von @Philippr gerne gewusst woher diese grandiosen Schuhe stammen! 

 

 

Ich finde ja weder rosafarbene Docksiders noch lachsfarbene Krawatten tuntig, aber einen ganz kleinen Kritikpunkt habe ich doch anzubringen, lieber Jacob -

zum Janker, den ich naturgemäß im preußischen eher selten trage, finde ich eine Krawatte immer ein bißchen zu sehr Edmund Stoiber, wenn ich mich in alpenländischen Regionen oder auf dem Land aufhalte, bevorzuge ich dazu immer den offenen Hemdkragen oder in ganz seltenen Fällen auch mal einen Seidenschal.

Außerdem ist der Stehkragen eines Jankers nicht, wie ein herkömmliches Jacken-Revers, entsprechend ausgeschnitten, so daß die Krawatte immer etwas eingeklemmt ausschaut; Mao wußte das auch und trug seine Jacke sicherheitshalber ohne Langbinder...

 

Kulturrevolutionäre Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
vor 23 Minuten schrieb hugoservatius:

Ich finde ja weder rosafarbene Docksiders noch lachsfarbene Krawatten tuntig, aber einen ganz kleinen Kritikpunkt habe ich doch anzubringen, lieber Jacob -

zum Janker, den ich naturgemäß im preußischen eher selten trage, finde ich eine Krawatte immer ein bißchen zu sehr Edmund Stoiber, wenn ich mich in alpenländischen Regionen oder auf dem Land aufhalte, bevorzuge ich dazu immer den offenen Hemdkragen oder in ganz seltenen Fällen auch mal einen Seidenschal.

Außerdem ist der Stehkragen eines Jankers nicht, wie ein herkömmliches Jacken-Revers, entsprechend ausgeschnitten, so daß die Krawatte immer etwas eingeklemmt ausschaut; Mao wußte das auch und trug seine Jacke sicherheitshalber ohne Langbinder...

 

Kulturrevolutionäre Grüße, Hugo.

Wieso denn keinen Janker im Preußischen? Zumindest auf dem Land finde ich einen Schilfleinenen immer sehr schön und im Sommer eigentlich die ideale Jacke. ;) 

Zur Krawattenfrage: Sicherlich ist das ein strittiger Punkt, allerdings gibt es zumindest bei mir im Süden recht häufig Anlässe, die zwingend Krawatte und Trachtenjacke erfordern. Ich selbst mag es auch optisch sehr gerne, vor allem weil ich die Joppe meist offen trage und somit der Binder auch nicht geklemmt wird.

Ich finde auch den Vergleich mit Herrn Stoiber nicht schlimm, da er meines Erachtens in diesem Aufzug eine sehr gute Figur macht. 

Ich würde die Kombination Janker und Krawatte als eine Süddeutsch-Österreichische Spezialität einordnen, die man entweder mag oder eben nicht. Gewissermaßen eine Art Uniform, mit der man nichts falsch machen kann. So etwas gibt es ja auch in Hamburg .... 

 

Stoibersche Grüße,

J.

  • Gefällt mir 1

So, hier noch ein kleiner Nachtrag vom Freitagabend,  Anlass eine private Ausstellung indonesischer Kunst mit anschließendem gesetzten Essen im Museum.

Ich würde sagen der Anzug, um im Ferrarijargon zu bleiben "Tour de France Blau" und das Pochette entsprechend.

Zu den Bildern der Ausstellung, kennste eins, kennste alle.

 

Kunstwissen vorgebende Grüße

S.R.

DSC03970___Kopie.jpg

  • Gefällt mir 5

In kleiner Runde zum Abendessen anlässlich eines Geburtstags, das Tuch stammt aus einem der bevorzugten Geschäfte des Themenerstellers.

 

Grüße aus der Kaffeeküche

S.R.

20160615_195325_resized.jpg

  • Gefällt mir 4
Am 14. Juni 2016 um 16:15 schrieb hugoservatius:

 

Angeregt durch Philippes Jackett vom gestrigen Tag habe ich heute morgen in meinem Ankleidezimmer mein bestimmt 30 Jahre altes Seersucker-Jackett ausgewählt und mit dem entsprechenden maritimen Motiv versehen:

 

5tiigh3l.jpg

 

ich hatte am selben tag ein ähnliches outfit, da hätten wir doch miteinander zum matrosenball gehen können ;-)

 

IMG_3045.JPG

  • Gefällt mir 4

Heute habe ich besonderes Augenmerk auf den Langbinder gelegt, war doch diese "Themenkrawatte" - das eltäre Gegenstück zum "Motto-T-Shirt? - bei der heutigen Großwetterlage in Preußen durchaus angesagt!

 

pdaalw9q.jpg

 

Allmählich wieder getrocknete Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
Am 14 June 2016 um 16:15 schrieb hugoservatius:

Angeregt durch Philippes Jackett vom gestrigen Tag habe ich heute morgen in meinem Ankleidezimmer mein bestimmt 30 Jahre altes Seersucker-Jackett ausgewählt und mit dem entsprechenden maritimen Motiv versehen:

 

5tiigh3l.jpg

 

Seemännische Grüße, Hugo.

Darf man fragen, was das für eine stilvolle Uhr ist?

 

Chopard Monaco Historique?

vor 6 Stunden schrieb BMWUser5:

Darf man fragen, was das für eine stilvolle Uhr ist?

 

Chopard Monaco Historique?

Lieber BMW 5,

natürlich darf man das fragen!

Es handelt sich um eine Timex Indiglo aus der Timex-Archiv-Serie, in einem wundervollen Kästchen verpackt, für 63 € in meinem bevorzugten Geschäft für eher modische Damen- und Herrenoberbwkleidung erstanden, bei Oberrauch Zitt in Bozen. Leider war es die letzte...

Sie ergänzt vortrefflich die alte Timex, die mein Vater damals bei diesen irischen Einwanderern in Kennebunkport geschenkt bekommen hat, kurz bevor diese unangenehme Geschichte in Dallas passierte.

Ich werde bei Gelegenheit ein Photo im Uhrenthread einstellen.

Und eigentlich habe ich sie erworben, um sie zu tragen, wenn ich mit Herrn Remo im gelben Ferrari zum 348er-Treffen fahre, aber daraus wird wohl nix, weil Herr Spinnenmann mich da nicht dabei haben will...

 

Quarzuhrentragende Grüße, Hugo.

Ganz kurz "Off Topic", wie können Sie annehmen das Sie dort nicht schon gesetzt sind, man erwartet Sie und das wurde an höchster Stelle beschlossen, also hören Sie auf zu jammern und was bedeutet die Meinung eines Einzelnen der, wenn er Sie erst kennengelernt hat anders reden und schreiben wird.

 

Zurück zum eigentlichen Thema, leider werde ich erst heute Abend wieder ein Pochette tragen und wenn ich jemanden überzeugen kann ein Foto zu machen, hier zeitnah ablichten und auf etwaige Kommentare aus der Stadt mit den großen Banktürmen warten.

 

Vorfreudige Grüße

S.R.

  • Gefällt mir 4
vor 6 Stunden schrieb san remo:

Ganz kurz "Off Topic", wie können Sie annehmen das Sie dort nicht schon gesetzt sind, man erwartet Sie und das wurde an höchster Stelle beschlossen, also hören Sie auf zu jammern und was bedeutet die Meinung eines Einzelnen der, wenn er Sie erst kennengelernt hat anders reden und schreiben wird.

 

Zurück zum eigentlichen Thema, leider werde ich erst heute Abend wieder ein Pochette tragen und wenn ich jemanden überzeugen kann ein Foto zu machen, hier zeitnah ablichten und auf etwaige Kommentare aus der Stadt mit den großen Banktürmen warten.

 

Vorfreudige Grüße

S.R.

Lieber Herr Remo, das ist beruhigend und baut mich auf, denn früher mußte ich immer am Spielfeldrand stehen und zusehen, während die anderen ihren Spaß hatten!

 

Außenseiterliche Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb hugoservatius:

Lieber Herr Remo, das ist beruhigend und baut mich auf, denn früher mußte ich immer am Spielfeldrand stehen und zusehen, während die anderen ihren Spaß hatten!

 

Außenseiterliche Grüße, Hugo.

Werter Hugo, das ging mir seinerzeit genauso... Allerdings konnte ich mir damals schon nicht vorstellen, daß die auf dem Spielfeld Spaß hatten.

Unsportliche nächtliche Grüße :)

So, zurück zum eigentlichen Thema hier nun mein abendliches Pochette getragen zum gesetzten Essen in einer Zwölferrunde mit Koch und Lohndiener, sagt man das nicht so in den Berliner Salons Herr Servatius?  Mein Anzug war nicht Schwarz so wie es  das Bild vermuten lässt, sonder ein sehr dunkles  Ferrrai "Pozzi Blue" und so wollte ich mit dem gewählten Pochette einen schönen Kontrast setzten.

 

Leicht vernebelte Grüße vom Kaffeetisch

S.R.

IMG_3623.JPG

  • Gefällt mir 5
Am 19.6.2016 um 01:43 schrieb doctorb33:

Werter Hugo, das ging mir seinerzeit genauso... Allerdings konnte ich mir damals schon nicht vorstellen, daß die auf dem Spielfeld Spaß hatten.

Unsportliche nächtliche Grüße :)

 

Lieber Herr Doktor, natürlich haben Sie ja völlig Recht, zumal bei den Leibesübungen das Tragen eines Pochettes ja nicht allzu gern gesehen war...

 

Womit wir wieder beim Thema wären, dem täglichen Pochette, heute mal wieder mit Langbinder, einem meiner liebsten, mit kleinen Walfischen darauf:

 

h8s84sa7.jpg

 

Meerestieraffine Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Bei den Abendveranstaltungen des 21. Vernasca Silver Flag Hillclimbs dieses Wochenende ließ ich mich bei der Wahl der Kleidung stark von den hier gezeigten Bildern inspirieren. Ich bin sehr gespannt auf die fachmännische Beurteilung der erfahreneren Foristen. Leider ist das Bild aus naheliegenden Gründen etwas verwackelt und vernebelt.

 

DSC_0308.JPG

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...