Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrer provoziert einen Unfall


Schluckspecht

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Folgendes ist passiert: Es war gestern Abend als ich mit meiner Familie nach Hause fahren wollte. Ich bin ganz normal gefahren und dann kam ein Kreisverkehr. Weit und breit war kein Auto zu sehen nur gegenüber vom Kreisverkehr. Als ich vorsichtig reingefahren bin hat der Typ vollgas gegeben und er hat gehofft das ich im reinfahre damit er Geld abkassieren kann von der Versicherung. Er war ganz knapp hinter mir und ich hab angehalten, jedoch hat er Schiss bekommen und ist an mir vorbei gefahren. 5 Minuten später kam der Idiot mir entgegen und hab genau vor ihm mein Auto nach seiner Spur gezogen. Sein Kennzeichen hab ich mir gemerkt. Kann ich jetzt eine Anzeige erstatten oder würde ich eine Teilschuld kriegen und selber ein Eigentor schießen?

LG

euer Schluckspecht :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also Du bist in den Kreisverkehr geschlichen und anschließend hast Du ihn mit langsamfahren genötigt und später in einer unabhängigen Situation gefährlich in den Straßenverkehr eingegriffen und bist auf die Gegenfahrbahn gefahren und hast vorsätzlich gehandelt?

 

Ernsthaft? Dir sollte man den Führerschein abnehmen!

  • Gefällt mir 2

Die mögliche Absicht des Anderen zur Begehung einer Straftat ist lediglich eine Vermutung von Dir und wohl nicht belegbar. Deine Vergehen ( Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr ) sind belegbar und Du gibst sie sogar in einem öffentlichen Forum schriftlich zu.

Bitte, denk nochmal über die Anzeige nach und auch darüber, ob nicht öffentliche Verkehrsmittel die bessere Fortbewegungsart für Dich wären.

 

  • Gefällt mir 3
Am 28.5.2016 um 12:33 schrieb michi0536:

Bitte, denk nochmal über die Anzeige nach und auch darüber, ob nicht öffentliche Verkehrsmittel die bessere Fortbewegungsart für Dich wären.

im speziellen unter dem Hintergrund deines Profilnamens.

  • Gefällt mir 2

Unfassbar sowas, hatte vor einigen Wochen auch mal sowas, in dem mich ein Besserwisser im Corsa "anhalten" wollte, indem er eine Abkürzung fuhr und mir in einer 50er Zone schließlich entgegen kam und unvermittelt auf meine Spur zog und ich eine Vollbremsung hinlegen musste (das erinnert mich stark an dein aggressives unüberlegtes Verhalten). Ich hatte ihn zwar zuvor im Überholverbot überholt, jedoch keinesfalls gefährdet. Bitte überdenke so eine Aktion das nächste mal besser und wenn du dich nicht kontrollieren kannst, setz dich besser auf den Beifahrersitz. Solche impulsiven unüberlegten Handlungen im Affekt können böse enden! Die meisten Leute fahren (so wie du wohl auch) mit 20 bis 25 km/h in den Kreisverkehr ein, die meisten Kreisverkehre stehen jedoch im 50er Bereich und wenn du mit 50 einfährst, kommt dir das vielleicht brutal schnell vor aber es ist alles erlaubt und legal.

  • Gefällt mir 1
Am 28.5.2016 um 11:02 schrieb Schluckspecht:

Weit und breit war kein Auto zu sehen nur gegenüber vom Kreisverkehr. Als ich vorsichtig reingefahren bin hat der Typ vollgas gegeben und er hat gehofft das ich im reinfahre damit er Geld abkassieren kann von der Versicherung.

na ja, ich kenne die örtliche Situation nicht aber  ob jemand der noch gegenüber im Kreisverkehr ist, darauf aus ist durch Gasgeben evtl doch noch den halben Kreisverkehr zu machen, damit jemand der bereits einbiegt seitlich reinfährt....?

Am 28.5.2016 um 16:07 schrieb MUC3200GT:

na ja, ich kenne die örtliche Situation nicht aber  ob jemand der noch gegenüber im Kreisverkehr ist, darauf aus ist durch Gasgeben evtl doch noch den halben Kreisverkehr zu machen, damit jemand der bereits einbiegt seitlich reinfährt....?

Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn man sich im Kreisverkehr gegenübersteht, dann kommt man auf biegen und brechen nicht 50% um den Kreisverkehr herum und schon gar nicht so, dass der ggü. nicht abbremst. Für mich sehr merkwürdiges Vorgehen.

Wenn sich der Threadersteller nicht meldet ab auf den Schrottplatz.

ich kann hier zu gar nichts raten ... vorallem weil ich - auch nach mehrfacher Lektüre des originalen postings - den Inhalt nicht verstehe und daher nicht beurteilen kann, um was es hier eigentlich geht ! das liegt möglicherweise an mir ...

andererseits, ich will auch gar nicht aufgeklärt werden :P

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

  • Gefällt mir 3

...man kann ja täglich beobachten, dass viele Verkehrsteilnehmer mit dem Einfahren in einen Kreisverkehr überfordert sind. Scheint hier ja auch so zu sein.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...