Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP goes Donau Classic: Scuderia Ponyhof on tour


dino246gts

Empfohlene Beiträge

Am 29.9.2016 um 13:20 schrieb dino246gts:

Häppchen gibt's auch O:-).

moin

das ist schlichtweg die untertreibung des jahres ! :-o

bei tessi bekommt sogar der paketbote was zum trinken angeboten :D

sie ist ständig am rumwuseln damit ja nicht einer ohne glas oder sonstige verpflegung dasteht und dazu noch das überragende ambiente und natürlich lauter nette leute kennengelernt ! ! !alles verrückte im positivsten sinn und dazu das dynamische duo...einfach unschlagbar!:-))!

bin noch völlig überwältigt von den eindrücken ...und...ja!ich war im keller !...hätte ich mal lieber nicht tun sollen :huh:...

Carbon ? ...pfft! ich brauche magnesium,titan und unbedingt ein bearbeitungszentrum....da kannste mich vierzehn tage reinsperren und ich hätte sicher immernoch nicht alles verarbeitet was da so vorzufinden ist...kaum bestaunste ein extremst mittels bohrungen etc.erleichtertes ersatzteil kommt helmut  um die ecke mit dem optimierten oder werksteil aus titan oder wenigstens magnesium.ich war,oder besser:bin immernoch so unter schock dass ich ihm sogar reste aus dem glas das ich die ganze zeit in der hand hatte in eine schublade gegossen haben..... dafür möchte ich mich nochmals entschuldigen !:)

trotz schlafmangel die letzten tage war ich wohl so unter adrenalin dass ich schon etwa eine halbe stunde nachdem ich mich,gefühlt topfit,auf den heimweg gemacht habe schlagartig so müde wurde dass ich angste hatte während der fahrt einzuschlafen.also ein plätzchen gesucht...ein paar runden ums auto gelaufen und dann ne stunde powernapping...erst dann gings weiter.zuhause erstmal das alte toughbook geschnappt und hier reigeschaut und dabei eingeschlafen...heute morgen dann falschrum auf dem bett liegend aufgewacht mit dem laptop daneben....

ich werde sicher noch eine ganze weile brauchen das alles zu verarbeiten und bedanke mich auch gerne für die einladung...für mich war es das absolute highlight des jahres!

 

lieben gruss...auch an die familie : tom

 

  • Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Perfekte Beschreibung für einen erlebnisreichen Abend Tom:-))!

 

Der Besuch von Helmuts unterirdischer Denk- und Technikzentrale war extrem interessant und beeindruckend, die ganze Familie hervorragende Gastgeber.

Auch von uns herzlichen Dank dafür!!!!!

 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Mitglieder

Hier noch ein paar Bilder vom Samstag Abend..........

 

Das Straßenbauamt sorgte noch kurz für Verwirrung und sperrte die Straße zum Ponyhof. Für unsere Gastgeberin Tessi aber kein Problem. Kurzerhand wurde das Schild etwas verschoben und ein kleine Hinweisschild angebracht.... O:-)

 

Diverse 037.JPG

 

 

Hier ist noch Ruhe vor dem Sturm

 

Diverse 020.JPG Diverse 022.JPG

 

Diverse 025.JPG

 

viele interessante Fachgespräche

 

Diverse 027.JPG

 

gemeinsames Essen, verschiedene Antipasti, Meeresfrüchtesalat, Lasagne und natürlich Käse, viel  Schinken, Salami und Coppa frisch von der Berkel.

 

 

Diverse 029_1.jpg

 

Als Dessert gab es u.a. leckere Tiramisu, die von unserem FerraristiV12 Olli mitgebracht wurde..... :-))!

 

Selbstverständlich kamen die Herren San Remo und Servatius mit passendem Pochette.

 

Diverse 036.JPG

 

zu vorgerückter Stunde wurde schon mal bequemeres Schuhwerk gewählt....

 

Diverse 033.JPG

 

und bis ca. halb 4 Uhr wurde mit den letzten Gästen ausgelassen gefeiert ..... Für die Zeitumstellung waren alle Beteiligten sehr dankbar am nächsten Tag.

 

Diverse 038.JPG

 

Von Planktom bekam Dino noch einen wunderbar mit LED beleuchteten Schaukasten mit Silhouette des 512BB und Halterung für die gebrochene Welle. Eine tolle Idee.  :-))! Sie hat offensichtlich auch schon einen Platz dafür.

 

tessi2.jpg

 

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest am Ponyhof in 2017

 

 

 

  • Gefällt mir 15

Auch an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an die Gastgeber(in) und alle Beteiligten, Herr Remo und ich haben uns sehr wohl gefühlt und drohen unser Wiederkommen an.

Und das absolute Highlight des Abends war der Garagenbesuch beim Plexiglasauto nebenan, mit der hinreißenden Gastgeberin, leider kamen irgendwann störende Mitforisten dazu und haben T.'s und H.'s Zwiegespräch mit dem Da. und dem Di. unterbrochen! 

Hugo und die beiden D.'s bestehen auf Fortsetzung, die beiden haben noch so viel zu erzählen, von klugen Frauen, schönen Männern, teuren Hotels, von Charles P. und den Abenden auf den Champs und den Nächten an der Côte, lange bevor es Nikki-Beach, die Geissens und nachlackierungsfreie Erstauslieferungen aus Deutschland gab, damals, als ein Ferrari zwischen Basel und Biarritz, Port Grimaud und Padua, Rapallo und Rotterdam unterwegs war...

Es war wunderbar bei Euch!

 

Ganz herzlich, Hugo.

  • Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...

Nachdem ich mich jetzt endlich vom Wochenende erholt habe, möchte ich mich selbstverständlich bei den Gästen für den unvergesslichen Abend bedanken. :-))! Am Ponyhof gehe ich damit jetzt auch gleich vom Scuderia Ponyhof & friends in die Vorweihnachtszeit über und beginne heute mit dem Platzerlbacken.

 

Besonderen Dank möchte ich an CP-user @planktom richten, der die defekte Getriebewelle in liebevoller Handarbeit in einem Wandbild verewigt hat. :-))! Sie ist sogar je nach Bedarf entnehmbar! Und natürlich in rot beleuchtbar. Und sie wird ein Ehrenplätzchen über meinem Bett bekommen.

 

Meinen Dank natürlich auch an die Herren Servatius und San Remo, die der Scuderia Ponyhof trotz der weiten Anreise die Ehre gaben. Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch!

 

In diesem Sinne, liebe Freunde, bis zum nächsten Jahr am Ponyhof!

Dino, Werner, Me308, Italia und RdF

 

 

 

 

  • Gefällt mir 9
vor 9 Stunden schrieb dino246gts:

Meinen Dank natürlich auch an die Herren Servatius und San Remo, die der Scuderia Ponyhof trotz der weiten Anreise die Ehre gaben. Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch!

 

Liebe Signora Dino, der Herr Remo und ich haben zu danken.

Und zwar ganz herzlich!

Für die Gastfreundschaft, für den wunderbaren Abend, für die herrlichen Autos und für Speis' und Trank.

Ganz sicher kommen wir wieder, bestehen aber im Gegenzug auf entweder - einverstanden, Herr Remo? - einen Besuch in der Landeshauptstadt oder aber, Herr Remo sichert sein Kommen zu - einverstanden, Herr Remo? - in der Bundeshauptstadt.

Wir können zwar nur mit Eilzustellungsfahrzeug, grünem Käfer und grünem Smart aufwarten, dafür aber mit Köstlichkeiten aus der Servatius'schen Küche und Rotwein von Not Only Riesling.

 

Immer noch von D & D und vor allem T. beseelte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 5

Liebe Ponyhöfer (kann man das so sagen),

ich möchte mich in allen Punkten meinem Vorredner und Reisegefährten anschließen, das war eines der Wochenenden an dem einfach alles geklappt hat, ihr, die Carpassionisten, das Wetter, Speisen/ Getränke und die wundervolle Umgebung mit ihren automobilen Schätzen in Halle und Keller.

Herr Servatius hat mir bereits die Worte aus dem Mund genommen, ja das wäre wunderbar wenn es hier bei uns oder in der Bundeshauptstadt mit einem Besuch klappen würde.

Zur Zeit überlege ich ob wir unser  "Cars und Bratwurst"  Treffen nicht mal auf ein Wochenende legen mit einer anschließenden Ausfahrt, mal sehen.

 

Also noch einmal vielen Dank für alles, Tessi, Werner und Helmut.

 

Ulrich

 

P.S. Sollte sich Herr Servatius tatsächlich für einen Ferrari interessieren, die Welt stünde Kopf.

  • Gefällt mir 4

Ich sage auch vielen vielen Dank an Alle Ponyhofler.

 

War ein super Abend :-)

 

Das einzige was für mich persönlich negativ war,

ist das der Helmut mir die halbe Nacht den

Schlaf geraubt hat.

Helmut vielen Dank für die persönliche Führung

des Ponyhofs und für die Tipps und Tricks bzgl.

der roten Diva's .

 

Beste Grüße an Alle,

 

Robert ;-)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...