Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP goes Donau Classic: Scuderia Ponyhof on tour


dino246gts

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb me308:

geheimes Lichtschranken Training ...  :-))!

 

wir schlagen sie alle ! :P

das werden wir noch sehen :wink:

auch bei uns laufend die Vorbereitungen auf Hochtouren :P

.... aktuell zum Beispiel die Aufbereitung der Felgen, des 100 Liter Tanks und des Fahrwerks.

 

 

IMG_2650.JPG

IMG_2651.JPG

IMG_0063.jpg

 

 

hier ist übrigens übrigens euer direkter Wettbewerber dino246gts:

 

DSC_0010_2.jpg

 

 

von dem ihr meistens nur das sehen werdet:

 

DSC_0086.jpg

  • Gefällt mir 14

Wie wäre es mit einer kleinen Wette bezüglich der besseren Rallyeplatzierung ?

Verlierer putzt das Gewinnerfahrzeug unter Beobachtung zahlreicher ausreichend zu verköstigenden Zuschauern? :-))

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

gute Idee. ich schlage vor, Dino putzt im Bikini und den roten ferrari high Heels, dass schaut allemal besser aus, als wenn ich das mache.

Ich stimme Dir ja (schon aus Prinzip :P) selten zu, aber in dem Falle komme ich glaub ich nicht umhin! B):-))!

Das Rennen sei hiermit entschieden !

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Die Vorbereitungen laufen:

 

Die Konkurrenz übt ja inzwischen heimlich bei der Kitzbüheler Alpenrallye, damit die Übungsfahrten hierzulande nicht bemerkt werden. Aber nicht mit uns: wir waren live vor Ort, um zu sehen, wie ihr Euch schlagt. :-))!

 

Die Scuderia Ponyhof hat währenddessen einen Wegstreckenzähler von meinem Nachbarn Otto ausgeliehen, inzwischen ein dreifacher Mille Miglia Teilnehmer in Folge. Mache von Euch kennen ihn von der Berkel-Einweihung. Todesmutig wurde ich auf einer mitreißenden Testfahrt durch unseren beschaulichen Ort in die Grundfunktionen des Gerätes eingewiesen, damit ich sie meinem Co-Piloten weitergeben kann. :-))! Jetzt gilt es noch in der kommenden Woche zu klären, ob dieses Gerät zur Veranstaltung zugelassen ist. Woher soll ich das denn wissen? :oops:

 

Da die Konkurrenz, vor allem das Team @Ultimatum stark ist, habe ich uns ferner mit angemessener Literatur eingedeckt. Ich habe den heutigen Nachmittag verschlafen mit Lektüre zugebracht.

 

27271872243_e46e45e3e5_b.jpg

 

Was bin ich froh, dass me308 ( @me308) sich damit intensiver auseinander setzen muss ...  Du findest es in den nächsten Tagen in Deinem Briefkasten. Die wichtigen Stellen markiere ich Dir freundlicherweise mit einem Post-it. X-)

 

Vorfreudige Grüße

dino246gts :wink2:

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dino246gts,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 5.6.2016 um 21:32 schrieb dino246gts:

Die Scuderia Ponyhof hat währenddessen einen Wegstreckenzähler von meinem Nachbarn Otto ausgeliehen, inzwischen ein dreifacher Mille Miglia Teilnehmer in Folge. Mache von Euch kennen ihn von der Berkel-Einweihung. Todesmutig wurde ich auf einer mitreißenden Testfahrt durch unseren beschaulichen Ort in die Grundfunktionen des Gerätes eingewiesen, damit ich sie meinem Co-Piloten weitergeben kann. :-))! Jetzt gilt es noch in der kommenden Woche zu klären, ob dieses Gerät zur Veranstaltung zugelassen ist. Woher soll ich das denn wissen? :oops:

steht doch in der Ausschreibung ;)

Zitat

13.3 Wegstreckenzähler
Folgende Wegstreckenzähler sind bei der Veranstaltung zugelassen (die Aufzählung ist nicht abschließend):
• Halda – Tripmaster / Twinmaster
• Retrotrip
• Rallyewin GTI
• Belmog Twin
• u.a.
---

14.8 Sanduhrklasse S
Die Sanduhrklasse S ist eine Sonderwertung innerhalb der Gesamtwertung für Teams, die ausschließlich mit mechanisch angetriebenen
Zeit- und Wegstreckenmessgeräten starten. Stoppuhren dürfen nicht mit Batterien betrieben werden. Wird dagegen verstoßen, führt dies
zum Wertungsverlust in der Sanduhrklasse. In der Gesamtwertung werden gleichsam 1.000 Strafpunkte verhängt.
Die in der Sanduhrklasse startenden Fahrzeuge sind mit einem eigenen Aufkleber auf dem Startnummernkreis der Fahrerseite zu kennzeichnen.
Die Aufkleber werden von den Technikern der DEKRA bei der Technischen Abnahme angebracht. Die Fahrzeuge bzw. die
Anbringung der Aufkleber können an verschiedenen Wertungsprüfungen oder Durchfahrtskontrollen überprüft werden

 

  • Mitglieder
vor 8 Minuten schrieb planktom:

steht doch in der Ausschreibung ;)

Zitat

13.3 Wegstreckenzähler
Folgende Wegstreckenzähler sind bei der Veranstaltung zugelassen (die Aufzählung ist nicht abschließend):
• Halda – Tripmaster / Twinmaster
• Retrotrip
• Rallyewin GTI
• Belmog Twin
• u.a.

Da Dino ja auch lesen kann :wink: und der Wegstreckenzähler sich nun wohl in der Kategorie "u.a." befindet, wird sie sich jetzt wohl mit dem Veranstalter in Verbindung setzen müssen..... :wink::wink: 

Eine weitere Hürde zum Start ist genommen!

 

Das Thema Wegstreckenzähler ist geklärt. Danke an @planktom für den kurzen Auszug aus der Ausschreibung. Unser entliehenes Gerät ist von der Marke "Terra Trip" und ist leider nicht explizit aufgelistet. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter wurde aber prompt schriftlich versichert, dass es zugelassen ist: unserem Start stünde nichts im Wege. Da sind wir nun aber froh. ;)

 

Gute Nacht Euch allen

Dino :wink2:

  • Gefällt mir 4

Ich konnte einmal einen Tag bei der Donau-Classic mitfahren. War mir ehrlich gesagt zu langweilig (mit 30 durch die Landschaft eiern, weil die Zeitvorgaben einzuhalten sind, ist nicht meins), aber das Essen war gut.

 

Dieses Jahr fahrt ihr direkt an meiner Arbeitsstelle vorbei, also werd ich kräftig winken. ;-)

wurde denn bekanntgegeben obs "verbotene geräte" gibt ?

die ausschreibung ist ja schon etwas ungenau.das gezeigte gerät ist ja offensichtlich gps gestützt da dürfte ja dann auch ein schnittcomputer integriert sein ders dann noch einfacher macht... bei rein mechanischen alten geräten hat man heutzutage ja gerne ein handy mit spezieller app dabei die einem schlicht den km stand der angezeigt werden sollte anzeigt und somit vorgibt ob man zu langsam oder zu schnell ist-schnittcomputer der für einen rechnet halt... ich hatte mal das vergnügen mit nem engländer zu sprechen der beim oldtimer grand-prix in schotten jede runde in der selben 10tel runde absolviert hat und das ganze über mehrere tage...der meinte nur : "full throttle-always the same time!" und wenn der mit seiner norton manx auf die lange start-ziel einbog und voll durchbeschleunigte hat am ende der geraden regelrecht die erde gebebt :-))!

vor 4 Minuten schrieb fiat5cento:

Dieses Jahr fahrt ihr direkt an meiner Arbeitsstelle vorbei, also werd ich kräftig winken. ;-)

schiess uns lieber ein paar nette bilder :D

  • 2 Wochen später...

Noch vier Tage ....

 

und die letzten Vorbereitungen laufen.

 

Die Scuderia Ponyhof hat mit Startnummer 156 eine gute Startplatzierung im Mittelfeld erhalten,

das Team Ultimatum startet kurz hinter uns mit Startnummer 172.

 

 

Ein Auszug aus der Pressemitteilung des Veranstalters:

27136161403_5af22739e4_o.jpg

 

Die Vorfreude steigt.

 

 

Am ‎08‎.‎06‎.‎2016 um 22:55 schrieb planktom:

wurde denn bekanntgegeben obs "verbotene geräte" gibt ?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, ich habe nicht danach gefragt.

 

 

Lieben Gruß an alle

Dino :wink2:

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb dino246gts:

Die Scuderia Ponyhof hat mit Startnummer 156 eine gute Startplatzierung im Mittelfeld erhalten,

das Team Ultimatum startet kurz hinter uns mit Startnummer 172.

... und wird dann gleich die Verfolgung auf euch aufnehmen, auch wenn das nicht der ursprüngliche Sinn der Veranstaltung ist :P

dafür wurde der jarama gestern auch neu besohlt ... die alpenrallye aufkleber und die rallyespuren sind schon entfernt,

morgen gibt´s noch einen grossen check in der werkstatt.

IMG_3050.JPG

IMG_3052.JPG

  • Gefällt mir 4
vor 51 Minuten schrieb Ultimatum:

... und wird dann gleich die Verfolgung auf euch aufnehmen, auch wenn das nicht der ursprüngliche Sinn der Veranstaltung ist :P

Du willst doch nur von den Fähigkeiten meines kundigen Co-Piloten profitieren... X-)

In jedem Fall müssen wir am Samstag zur WP Luimex unbedingt Vorzeit herausfahren. Sonst bekommen wir die Party nur im Vorbeifahren mit. :)

 

  • Gefällt mir 3

Lampencheck: ok,

Austauschmotor: im Handgepäck,

Reisetasche: gepackt,

Papierkram: erledigt,

Fahrerschuhe: zugeladen.

 

Es kann losgehen. Das Pferd ist gesattelt. 8-)

 

27799856626_67808ea3e1_b.jpg

  • Gefällt mir 13
Am ‎19‎.‎06‎.‎2016 um 14:10 schrieb dino246gts:

Sonst bekommen wir die Party nur im Vorbeifahren mit. :)

 

So schade, dass ich nicht vorbeischauen kann :( . Bei der nächsten Party bin ich aber wieder dabei.

  • Gefällt mir 1

Donau Classic  "Start your engines"

 

hier nun die ersten Bilder vom gestrigen line-up und den Vorbereitungen für den Start der Donau Classic in Ingolstadt - dem Veranstalter gelingt es Jahr für Jahr einen repräsentativen Querschnitt der Old- und Youngtimer Szene für diese 3 Tage durch das schöne Altmühltal und Umgebung zu begeistern - dieses Mal waren 234 Teams aus ganz Deutschland gemeldet

 

das Aufbringen der Startnummern war bereits eine erste Herausforderung für viele Teams -

selbstverständlich haben wir diese - wenn auch nach mehreren Anläufen - ansehnlich gemeistert ... zumindest auf einer Seite X-)   

 

2crae8g.jpg

2rxxi5z.jpg

23if4sm.jpg

33wlcsy.jpg

2emd1g6.jpg

2ibzrl4.jpg

15x36mw.jpg

s2aade.jpg

2d19uky.jpg

1ftrg9.jpg


2vamr6e.jpg

307syub.jpg

2rf4qdg.jpg

2it0gb5.jpg

2hzjx2t.jpg

257ppjq.jpg

 

2iaa3rl.jpg

2a0jknc.jpg

13zsmzk.jpg


ply55.jpg

20ht00o.jpg

zukpj9.jpg

vyum1f.jpg

316vxu9.jpg

2ibl3kp.jpg

2zhgw9v.jpg

dx1v8y.jpg

30arg4p.jpg

2hgd37m.jpg


2rcrg38.jpg

x0tifr.jpg

az9ixj.jpg

2iscjgo.jpg

o6w6s1.jpg

2qv8u9j.jpg

312yers.jpg

2a68coo.jpg

j83cwj.jpg

2wrde9d.jpg

 

.

  • Gefällt mir 11

Die Scuderia Ponyhof on tour

 

Gestern ging es endlich los. 34 Grad Hitze, blauer Himmel, beste Startbedingungen.

 

Grundsätzliches: Es wird nicht gejammert an Board, dass die Klimaanlage nicht funktioniert! Man muss leidensfähig sein. Es gibt ausreichend Wasserflaschen im Fußraum des Co-Piloten.

 

14.48 Uhr rollte die Scuderia Ponyhof gestern planmäßig von der Startrampe.

 

Wir brauchten etwas Eingewöhnen, aber inzwischen läuft es meistens ganz mit den Wertungsprüfungen, jedenfalls dann, wenn wir den Weg finden. Das tun wir nicht immer. Gestern sind wir gleich an der zweiten geradeaus aus der Prüfung heraus gefahren, weil wir die Abzweigung rechts nicht gesehen haben. Wir sind dann nochmals gestartet dort. Der Moderator meinte: „Ihr wart doch auch schon einmal da.“ Es ging wohl mehreren so. Egal. Weiter. Erste hitzebedingte Ausfälle von Kollegen am Wegrand wurden zur Kenntnis genommen.

 

140 km weiter erreichten wir erschöpft, aber zufrieden das Tagesziel. Die lustigste Wertungsprüfung des Tages stand an: der Rundkurs auf der Audi-Teststrecke. Die vorgegebenen Sollzeiten dort: für uns egal. Motto: Ideallinie und Spaß haben, das betagte Pferdchen vor dem Feierabend noch einmal tänzeln lassen.

 

Heute, Tag zwei: Wecken um 6 Uhr, Frühstück um 7 Uhr, Start um 8 Uhr. 300 km Tagesstrecke liegen vor uns.

27807441911_e4334b08b0_b.jpg

 

Schon morgens war klar, dass es ein extrem heißer Tag werden wird. Heißer als gestern. Die ersten Wertungsprüfungen verliefen zu unserer Zufriedenheit. Wir hatten Spaß mit dem Audi Quattro und dem Lancia Delta Integrale, mit denen wir eine angenehme Reisegeschwindigkeit erreichten, doch ein unermüdlicher Kampf Mensch gegen Maschine beginnt bei dieser Hitze. Die Ausfälle der Teilnehmerkollegen am Wegrand mehrten sich, leider haben wir auch kurz nach dem Re-Start nach der Pause den Lancia am Wegrand entdeckt. Erste Schäden verzeichnen auch wir. Insbesondere zu nennen:

Seit gestern Sonnenbrand beim Fahrer am Rücken, erlitten während der Fahrt. Abstrahlung vom Motor?

Umgebogenes Kennzeichen vorne nach Aufsetzen vorne und schlimmer:

Ausfall des Wegstreckenzählers seit heute Mittag. Der GPS-Sender starb den Hitzetod. Sieg für den Co-Piloten im Kampf gegen den Tripmaster.

 

Gut, dass der Beifahrer nach den Himmelsrichtungen navigieren kann! Naja, und bei einer Wertungsprüfung am Nachmittag sind wir irrtümlich dann doch falsch abgebogen und haben sie damit vorzeitig verlassen: Fahrer und Copilot teilen sich die Schuld am Fehler.

Wir haben das Tagesziel bei Audi dennoch heute auch ohne Wegstreckenzähler gut erreicht, auch wenn man sich deshalb noch viel mehr konzentrieren muss.

 

27807443911_1089015643_b.jpg

 

In sieben Stunden geht’s weiter. Die Stimmung im Team ist gut. Die Hotelbar macht gleich zu. Wir berichten weiter und freuen uns auf die Wertungsprüfung dahoam.

 

:wink2:

  • Gefällt mir 15

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...