Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Porsche Panamera


pana2727

Empfohlene Beiträge

hey Leute ,

meine S-klasse wurde heute verkauft und nun soll es endlich ein Porsche werden

ich hatte leider noch nie einen Porsche und kenne mich deshalb 0 aus.

ich würde mich sehr freuen ,wenn ihr mir Tipps geben könnten und meine fragen beantworten könnt.

ich würde gerne wissen was eure meinung nach der bessere motor ist, derv6 299 ps oder der pana s 400 ps.

wie sieht es beim unterhalt der beiden autos aus wie gros is der unterschied?

dann würde ich sehr gerne wissen worauf ich beim kauf achten sollte.(schwachstellen etc)

ich würde sehr gerne einen unter 100tkm. mein budget wäre max 50k.

welche extras sind ein muss bei einem panamera ?(meine s klasse war komplett voll aber vieles brauchte man nicht)

ich möchte aufjedenfall einen mit dem Turbo rad 2 felgen in 20 zoll.

ich finde bei mobile viele autos  mit verschiedenen auspuffblenden, blicke nicht genau durch wer bekommt 4er und eckige und wer 4er und runde? gibt es sowas wie ein AMG paket beim porsche? oder ein sport paket oder turbo paket oder ähnliches.

und die ganzen PASM PCM PDSL usw irritieren mich etwas und weis nicht genau was dies zu bedeuten hat.

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

und bitte nicht meckern habe keine ahnung von porsche....

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin bisher den S mit 400 PS und den Turbo S mit 550 PS gefahren. Kenne ja dein Gemüt nicht und du schreibst auch nicht, welchen Motor deine S Klasse hatte (Diesel?). Würde den Panamera nicht mit weniger als 400 PS fahren. 

Hey der s war ein s350 benziner mit 306 ps.  Bin kein raser fahre ausschließlich in der stadt.  Und habe auch nicht vor rennen zu fahren.  Wie sieht es im unterhalt vom s aus bremsen service Versicherung wie hoch ist der Unterschied zum normalen panamera 

 

Mfg

Mir fallen ehrlich gesagt nicht viele Autos ein die für reinen Stadtbetrieb noch sinnloser sind als ein Panamera. Du hast von den konstruktiv besonderen Eigenschaften gar nichts und bist meiner Meinung nach mit einem Cayenne S E-Hybrid besser bedient wenn es denn ein Porsche sein muss - da hast Du wenigstens mehr Übersicht und einen für die Stadt passenden Antrieb.

Reiner Stadtbetrieb in einem 4-Sitzer? Mit "Style"? Wie waer's mit einer G-Klasse?

Spekulierst Du auf Rockblitzer, wenn's im Panamera auf die hintere Bank geht?

 

Kauf Dir doch nen alten 911er ("Porsche-Schluessel") - den Rest der 50k kannst Du dann in "Drinks" spendieren.

vor 35 Minuten schrieb Muhviehstar:

Den Panamera gibt es auch als E-Hybrid!

Ja, sieht man hier täglich. Ist für reinen Stadtbetrieb aber ziemlicher Unsinn - Riesenschiff, miese Übersicht nach hinten und dann noch die niedrige Sitzposition. Der Cayenne ist immerhin ein klein wenig handlicher (alleine schon knapp 1m weniger Wendekreis) und hat eine hohe Sitzposition. Für reinen Stadtbetrieb vermutlich noch der sinnvollste Porsche (oder sollte ich sagen "am wenigsten sinnlose")?

Hey leute. 

 

Verstehe euer Problem nicht.  Nicht jeder wohnt im dorf oder muss jeden tag 100 km ab fahren.  Ich wohne in berlin für die stadt reicht auch ein Fahrrad. 

Habe mich aber für den panamera entschieden und wollte nur beraten werden auf die fragen oben. 

Ob es sinnvoll ist oder nicht ist eine andere frage. 

 

Mfg

Du stellst Fragen zu Ausstattungsmerkmalen und zu Motorvarianten. Die Antworten darauf hängen nunmal vom Einsatzzweck ab. Und Dein Eingangspost hat nahegelegt daß es vor allem ein Porsche sein soll, nicht daß Du zwingend auf den Panamera festgelegt bist.

 

Du sagst daß Du nur in der Stadt fährst. Schön, wenn es dann ein Panamera sein muss, nimm einfach irgendeinen in Deinem Budget der Deine eigenen Wünsche erfüllt (Felgen), von der Versicherung (Typklassenbereich 28-31 je nach Modell soweit ich mich erinnere) auch in Deinem Budget liegt und Dir innen wie außen optisch gefällt. Die ganzen Fahrwerks- und sonstwas Optionen sind alle reichlich egal wenn Du wie Du sagst nur Stadt fährst und auf Landstraßen und Autobahnen nichts verloren hast. Kläre ob die Mobiltelefonanbindung noch mit aktuellen Telefonen funktioniert - es sei denn das ist Dir egal. 

 

Das ist doch mal ein guter tipp danke. 

 

Hattet ihr noch tipps worauf ich unbedingt achten soll beim kauf.  Ohne 111 check lieber nicht? 

Bekannte Schwachstellen die ich selber prüfen soll beim kauf

 

Mfg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pana2727,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So wie der Thread bisher verläuft würde ich zum kleinen Motor Benziner oder gar dem dießel raten, die Abkürzungen der Extras kannst du im Porsche Technik Lexikon nachlesen und was die Kosten für Versicherungen betrifft bemühst du bitte deine Gesellschaft , dein Makler oder ein online Portal wie Check 24 etc. der Unterhalt ist ansonsten bei den Modellen bis auf den Turbo kein Riesen Unterschied wenn man von gleicher Bereifung ausgeht. Natürlich sind die kleinen Motoren inkl. Diesel am günstigsten. 

  • Gefällt mir 2

Hey leute. 

 

Habe nochmal paar tage drüber nachgedacht und mit. Nem bekannten von mir gesprochen der ist der Meinung das der panamera s beim weiterverkaufen später leichter ist. 

 

Und ich habe etwas recherchiert beim s und beim normalen sind vom unterhalt nicht viel Unterschied. 

 

Deshalb wird es sehr wahrscheinlich ein s werden leider finde ich nicht viele interessante Angebote in meinem Budget. 

 

Und eine frage hätte ich noch. 

 

Die brems Sättel 

Wann sind sie rot wann schwarz und wann silber? 

Habe gehört das s modelle rot sind sehe aber viele bei mobile die schwarz bzw silber sind trotz s model.. 

 

Mfg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...