Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spider vs Aperta


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Vorneweg: Das soll jetzt kein Vergleich von bestimmten Modellen werden.

 

Ich habe am WE nach einer Ausfahrt ins Grüne ein bisschen über die Verwendung dieser beiden Begriffe bei Ferrari sinniert und bin verwirrt, da "Spider" und "Aperta" offenbar nicht eindeutig zuordenbar sind und in gewisser Weise beliebig verwendet werden.

 

Nehmen wir den 458 Spider: Warum heisst die Speciale Version plützlich Aperta und nicht mehr 458 Speciale Spider? Es ist doch im wesentlichen immer noch dasselbe Auto wie der 458 Spider. Hatte man vielleicht vor der Abkürzung 458 SS Angst? :D

 

"Aperta" als Spider Namensgebung der limitierten Modelle wie 599 SA Aperta passt auch nicht, siehe 430 Scuderia 16M Spider. Und dann gibt es ja auch noch "Barchetta" wie beim 550. :crazy: 

 

Gibt es vielleicht doch eine Logik der Bennenung offener Ferrari die ich übersehe? Wann ist es ein Spider, wann ein Aperta?

 

Freue mich auf Meinungen :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 4 Stunden schrieb nero_daytona:

Gibt es vielleicht doch eine Logik der Bennenung offener Ferrari die ich übersehe? Wann ist es ein Spider, wann ein Aperta?

Logik -> Ferrari :default_abgelehnt:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...