Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

kleines Oldskool Bilderrätsel


planktom

Empfohlene Beiträge

ahoi

was ist das ? :-?

WTF .jpg

Antworten einfach per PN bis 18.05.2016   23:59:59 Uhr

damit die,welche über Pfingsten auf Tour sind auch teilnehmen können.:wink:

bei mehreren richtigen Antworten gibts die nächste Runde :D

es ist sogar ein kleiner Preis ausgelobt...wird aber nicht verraten O:-)

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wow!...über 100 zugriffe und nur gaanz wenige trauen sich zu antworten?:cry:

ok,dann heben wir das ganze mal auf ein neues level

9live.jpg

uups...falsches bild ...hier kommt das richtige

WTF neu.jpg

aber jetzt sollte es doch erkennbar sein...alle dürfen wieder mitmachen!:D

okok...war wohl bissle fies :D

es handelte sich nicht um eine zerlegte fühlerlehre wie einige dachten, sondern um 5 (O:-)) Kontaktfeilen.sowas hatte man früher noch beim bordwerkzeug.

Kontaktfeile.jpg

die im gegensatz zum feilenblatt deutlich dunklere färbung der angel bzw. des griffes kommt vom weichglühen nach dem härten damit etwas elastizität reinkommt ...

ps.... and the Winner is : @991

 

pps: demnächst mehr auf diesen kanal !

  • Gefällt mir 1

na klar !

ich muss mir aber für die zukunft was einfallen lassen damit es zum einen nicht wirklich auf 9live Niveau abfällt aber gleichzeitig mehr feedback gibt. bei deutlich weit über 100 zugriffen gabs gerademal ein paar antworten... liegt aber vielleicht auch gerade an ner etwas ungünstigen zeit...viele sind  irgendwie gerade unterwegs...

  • 1 Monat später...

Etwas verspätet, Paul01 muss wohl ein Insider sein. Das Bild zeigt eine Wendeschneidplatte, welche auf Hochleistungswerkzeugmaschinen eingesetzt wird. Mithilfe von modernen Maschinen und derartigen Bearbeitungswerkzeugen ist es möglich äusserst genaue Passungen herzustellen, Daraus resultieren Motoren welche eine geringe Streuung haben und langlebig sein können. Die Fertigungsqualität hat dadurch einen sehr hohes Niveau erreicht.

 

@planktom, habe Paul per PN über sein Glück zur Fortführung des Threads unterrichtet:D

 

  • 2 Wochen später...

Aldo selbst hatte die idee das so fortzuführen und ich fand die idee gut :-))!

allerdings war ursprünglich geplant einige tage zeit zu lassen da momentan doch einige unterwegs sind und auch nicht jeder täglich hier reinschaut erstmal einige tage zeit für antworten zu lassen und wenns mehrere richtige gibt bekommen dies kandidaten dann ne stichfrage ..halt solange bis nur noch einer übrig ist :wink: es handelt sich auch um ein preisrätsel ! es gibt also was zu gewinnen :-o

Also gut. Aber denkt dran: Lösungen per PN an den Fragesteller (so habe ich Tom verstanden). Nicht hier offen reinschreiben.

@991: Die Million brauchst du mir nicht überweisen, mein Konto ist bereits voll (Dann steht vorne ein Minus, glaube ich)

@bozza: Nimm ein Gewehr mit Zielfernrohr, keine Schrotflinte.

 

Tipp 3: Das Dingsda hält oft ein ganzes Autoleben. Ist also kein ganz typisches Verschleißteil. Auch ein versierter Schrauber oder gelernter Mechaniker/Mechatroniker hat das evtl. noch nicht getauscht, weil er es evtl. nicht durfte. Er hat aber Dutzende Male die Oberbaugruppe vom Dingsda getauscht.

Die Schrotflinte bei bozza für "nur" 3 Vorschläge auf einmal nehme ich zurück, wenn ich mir die PNs anschaue. Da schwierig:

 

Tipp 5: Die Oberbaugruppe hat jeder von euch schon mal gesehen. Diese ist aber nicht gesucht, sondern etwas da drin. Wenn die Oberbaugruppe ausfällt, dann meistens wegen anderer Teile. Das Auto kann dann normalerweise noch ein Stückchen weiter fahren.

Jetzt ist Ende. Lösung: Es ist der Schleifring einer Lichtmaschine (Oberbaugruppe).  

Im vorliegenden Fall eine Bosch von einem alten BMW. Auch das Beschreiben der Funktion war ein Treffer.

Richtige Lösungen von:

 

planktom

Hannes 308

E12

GeorgW  

Thorsten0815  

kkswiss 

 

Muss erstmal Tom fragen, wer jetzt wie bestraft wird.

Gruß

Paul

 

Tipp 8: Es ist ein Schleifring einer Lichtmaschine.

Tom sagt:  Stechen

Wir machen das möglichst unfair. Der erste mit der richtigen Antwort gewinnt. Also nur 

planktom

Hannes 308

E12

GeorgW  

Thorsten0815  

kkswiss 

dürfen diesmal.

Was ist das für ein helles Ding ?

Quiz2.JPG

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...