Jump to content
C512K

250 California Spyder?

Empfohlene Beiträge

C512K CO   
C512K

Mal eine Frage an die Experten in puncto klassischer Ferrari:

Gibt es andere Ferrari Cabrios die die verchromten, in den Kotflügeln sitzenden, leicht nach hinten zulaufenden Kiemen haben als den California Spyder? 

Habe letztes Wochenende in Tirol ein graues Ferrari Cabrio- vermutlich der 250er Serie- gesehen welches für mich eigentlich nach Cali aussah.  

Jedoch hatte er nicht die typisch zurückversetzten Scheinwerfer, sondern komplett runde nicht zurück versetzte.    Leider habe ich den Wagen nur ca. 1 Min im fahren gesehen, sodass ich ihn nicht en Detail betrachten konnte.    

Noch eine Frage:  Darf man im Ausland (z.B. Österreich) mit roter Nummer unterwegs sein (06er)?  Meines bisherigen Kenntnisstands ist das nur mit der 07er erlaubt.

Weitere Sichtungen an letztes Wochenende:  einige 458/ 430, ein Testa, ein F12 und ein wunderschöner F40 aus M, der hier in anderen Threads auch schon bebildert war…..

Gruß

bearbeitet von C512K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
planktom VIP   
planktom

den california spider gabs auch als "open lights" version ! davon wurden aber viele nachträglich auf die "covered" version umgerüstet. dazu kommt halt auch noch,dass es kaum 2 gleiche fahrzeuge gab.so grob kann man unterscheiden : mit ausstellfenstern ists meist ein pininfarina cabrio. klapptürgriffe alá fiat barchetta = LWB chromtürgriffe wie ford mustang = SWB .eine recht gute übersicht der einzelnen fahrzeuge findet sich auf >barchetta.cc<

das ist z.b. 4121GT...das filmauto aus charlys engel 2

1963_ferrari_250_gt_swb_california_spyder_4121 GT.jpg

bearbeitet von planktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C512K CO   
C512K

so sah er in etwa aus.  Von der Farbe her könnte er heller gewesen sein, und ich meine das Interieur wäre nicht tan gewesen sondern entweder heller oder schwarz.  Dazu waren die Scheinwerfer gelblich eingefärbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag