Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tempomat nachrüstbar im 458 spider ?


sharkfan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Luimex

Das ist ja geradezu günstig! Oder habe ich dem Preis (Zubehör ab Werk falsch im Kopf?)

 

Das geht sicher nur, weil bis auf den Schalter und ein SW Update/Freischalung nicht viel zu machen ist, oder wird da wirklich was verbaut?

 

@sharkfan

Deinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen. Der 458 kann auch mal schön ruhig gleiten.

Da fahre ich mit Tempomat, gerade hier in der Schweiz, sehr entspannt.  

vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Wer braucht so was Unnützes?8-)

war der knopf ab werk,zumindest früher als es den nur für USA und Canada gab,nicht mit "PIT Speed" beschriftet ? :D

  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

@Luimex

Das ist ja geradezu günstig! Oder habe ich dem Preis (Zubehör ab Werk falsch im Kopf?)

 

Das geht sicher nur, weil bis auf den Schalter und ein SW Update/Freischalung nicht viel zu machen ist, oder wird da wirklich was verbaut?

 

 

ja, es muss nur noch der Schalter verbaut werden.... Rest ist schon vorbereitet.......

  • Gefällt mir 1

Gute Idee.

Den Tempomat mitzuordern war mit Abstand eines der nützlichsten Extras.

Ohne den wäre ich meinen Fühereschein wahrscheinlich längst los, oder das KFZ wäre in der Schweiz beschlagnahmt worden!  B)

Du bist so irre schnell bei 150 oder 180 km/h, ohne groß etwas zu merken, das sind Millimeter im Gaspedal.

Mit Tempomat sind "Überührungsetappen" einfach nur super entspannt!

  • Gefällt mir 2

Richtig ... eines der wichtigsten Extras für Entspannung und Führerscheinerhalt :P ... die Bedienung ist allerdings typisch "italienisch" ;) ... Deaktivierung nur durch Bremsbetätigung ... oder gibt es noch eine andere Möglichkeit :hilfe:

Ja, drei Sekunden Knöpfchen gedrückt halten, dann ist der Tempomat wieder ausgeschaltet, im Display leuchtet dann auch die grüne Kontrollleuchte nicht mehr. Zum Anstellen muß man dann allerdings auch wieder drei Sekunden drücken, sonst passiert nichts.

Wenn man nur die Bremse tritt und der Tempomat war drin, reicht anschließend wieder ein kurzes Drehen des kleinen Knöpfchens, und im Display ist weiterhin das grüne Symbol zu sehen.

 

Gruß

Martin

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...