Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagen von Hand waschen lassen München


997turbo

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

Ich habe seit einigen Wochen einen Porsche 991 GT3 RS mit dem ich aber nicht in eine Waschstraße fahren möchte. Ich weiss, dass ich als Autoliebhaber meine Autos am besten selbst von Hand waschen sollte, aber dafür fehlt mir leider schlichtweg die Zeit und die Muse. 

 

Ich habe bei bekannten Youtubern wie Shmee150 gesehen, dass es Einrichtungen wie "Posh Wash" in London gibt, die Handwäschen zu akzeptablen Preisen anbieten. Meine Frage an euch: Gibt es so etwas in der Art auch in München?

Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit diesen Firmen?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!

 

LG 997turbo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das gibt's nicht nur in England - das gibt's auch in Deutschland.

Bei mir kommt der Pflegedienst mit zwei Mann und einem Transporter mit allen notwendigen Hilfsmitteln auf den Hof. Die turnen dann - je nach Wunsch und Sauberkeitsbedürfnis - mehrere Stunden um das Auto herum.

Was es in Berlin gibt, sollte auch in München zu finden sein: Frag' doch einfach mal Deinen Vertrauten bei Porsche, welchen Aufbereiter sie selbst für Messen und Präsentationen beauftragen. Diese Frage kannst Du natürlich auch bei Benz, Ferrari, Jaguar & Co. stellen - da sollten dann doch ein paar "Handwasch-Dienstleister" zusammenkommen.

 

mfg, Tom

  • 1 Monat später...

Moinsen!

 

Bitte keine Tankstellen! Eine falsche Handwäsche (5l Eimerchen, Spüli und ein Schwamm, hinterher schön "Trockenledern") sind 1000x schädlicher für das Auto bzw. den Lack als eine moderne und saubere Waschstraße. Such dir einen seriösen Aufbereiter in deiner Umgebung der das macht. Gibt es dann allerdings auch nicht für 25 Euro....

 

Grüße

Habe hier in Frankfurt eine Waschanlage entdeckt, ber der die Vorbereitung fast einer kompletten Handwäsche gleicht und fast doppelt so lange dauert wie der Waschgang selbst. Da fährt der 991 seit 2 Jahren regelmässig durch und glänzt wie neu. Sowas sollte es doch auch in München geben.

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Servus,

jetzt hab ich mich doch dazu entschlossen mich zu registrieren und direkt etwas zu fragen.

Ich bin neu hier in München und wohne um die Ecke vom Porsche Zentrum Olympiapark.

Beim Suchen habe ich eine Autoaufbereitung (oder wie die es nennen "Autopflegestation") gefunden. Die ist im Norden im Mira Einkaufszentrum. Laut den Bewertungen her sollen die ganz gut sein, wollte erstmal hier nachfragen ob jemand schonmal dort war, bevor ich eine Fehlentscheidung treffe. Die Firma heißt Centerwash und soll noch nicht allzu lange dort sein. Mein Wunsch ist nur eine einfache Autopflege ohne dass ich Angst um Kratzer haben muss.

 

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

 

Gruß Markus

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 997turbo,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Leider hat keiner geantwortet, war nun mutig und bin spontan mal hingefahren um mir das mal anzuschauen. Normalerweise muss man ja bei solchen Firmen Termine machen, wurde aber spontan dran genommen und ich muss sagen ich bin begeistert. Preis/Leistung ist fast unschlagbar.

Falls jemand dort auch um die Ecke wohnt und es mal ausprobieren will https://www.centerwash.de/

Nach dem Urlaub gibts erstmal eine schöne Innenreinigung.

Ein Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe war sehr kompetent und hat alle meine Fragen beantwortet, bis jetzt wurde ich oft mit kurzen Antworten - meistens JA oder NEIN - abgewimmelt, da es anscheinend viele nerft antworten zu geben.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • 7 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...