Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagentaugliches Hotel um Monaco


Stig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich plane demnächst einen Roadtrip nach Monte-Carlo. Hat mir jemand einen Tipp für ein sportwagentaugliches Hotel um Monaco?

 

Kriterien sind:

  • sportwagentaugliche Garage oder (bewachter) hoteleigener Parkplatz
  • Nähe bzw. einfache Erreichbarkeit von/nach Monaco
  • Kategorie ab 3 Sterne, ideal 4 Sterne. Muss kein Luxus-Hotel sein.
  • Kann auch etwas abseits/abgelegen sein

 

Ich habe schon ein Paar Mal im tollen Vista Palace in Roquebrune-Cap-Martin übernachtet, leider hat dieses Hotel keine eigene Homepage mehr und ist nicht mehr zu finden in den gängigen Hotel-Portalen.

 

Für Tipps wäre ich dankbar.

 

Gruss

R.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

 

ich habe im letzten Jahr mit einer Truppe von Wiesmannfahrern im Novotel in Monaco übernachtet. Es hat ein große Tiefgarage, ist sehr zentral gelegen und preislich auch ok. Schau mal hier:

Novotel Monte-Carlo 3-Sterne-Hotel 16 Bld Princesse Charlotte, 98000 Monte Carlo, Monaco 

 

Gruss H.-P. 

  • Gefällt mir 1

ich war mehrfach im fairmont. die lage ist super und gäste mit sportwagen sind da die regel. von da aus kann man eigentlich alles zu fuss machen, die beachclubs liegen auch vor der tür. monaco selbst ist ja zum autofahren eher schwierig. alternativ empfehle ich das hotel columbus, das coulthart gehört oder gehörte. es liegt nahe dem alten haben und hat eine ebenerdige Tiefgarage. vor oder Nachteil, je nachdem wie man dazu steht, ist dass der heliport um´s eck liegt. die legendäre beef bar, eines meiner lieblingslokale, liegt in laufnähe.

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Am ‎17‎.‎04‎.‎2016 um 12:40 schrieb Waggon:

Hallo,

 

ich habe im letzten Jahr mit einer Truppe von Wiesmannfahrern im Novotel in Monaco übernachtet. Es hat ein große Tiefgarage, ist sehr zentral gelegen und preislich auch ok. Schau mal hier:

Novotel Monte-Carlo 3-Sterne-Hotel 16 Bld Princesse Charlotte, 98000 Monte Carlo, Monaco 

 

Gruss H.-P. 

Lieber H.-P.

Vielen Dank für den super Tipp bezüglich des Hotels! Das Novotel ist wirklich eine Empfehlung wert!

  • Supercartaugliche Tiefgarage (keine steilen Rampen, bewacht)
  • Top Lage, alles zu Fuss erreichbar
  • Grosse, moderne Zimmer
  • schöner Hotelpool
  • Gutes Frühstück
  • nicht mal teuer

Am Samstag habe ich noch einen kurzen Abstecher nach Nizza gemacht; 3-Gehminuten vom Novotel ist gleich der Bahnhof. Mit dem Zug ist man in 20min in Nizza.

Danke nochmals H.-P.

  • Gefällt mir 2

das wurde auch zeit! eine tolle tage. 

in den neunzigern war das der hot spot. dort habe ich viele wochenenden verbracht und wenn nach dem dinner freitag bbend von hoch oben das wöchentliche feuerwerk zu sehen war, war das der startschuss für das ausufernde nightlife und es ging die serpentinen runter in´s jimmy´z.

  • 3 Wochen später...
Am 10.5.2016 um 10:27 schrieb Stig:

Übrigens wird das Vista Palace, wie eingangs in diesem Thema erwähnt, zur Zeit gerade renoviert.

Ist dem wirklich so? ich hab jetzt zweimal von aussen durch die fenster reingeschaut aber allzuviel scheint nicht wirklich zu passieren...vielleicht bröckelt einfach der fels :D

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...