Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung mehrerer Fahrzeuge bei zwei Fahrern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt hier jemand eine Versicherung die einen Tarif anbietet, der auf mehrere Fahrzeuge (6+, teilweise mit H Zulassung) ausgelegt ist. Zumindest die meisten großen Versicherer in DE sind in so einem Fall wenig kompromissbereit und berechnen jedes Fahrzeug einzeln, obwohl die Fahrer auf 2  (immer die selben) beschränkt sind - demnach können max. zwei Fahrzeuge gleichzeitig bewegt werden.

 

Grüße

Dirk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Dirk,

für/in  welches(m)  LAND ?

 

Bei den deutschen Versicherungen gibts sowas nur für Gewerbliche, nennt sich "Flotten-Versicherung"

 

Sprich mal mit dem Makler / Versicherungvertreter Deines Vertrauens darüber.

 

Grüße

Moin,

 

es gibt mittlerweile zum Teil sog. "Kleinflotten" für Privatleute mit mehreren Fahrzeugen. Z.B. bei der OCC (OCC-Sammlung, ab drei Fahrzeugen aufwärts, zwei Fahrzeuge können parallel bewegt werden). Haben wir zwar keine Erfahrungen mit gemacht, aber schon desöfteren aus dem Umfeld positives mitbekommen. 

 

Ansonsten wie mein Vorredner sagte, mal einen Versicherungsmakler kontaktieren.

 

Grüße 

Max

war auch lange auf der suche und seit diesem jahr sind nahezu alle Fahrzeuge (oldtimer und sportwagen, nicht die modernen Firmenwagen) in einer versicherung einer sammlung bei occ. im vergleich zum einzeltarif ergab sich bei sehr guten versicherungsbedingungen eine deutliche kostenersparnis von knapp über 30%. denkbar ist sowas aber auch bei anderen versicherungen, die allianz hatte mir ein ähnlich gutes angebot unterbreitet.

Hallo zusammen,

 

es ist in Deutschland. Zuerst mal danke für Tips. Ich gehe diese nun mal durch und hole mir Angebote ein. Derzeit sind vier bei der Allianz drei bei der AXA. Zusamenlegen bei diesen Gesellschaften klappt aber nicht - dann wird es in jedem Fall deutlich teurer.

 

Grüße

Dirk

  • 1 Jahr später...
Am 19. April 2016 um 23:14 schrieb rx7cabrio:

Schau mal bei der Belmot, die machen Top Preise und Sammlungstarife schon ab 2 Fahrzeugen.

 

Kann ich bestätigen. Bisher gute Betreuung und persönliche Beratung. Flottenrabatt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...