Jump to content
krid

Versicherung mehrerer Fahrzeuge bei zwei Fahrern

Empfohlene Beiträge

krid CO   
krid

Hallo,

kennt hier jemand eine Versicherung die einen Tarif anbietet, der auf mehrere Fahrzeuge (6+, teilweise mit H Zulassung) ausgelegt ist. Zumindest die meisten großen Versicherer in DE sind in so einem Fall wenig kompromissbereit und berechnen jedes Fahrzeug einzeln, obwohl die Fahrer auf 2  (immer die selben) beschränkt sind - demnach können max. zwei Fahrzeuge gleichzeitig bewegt werden.

Grüße

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guzzi97   
guzzi97

Hallo Dirk,

für/in  welches(m)  LAND ?

Bei den deutschen Versicherungen gibts sowas nur für Gewerbliche, nennt sich "Flotten-Versicherung"

Sprich mal mit dem Makler / Versicherungvertreter Deines Vertrauens darüber.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Max A8   
Max A8

Moin,

es gibt mittlerweile zum Teil sog. "Kleinflotten" für Privatleute mit mehreren Fahrzeugen. Z.B. bei der OCC (OCC-Sammlung, ab drei Fahrzeugen aufwärts, zwei Fahrzeuge können parallel bewegt werden). Haben wir zwar keine Erfahrungen mit gemacht, aber schon desöfteren aus dem Umfeld positives mitbekommen. 

Ansonsten wie mein Vorredner sagte, mal einen Versicherungsmakler kontaktieren.

Grüße 

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum

war auch lange auf der suche und seit diesem jahr sind nahezu alle Fahrzeuge (oldtimer und sportwagen, nicht die modernen Firmenwagen) in einer versicherung einer sammlung bei occ. im vergleich zum einzeltarif ergab sich bei sehr guten versicherungsbedingungen eine deutliche kostenersparnis von knapp über 30%. denkbar ist sowas aber auch bei anderen versicherungen, die allianz hatte mir ein ähnlich gutes angebot unterbreitet.

bearbeitet von Ultimatum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rx7cabrio CO   
rx7cabrio

Schau mal bei der Belmot, die machen Top Preise und Sammlungstarife schon ab 2 Fahrzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krid CO   
krid

Hallo zusammen,

es ist in Deutschland. Zuerst mal danke für Tips. Ich gehe diese nun mal durch und hole mir Angebote ein. Derzeit sind vier bei der Allianz drei bei der AXA. Zusamenlegen bei diesen Gesellschaften klappt aber nicht - dann wird es in jedem Fall deutlich teurer.

Grüße

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonidas   
Leonidas
Am 20.4.2016 um 08:49 schrieb Kai360:

Und eine Anfrage bei der Assekurati lohnt auch immer!

Nicht wirklich,sobald man sehr gute Konditionen einer vorherigen KFZ-Versicherung übernehmen möchte, wird man plötzlich abgewimmelt :crazy:

bearbeitet von Leonidas
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
Am 19. April 2016 um 23:14 schrieb rx7cabrio:

Schau mal bei der Belmot, die machen Top Preise und Sammlungstarife schon ab 2 Fahrzeugen.

Kann ich bestätigen. Bisher gute Betreuung und persönliche Beratung. Flottenrabatt.

bearbeitet von fridolin_pt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag