Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Risse in der C-Säule beheben?


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Ich schau ja gerade ganz intensiv nach einem F355.

jetzt hab ich einige gesehen und hab mal ne frage. 

Die üblichen Probleme Amaturen usw zu beheben ist so weit klar. 

Jetzt meine Frage wie könnte man die Risse in der C Säule beheben lassen natürlich professionell ohne das ganze Auto zu lackieren? 

Kennt ihr da jemand? 

Hat das jemand schon hinter sich? 

 

Ja ich weis, das beste ist einen ohne Risse zu kaufen. Ich werde mir Mühe geben. 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wurde bei bei meinem 355 damals in der Ferrari Werkstatt repariert und anschließend in einer Lackiererei (die Werkstatt hatte keine Lackierhalle) beilackiert. Wenn das richtig gemacht wird siehst Du bei einfarbigen Lacken da nichts mehr. Da braucht nicht das "ganze" Auto lackiert zu werden.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber eine Lackiererei die vernünftig ausgestattet ist und jeden Tag lackiert kann sowas eher besser als eine Ferrari Werkstatt die nur 2x im Jahr lackiert. Sorry aber auch ein Ferrari ist 'nur' ein Auto.

  • Gefällt mir 9
vor 18 Minuten schrieb Stocker85:

Gibt es da Spezialisten? 

ich glaub nicht das ne Lackierwerkstatt die noch nie einen Ferrari gemacht hat hier die richtige ist. 

Wenn man die kundgetanen Meinungen über die  (früheren) Ferrari Lackierungen so im Kopf hat benötigt man tatsächlich eine Ferrari-Lackier-Spezialwerkstatt, eine gute Lackierei macht das zu gut.. das fällt dann spätestens bei der Classiche Bewertung auf...

 

 

....und weg... :-o

  • Gefällt mir 5
vor 11 Minuten schrieb Stocker85:

:-o oha war das alles so schlecht?

dann würde ja jetzt die Grundsatz Diskussion kommen( warum sind die Autos Denn so teuer?)

wahrscheinlich durchwachsen, aber bei einem Ferrari geht es in erster Linie nicht umbedingt um die perfeke Lackierung, dafür ist es ja ein Sportwagen

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Stocker85:

Gibt es da Spezialisten? 

ich glaub nicht das ne Lackierwerkstatt die noch nie einen Ferrari gemacht hat hier die richtige ist. 

Ja, jeden guten Lackierer!

 

DAS hat nun so gar nichts mit Ferrari zu tun! Es gaht doch darum schnödes Blech (wahrscheinlich in Rot)  zu lackieren, nicht mehr und nicht weniger!:P

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stocker85,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vielleicht noch ein, respektive denn doch "drei" Punkte.

 

1. Der Spalt sollte mit flexibler Masse ausgespachtelt werden, nicht einfachem aushärtendem Spachtel!

2. Dem Lack sollte "Elastifier" zugesetzt werden. (Ist normal für die Lackierung von flexiblen Kunststoffteilen gedacht, z.B. Motorradkotflügel). Funktioniert im übrigen hervorragend. Selbst mehrfach ausprobiert!

3. Der Lack sollte nach deinem KFZ angemischt werden und NICHT NUR nach der Farbnummer. Das ist denn doch schon eine recht alte "Schlurre" und der Lack ausgeblichen!

 

Aber, ein guter Lackierer weiß das alles... und gleicht den Lack nach Auge an!

vor 2 Stunden schrieb MUC3200GT:

wahrscheinlich durchwachsen, aber bei einem Ferrari geht es in erster Linie nicht umbedingt um die perfeke Lackierung, dafür ist es ja ein Sportwagen

Ein Lackierer (selbst Ferrari-Pilot) meinte mal zu mir "ein Ferrari ist kein Sportwagen. Das ist ein Rennwagen." B)

 

Das würde einiges erklären! :D

Ich habe einen ca 10mm breiten Streifen transparente Folie über den Riss einmal entlang der C Säule geklebt. Fällt nicht wirklich auf und es kann weder Dreck noch Feuchtigkeit in den Riss gelangen.

Ansont sollte das jeder gute Lackierer können, nur es gibt leider wenig gute Lackierer.

Wo kommst du her?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...