Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tesla Model 3, erste Fotos


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wird spannend, Elon hat tatsächlich alles auf eine Karte gesetzt und ist felsenfest überzeugt das seine Elektrofahrzeuge den Markt rocken werden und TESLA ein voller Erfolg wird.

Wenn nicht ist er platt, der Typ ist sympatisch verrückt, wir werden es in 24 Monaten wissen, ob er wiedereinmal den richtigen "Riecher" hatte.

Optisch aber eher langweilig.

Da gefällt mir Form und Innenraum des Vorgänger deutlich besser.

 

Das Auto macht auf mich einen pummeligen Eindruck, oder täuschen da die Bilder?

Mal vom Design abgesehen, was kann Model 3 besser?

 

Warum so viele Vorbestellungen?

Sorry, aber ich bin noch nicht up to date.......

1000 USD, und man kann jederzeit zurückziehen.

 

Ansonsten bisher kaum Fakten. In Deutschland würde das aktuell auf einen Basispreis knapp unter 40.000 Euro hinauslaufen. Hört sich erstmal gut an, nur entspricht das angesichts von Rabatten im Bereich von 15-25% in etwa einem Listenpreis von 48000 beim Wettbewerb.

 

Da hat ja auch schon mancher i3 Interessent zurückgezuckt als die fertigen Angebote auf dem Tisch lagen.

 

P.S.: Das freistehende Querformatdisplay an dieser Stelle halte ich für eine komplett beknackte Idee. Ist wohl aus dem kalifornischen Commute-Traffic heraus entstanden.

vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Optisch aber eher langweilig.

Da gefällt mir Form und Innenraum des Vorgänger deutlich besser.

 

Das Auto macht auf mich einen pummeligen Eindruck, oder täuschen da die Bilder?

Mal vom Design abgesehen, was kann Model 3 besser?

 

Warum so viele Vorbestellungen?

Sorry, aber ich bin noch nicht up to date.......

Es ist nicht der Nachfolger des Model S, sondern dessen kleiner Bruder (vergleichbar BMW 3er und 5er). Es kann also auf gut deutsch zusammengefasst gar nichts besser als der Model S. Die Basisversion, zu der bislang die einzigen paar Daten veröffentlicht wurden, hat 344 Kilometer Reichweite und beschleunigt in unter 6 sek auf 60 mph (96 km/h). Der wirkliche "Knalleffekt" mit neuen Reichweiterekorden und dem Durchbruch in der Batterietechnologie ist aus meiner Sicht ausgeblieben.

  • Gefällt mir 2
vor 4 Minuten schrieb netburner:

Der wirkliche "Knalleffekt" mit neuen Reichweiterekorden und dem Durchbruch in der Batterietechnologie ist aus meiner Sicht ausgeblieben.

Ich gehe davon aus daß die Batterien mindestens eine 50% höhere Energiedichte haben, sowas geht bei BMW in der zweiten Jahreshälfte noch in Serie.

 

vor einer Stunde schrieb amc:

... sowas geht bei BMW in der zweiten Jahreshälfte noch in Serie.

 

BMW sollte dann auch die Technik in aktuelle, normale Autos implementieren. Wie z. B. den 3er.

Aber solange BMW nur Stromervarianten in wirklich "sackhässliche" Auto einbaut, werden nie grosse Stückzahlen gemacht.

So gehöre ich sicher nicht zum Käufer von einem BMW Stromer.

  • Gefällt mir 2

Das werden sie nicht tun (außer in Form eines Technikupdates der Plugin-Hybride) - es wären nicht besonders tolle Autos.

 

Das Konzept geht nur auf, wenn ein eigenes Chassis gebaut wird.

 

Lamentiert wird immer viel von "eigentlich würde ich ja"-EV-Käufern. Ich habe schon mit einigen "Fast-i3-Käufern" gesprochen. Da wird lang über Reichweiten und alles mögliche fabuliert und warum es fast reicht aber nicht ganz, und am Ende, wenn ich die Frage stelle: "aber wenn er jetzt 10.000 Euro weniger kosten würde?" dann kommt unisono die Antwort: "hätte ich schon bestellt". Es gibt solche Massen an Zweitwagen-Pendlern rund um die Ballungsgebiete wo alles perfekt passt, aber am Ende geht es nur ums Geld.

 

Wie das Model 3 da hineinpasst wird man vernünftig erst beurteilen können wenn der nächste "Reveal" kommt und Technik und Preise klarer werden.

vor 49 Minuten schrieb joejackson:

noch 2 Fotos:

 

Tesla-Model-3-2016-im-Test-Sitzprobe-Mitfahrt-1200x800-31875b0e8f698a71.jpg

In aktuellen "S" haben sie den Verbandskasten und Warndreieck optimal gelöst. Sieht ähnlich aus wie dort.

Es ist soviel Platz zwischen dem horizontalen Teppichboden (hinter dem Koffer) und dem Kofferdeckel, dass ein flaches Warndreieck und der Verbandskasten (ist kleiner als der Deutsche) dort mit Klettband befestigt wird. 

Kofferdeckel auf und sofort Zugriff auf die wichtigen Utensilien.

Gast Wiesel348

Für mich sieht das Auto noch ziemlich unfertig aus. Wenn die Produktion erst in ca. 18 Monaten beginnt, bleibt noch viel Raum für  die Weiterentwicklung des Projektes. Die es aus meiner Sicht auch braucht, um die hohen Erwartungen, die das Modell S weckte, im 3 auch zu befriedigen.

 

vor 9 Stunden schrieb Wiesel348:

Für mich sieht das Auto noch ziemlich unfertig aus. Wenn die Produktion erst in ca. 18 Monaten beginnt, bleibt noch viel Raum für  die Weiterentwicklung des Projektes. Die es aus meiner Sicht auch braucht, um die hohen Erwartungen, die das Modell S weckte, im 3 auch zu befriedigen.

Ja, besonders innen sieht das noch ziemlich roh aus. Nach dem Model X ist das jetzt ein enormer Kraftakt für Tesla.

Das passt schon für Tesla. Man braucht kein Getriebe und die ganze Technik vom Verbrennungsmototor.

Elektromotoren sind saugünstig. Vom Stabmixer bis zum Lift/Fahrtreppenmotor sind Elektromotoren eingesetzt. Das Verhältnis ist exorbitand weniger. Sollte also stimmen.

Der Wagen hat zu den Fenstern noch ein 4qm Glasdach.

Was für eine Leistung braucht eine Klimaanlage im Sommer in Kalifornien umd den Wagen auf eine erträgliche Temperatur - bei den Amis 18°C- herunter zu kühlen? 10kW?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...