Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sound XK-RS vs. F Type V8 S /F Type R


Novucars

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich bin am hin und her überlegen: 
Ich würde gerne ein schönes Cabrio haben, brauche aber eigentlich mehr Platz als der F Type hat.

Der XK-RS wäre eigentlich optimal, jedoch habe ich ihn noch nie gehört. 

Ist der Sound wie beim F Type V8 S bzw. F-Type R? Den Sound vom letzteren fand ich genial, insbesondere mit den Fehlzündungen beim hochschalten sowie beim vom Gas-Gehen..

 

Wäre super wenn irgendwer Erfahrung hat, ist mit Sicherheit eine sehr spezielle Frage, ich bin aber Sound-Fetischist - Hatte bereits einen Maserati Gran Turismo mit GTS Abgasanlage, jedoch war und ist die Innenraumverarbeitung (sogar bei den 2012er Modellen des Gran Cabrio) nicht zeitgemäss..

 

Ich freue mich auf Feedback:)

LG Robert

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

als beim Maserati? 
Naja, hör dir mal einen California (den Sauger!) mit offenen Klappen an, das ist schon nochmal geiler.

Von den Fahrwerten ganz zu schweigen..

 

Hat sonst jemand Erfahrung zu meiner Frage?:)

Finde ich nicht aber am besten Du fährst mal bei einem Händler vorbei und machst mal eine Hörprobe . Aber ist das alles worauf es Dir ankommt ?

 

verarbeitung finde ich auch nicht besser als beim Granturismo 

Die späten XKR, ab 2009, ähneln von der Lautstärke und dem Klang her dem F-Type. Klar, ist ja auch der gleiche Motor.

Der F-Type hat allerdings eine neu entwickelte Abgasanlage und ein viel reichhaltigeres Klangbild. Wie Du schon sagst, die Fehlzündungen knallen und beim Gaswegnehmen gurgelt er herrlich. Das kann Dir der XKR - egal welche Version - leider nicht bieten.

 

Überhaupt ist der F-Type das modernere, bessere Auto. Verarbeitung, Interieur, Fahrverhalten, Getriebe, Sound, Fahrspaß insgesamt - das kann der F-Type alles besser als der XKR.

 

(ob beide so SCHÖN klingen wie die italienische Arie eines Maserati GranTurismos.... uhhhh.... ich glaube, ich könnte mich da nicht entscheiden)

Ich pers. finde die "alten" JAG V8 Kompr. klanglich "besser", da dumpfer, grollender und nicht ganz

so "infernalisch" wie die aktuellen R-Modellen.

Halt, cooles britisch understatement...

 

Wegen Maserati, die aktuellen im "Sport-Modus" finde ich übrigends schon fast eine Beleidigung fürs Ohr

irgendwie nur laut, "prollig" laut...

 

Grüße

 

  • 3 Monate später...

Dazu passt ja ein toller Witz.

 

Vor einem Mann stehen ein Jaguar und ein Löwe. Der Mann hat ein Gewehr mit aber nur einem Schuss. Was macht er?...Er erschießt den Löwen und fährt mit dem Jaguar weg!:)

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...