Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Kauf im PZ in Italien


OEK57

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Porsche - Kenner,

ich spiele mit dem Gedanken einen 997 in Italien bei einem Porsche Zentrum zu kaufen.
Ich bin sehr neu bei Motor Talk und bei Porsche allgemein.
Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen zu Kaufabwicklung, Papieren, Zulassung, Überführung etc. und dem Kauf bei Privatanbietern mit den üblichen Bedenken in Italien.
Jetzt ist meine Frage:
Was sagt ihr zu dem Kauf bei einem PZ in Italien? Ist der Kauf ähnlich bedenkenlos wie bei einem PZ in Deutschland?
Sollte man unbedingt auf die Porsche Approved Garantie achten?...wie verhält es sich bei einem Porsche aus einem PZ ohne Porsche Approved Garantie?

Noch eine kurze Frage offtopic:
Was ist ein ühbliches Verhältnis zwischen Betriebsstunden und Laufleistung?

Vielen Danke schon für eure Antworten und ich hoffe ich habe dieses Thema nicht überlesen.

Schöne Grüße,
Oliver

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlich Willkommen bei carpassion!

Deine Frage zerpflücke ich mal, dann läßt es sich leichter antworten:

vor 47 Minuten schrieb OEK57:

Ist der Kauf ähnlich bedenkenlos wie bei einem PZ in Deutschland?

Ja.

vor 47 Minuten schrieb OEK57:

Sollte man unbedingt auf die Porsche Approved Garantie achten?...wie verhält es sich bei einem Porsche aus einem PZ ohne Porsche Approved Garantie?

Die "Approved Garantie" funktioniert wie jede andere Versicherung auch. Sie spielt mit der Ängstlichkeit, es könnte etwas Schreckliches passieren. Unterm Strich ist es ein Geschäft, an dem in erster Linie PORSCHE etwas verdient und erst in zweiter Linie die Seele des Zahlenden ein bißchen beruhigt. Man kann es aber genauso gut lassen und das Geld selbst auf die hohe Kante (an-)legen. Zumal das Kleingedruckte der "Approved Garantie" etliche Dinge ausschließt, was aber erst im Falle eines Falles auffällt.

vor 53 Minuten schrieb OEK57: