Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG und Rennstrecke?


#sportfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo AMG-Fahrer,

 

Da ich selbst regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs bin (arbeite unter anderem als Instruktor), würde es mich mal interessieren, wer von Euch auch gerne mal abgesperrte Strecken besucht? Gerade die AMG-Modelle der letzten Jahre bieten ja eine hervorragende Performance und eignen sich bestens dafür...

 

Bin schon mal neugierig!

  • 10 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Auto hat sich gut geschlagen, Temperatur und alles absolut im grünen Bereich.

 

 

Gibt jedoch 3 Kritikpunkte beim C63S W205:

1) Fahrwerk für den Track viel zu weich, für die Straße jedoch sehr gut, da muss man halt entscheiden, ob man eher ein Tracktool oder ein Alltagsauto will

2) viel zu leicht auf der Hinterachse in Kurven, zu wenig Abtrieb

3) der Notbremsassistent, selbst wenn man diesen deaktiviert und auf "Race" fährt, ist dieser nicht aus... so passiert es, dass man auf dem Salzburgring hinter einem schnellen Auto über die Start/Ziel fährt und gemeinsam in einer Linie mit einigen Metern Abstand auf die Schikane anbremst und die C-Klasse die Bremse von ALLEINE komplett zumacht (obwohl man dosiert anbremst) und zu LÄSST... die Bremse geht erst wieder auf, sobald der Vordermann in die Schikane eingefahren ist und der Weg nach vorne frei ist... sau gefährlich, mir wäre paar mal fast die Straße ausgegangen, da ich das Ding bei selbstständiger Bremsung im ABS Bereich schlecht bis gar nicht in die Kurve fahren kann bei 100 Sachen wegen dem leichten Heck und ich erst einlenken konnte, als die Kiste die Bremsen wieder aufgemacht hat.

 

Hier mal eine Frage an euch... was kann ich dagegen machen? Im Menü deaktivieren bringt nichts, dann piepst er dabei zwar nicht mehr aber tut noch das selbe... evtl. die Sensoren in der Windschutzscheibe abkleben? Oder macht er dann gar nichts mehr? Hat das mal jemand versucht? Im Alltag werde ich das schlecht ausprobieren können, aber ich muss irgendwas tun für den nächsten Trackday.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...