Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

458 Spider vs. Aperta ?


sharkfan

Empfohlene Beiträge

Nachdem es nun endlich Sommer ist und ich innert wenigen Tagen dieselbe sensationelle Bergstrecke mit Italia und Aperta hinter mich gebracht habe muss ich leider meinem eigenen Thread widersprechen: Aperta, uh yeah!!!!!!!

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tja, das liegt dann aber sicher daran, daß der Aperta ein offener Wagen ist und der Sound bei offenem Dach wesentlich ungefilterter ans Ohr kommt wie beim doch etwas mehr abgeschotteten Italia Coupé, das selbst bei heruntergelassenen Seitenscheiben eben nicht ganz so den direkten Motorsound bietet.

 

Selbst nur objektiv kleine Unterschiede machen dann gefühlt durch die andere Soundkulisse ein ganz anderes Fahrerlebnis aus.

Oder andersherum ausgedrückt: Wenn Du im direkten Vergleich nicht Dein Italia Coupé, sondern einen 458 Spider gefahren hättest, wäre Dir der Unterschied womöglich nicht so deutlich vorgekommen?!

 

Gruß

Martin

Der Unterschied liegt nicht beim Sound sondern beim Handling. Auf der Rennstrecke war der schon immer beeindruckend. Diesmal hab ich eben auch auf dem Pass richtig Gas gegeben. Die hier auch schon angesprochene Frage wie viel davon die Reifen sind, kann ich natürlich nicht beantworten.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...