Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplungswelle Zahnrad Transfergetriebe


ollig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen 308 GTS, Bj. 79. Die Verzahnung der Kupplungswelle zum oberen Zahnrad des Transfergetriebes ist ausgeschlagen. Hat jemand gebrauchten Ersatz  oder weiß jemand wer so einen Schaden reparieren kann.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, das ist die Welle.

Also Welle 109400 und auf Tavola 24 abgebildet, das Zahnrad 105542.

Die Engländer können es nicht liefern und mehrere Gebrauchtteilehändler hab ich auch schon abgeklappert.  

Ich bekäme die Welle und das Zahnrad vom 328. Es hat eine feinere Verzahnung (Welle auf Zahnrad), was egal wäre.

Aber ich weiß nicht, ob die Außenverzahnung / Übersetzung auf die weiteren Zahnräder dann passt.

Kann mir das jemand sagen ob das gleich ist.

 

 

Ich bin nicht sicher, aber gab es nicht neulich eine Mail von Dinoparts mit dem Angebot einiger Teile des Transfergetriebes?

Offenbar habe ich die Mail gelöscht, aber schau dort mal nach.

Ich habe gerade bemerkt, dass es vom 328 offensichtlich verschiedene Ausführungen der Übersetzung gab. Das erhältliche Teil wäre aus einem 87er Modell deutsche Auslieferung. Die Ersatzteilnummern habe ich schon verglichen. Sie stimmen nicht überein. Also ich habe die Nummern des nächsten Rades, das nicht an die Welle gebunden ist, verglichen. Die Welle und die Verzahnung sind ja definitiv anders.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...