Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Retro Classic 2016


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe 911er Fans oder, wer den ersten 11er unter €100.000.- findet hat gewonnen:P

 

Heute war war Retro-Preview, allerdings schon ab 11:00 Uhr. Da meine Lust zu arbeiten heute massiv eingeschränkt war, bin ich

über Mittag zur Retro gefahren.

Die Messe ist eigentlich wie immer, die üblichen Händler mit teilweise wirklich top restaurierten Autos und immer weniger unrestaurierte Autos.

Wahnsinn ist wirklich die Porsche 911er Präsenz zu überwiegend total überzogenen Phantasiepreisen. Unter 100.000,- gibts so gut wie nix, höchstens

wirklich schlechte, verbastelte Autos.

Die "teuren" Autos anderer Hersteller sind kaum mehr ausgezeichnet, PREIS AUF ANFRAGE. Falls ein Preisschild vorhanden ist meint man, es kann sich

um Lira oder alte FF handeln.

Es gibt ja Kinder, die große Seifen- BLASEN behutsam auf Händen tragen, auf der Retro hat man das Gefühl, die großen treten so lange gewaltsam auf der Blase

herum bis sie endlich platzt:crazy:

Für Kaufinteressenten total uninteressant, zum Schauen ganz nett gemacht:

in Halle 1 ist ein Händler mit dehr schönen Lamborghinis aus den 70ern, ansonsten 1 288 GT0, 2 F40, schöne klassische Maseratis.

Mercedes und vor allem Porsche sind ohne Ende zu bestaunen,

 

Wichtig ist noch, sich vor dem Hauptausgang die kleine Unimog Fahr-Demonstration anzuschaun, fand ich sehr beeindruckend:applaus:.

Falls es interessiert, TK €20,-, Paken €5,-/Std.

 

Grüße

 

Thomas 

 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Minuten schrieb Ultimatum:

matthias, journalisten parken auf der retro ganz vorne und umsonst. 

Ich weiß, dennoch eine Unverschämtheit gegenüber den normalen Besuchern. Ich fand die 10€ pro Tag in Essen schon immer frech.

  • Gefällt mir 1

Wichtiger Hinweis noch, Zugang und Parken ist derzeit nur über die Haupteingangsseite möglich. Der Eingang bzw. die Parkplätze auf der Südwestseite werden umgebaut, dadurch herrscht ziemliches Chaos.

Am besten direkt in das Hauptparkhaus (Bosch) fahren.

 

Ich hab auf einem ganz normalen, nichtüberdachten Außenparkplatz (P15) und für 3 Stunden €15,- bezahlt.

Mag sein dass dies der Tagessatz ist, keine Ahnung.

 

Fakt ist, dass so ein Messeausflug mit Fahrtkosten, Eintritt, Parken und vielleicht noch eine Kleinigkeit essen

ein recht teurer Spaß ist. Abzulesen ist dies auch an der Besucherstruktur. Das fördert den Nachwuchs genauso wenig wie die kranken Fahrzeugpreise:cry:

  • Gefällt mir 6

Gerade mal die Preise für's Parken nachgeschaut. Eigentlich überall 3€ pro Stunde. Die homepage ist mit Firefox eine Katastrophe. Wenn man aber auf sitemap drückt, kommt man an alles dran.

Wir sind Morgen da.

Preisniveau der Modelle vor Ort: :crazy:

Zum Teil die gleichen Fahrzeuge wie die letzten 4 Jahre, nur dass sie jedes Jahr mit 5-10k€ mehr ausgezeichnet werden.

 

Kommt es mir nur so vor oder werden auch immer mehr "nicht klassiker" ausgestellt? Lorinser, Schwabengarage, Bebion, Gohm, Tesla. Dann noch die ganzen (halbwegs) aktuellen (Super-) Sportwägen bei diversen Händlern. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hier ein paar Bilder von mir.

viele Testarossas zu verkaufen für 149000,- :)

Auffällig auch , wieviele Mercedes 500E W124 auf der Messe zu sehen waren.................

der lange Bus ist das längste Wohnmobil der Welt.............

IMG_0023.JPG

IMG_0024.JPG

IMG_0025.JPG

IMG_0026.JPG

IMG_0028.JPG

IMG_0029.JPG

IMG_0030.JPG

IMG_0031.JPG

IMG_0035.JPG

IMG_0038.JPG

IMG_0044.JPG

IMG_0045.JPG

IMG_0048.JPG

IMG_0049.JPG

IMG_0055.JPG

IMG_0056.JPG

IMG_0058.JPG

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb Sailor:

Mich hat die Unimog-Vorführung draußen ziemlich beeindruckt.

Einfach so über einen Torbogen (45° Steigung) mit 4m? Höhe fahren.

Hat jemand ein Bild davon?

 

Leider nicht vom Torbogen, sondern nur von der Maximal-Verschränkung:

PicsArt_1458595157414.thumb.jpg.696519fd

 

Mein persönliches Highlight der Messe war der rote E60 AMG (Halle 1?). Rote Sau reloaded...

 

PicsArt_1458595269399.thumb.jpg.8942edcd

 

Grüße 

Max

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...