Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Becker Traffic Pro - Bluetoothschnittstelle für Musik


Gousto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich beschäftige mich mit dem Thema wie ich eine Anbindung meines Handy per Bluetooth an das Becker Traffic Pro herstellen kann.

Ich habe das Radio frisch vom Service zurück bekommen, reinigen lassen, die Frontblende & Knöpfe + das Bedienteil mit "Ferrari-Branding" erneuern lassen. Es sieht nun wie fabrikneu aus.

Um Musik per SD-Karte abspielen zu können habe ich ein Yatour Interface eingebaut über das ich die Möglichkeit der Zugänge: SD-Karte, AUX, USB habe. Funktioniert auch einwandfrei. Nun würde ich gerne einen Schritt weiter gehen und mich mit einer Bluetoothschnittstelle beschäftigen. In Zeiten wo Musikkonsum zunehmend über Streamingdienste praktisch angeboten & von mir genutzt wird interessiert mich hierfür eine Lösung.

 

Wer hat sich hier schonmal Gedanken zu gemacht oder vielleicht sogar schon praktikable Lösungen für?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wenn es sich beim yatour um so einen wechslersimulator handelt kannste den ja um das bluetooth modul erweitern.dürfte mit ca.40€ die günstigste lösug sein.ansonsten fällt mir auf anhieb das das touch phone kit von vw ein.freisprecheinrichtung mit sprachsteuerung und streaming...das ist das gerät von bury

das liegt aber als grundgerät schon um die 200€ und dazu brauchste dann noch verschiedene kabelsets um das ganze zu adaptieren.

  • Gefällt mir 1

Ich habe genau zu diesem Zweck gute Erfahrungen mit dem Musikempfänger blueLino 2G kfz (1430-kfz) gemacht.

Der hängt am AUX-Eingang und macht genau das, was du willst.

 

Allerdings hatte der Vorgänger den 12V-Spannungsregler noch onboard. Jetzt wir das Teil über Mini-USB und externem Spannungsregler 12V -> 5V versorgt.

Den könnte man aber auch hinter dem Armaturenbrett fest verlegen. Nur darauf achten, dass man den Bluetooth-Empfänger (egal welchen) an eine geschaltete Leitung hängt und nicht direkt an die Batterie.

 

Grüße

Elmar

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...