Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ablagefach Mittelkonsole


Gast jauno

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Versuch es hier mal

www.auto-hifiholzner.de

Hier habe ich mal gearbeitet, leider ist die hifi scene tot.

Er arbeitet sauber und der Preis den er macht ist auch in Ordnung.

Leider benötigt er das Auto dazu.

Da er die Form abnehmen muss.

Wenn diese vorliegt, können auch welche versendet werden.

Mir gefällt eure Idee.

Leider bin ich noch auf der Suche:cry:

 

Am 16.3.2016 at 09:00 schrieb Carrera83:

Er zeigt hier auch wie er die Sachen baut , & mit Original Leder beziehen lässt , sehr interessant .

Ja sehr schön im Ergebnis. Nur er nutzt ein CAD-File und läßt per CAD-Maschine sägen. Ist für mich als Hobybastler z. B. nicht machbar.

Auf der Retro Classic sah ich einen Stand von fines-care GmbH, Augsburg, die mit Leder und Holz arbeiten. Die hatte da auch so Formstücke, die mit Leder bezogen waren. Ich würde da mal nachfragen. Kostet ja nichts.

Habe heute noch ein wenig weiter gebastelt. Mit der Konturenlehre. Die Konturen werden besser. Noch ein wenig Feinarbeit, dann könnte es was werden. Nur mal sehen, was für ein Grundmaterial ich für das Gestell nehmen werde. Sperrholz, PVC oder MDF?

 

2016-03-20_14-05-04.thumb.JPG.c66e5da88f2016-03-20_14-04-49.thumb.JPG.83ca44ff022016-03-20_14-04-38.thumb.JPG.2053ed2bd82016-03-20_14-04-24.thumb.JPG.051e55188b2016-03-20_14-04-31.thumb.JPG.84c1789010

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast jauno,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die 780,. sind ja nun primaer dem Carbon geschuldet. Die Ablage davorn eignet sich ja gerade mal um die Parkgroschen aufzunehmen :D

Fuer so  einen Unterbau unter dem Radio koennte ich mich auch erwaermen..... hmmm.

 

Gruss

Joerg

Am 7.3.2016 at 06:56 schrieb Jamarico:

Wie baut man die Kopfstütze beim 360er aus?

Ich muss ein Ledersample meines Interieurs ans Lederzentrum schicken damit eine Tönung angemischt werden kann, danke.

Hinten neben der Handbremse ganz am hinteren Ende der Mittelkonsole ist ein Ablagefach. Die Abdeckung davon ist bei mir z. B. in der Farbe des Sitzleders bezogen. Diese Abdeckung ist nur geklebt und man bekommt sie mit einem Schraubenzieher mühelos ab. Läßt sich problemlos per Brief verschicken. .

Habe ich gerade erst bei meinem Konsolenprojekt entdeckt.

vor 9 Minuten schrieb Jamarico:

Danke...meine Abdeckung vermochte ich seinerzeit nicht zu lösen, als ich an die darunterliegende Schraube gelangen wollte.

Scheint extrem gut zu halten.

Genau. Du musst die Abdeckung abnehmen, wenn du die Mittelkonsole ausbauen willst. Daher ist es auch vorgesehen, den Deckel abzulösen. Wenn nicht per Schraubenzieher möglich, gehe mit einem abgewinkelten flachen Gegenstand z. B. einer nachgearbeiteten Gabel (aber bitte nicht die von Omas Tafelsilber :D) drunter. Dann sollte es gehen.

P1010910.thumb.JPG.e03b510c1acaa44542624P1010909.thumb.JPG.098f2a347ec940eaead7d

...von welcher Seite hast Du mit dem Werkzeug angesetzt, um die Ablage loszuhebeln?

Ich hatte einen Holzschaber zur Verfügung und versucht, damit von hinten unter die Abdeckung zu gelangen und sie so zu lösen. Als diese sich auch mit erhöhtem Kraftaufwand nicht lösen liess, gab ich aus Angst, das silberne Teil zu beschädigen das Vorhaben auf. 

vor 6 Minuten schrieb Jamarico:

...von welcher Seite hast Du mit dem Werkzeug angesetzt, um die Ablage loszuhebeln?

Wie gesagt: alte Gabel nehmen, Zinken vorn ein wenig umbiegen,und dann von vorn und hinten unter die Abdeckplatte gehen und nach oben ziehen. Wie auf den Fotos zu sehen ist sie nur an den Rändern geklebt. Das löst sich, ohne den Lederbezug zu beschädigen.

  • 5 Wochen später...

Die Konsole hat nun endlich ihre Endform erhalten samt Ablagefach mit Tiefe = 12 cm. DieFarbe ist ausgesucht und der Sattler ist schon ganz heiß. :D  Nochmal alles neu ausschneiden und zusammenkleben, dann kann's am Monag zum Beledern gehen. Mal sehen was rauskommt.

Allerdings war beim Farbe raussuchen kein Ton zu finden, der exakt 100% passt. Gibt es denn eigentlich die Möglichkeit, das Leder im originalen Ferrari-Interieur-Farbton (RAL) zu ordern, ähnlich wie  beim Lack?

P1020812.JPG

Wenn die Lederfarbe bei www.lederzentrum.de erhältlich ist, kannst Du die bestellen und ein ähnliches Leder umfärben. Wenn die die Farbe nicht haben, kannst Du ein Ledermuster hinschicken. Die mische die Farbe dann an.

Ich habe mal versucht eine Lederfarbe mit RAL-Karte zu bestimmen und dann die Farbe bestellt. Sah nicht gut aus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...